Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ab wann "EURO" Nummernschilder... und bis wann alte?
#1
Hallo zusammen,

kann mir von Euch jemand sagen ab wann es die ersten Euronummernschilder gab und ab welchem Jahr offiziell keine "alten" mehr neu vergeben wurden? Verwirrt

Ich meine etwas von ab ca. 1995 Euroschilder und ab ca. 2000 keine alten Schilder mehr im Kopf zu haben. Liege ich da richtig? Verwirrt

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo,
Eurokennzeichen gab es wahlweise ab Januar 1995.
Ausschliesslich Eurokennzeichen seit November 2000.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Deshalb gibt es auch einige wenige H-Kenzeichen ohne Euro. Fettes Grinsen
Aber 2000 war mein 02 noch nicht alt genug. Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Zitat:Deshalb gibt es auch einige wenige H-Kenzeichen ohne Euro. Fettes Grinsen
Aber 2000 war mein 02 noch nicht alt genug. Traurig Traurig

Falls Du noch jemanden findest der Dir die alten Schilder macht, hast Du evtl. die Chance bei einer Wiederzulassung die neuen "alten" Schilder gesiegelt zu bekommen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:Deshalb gibt es auch einige wenige H-Kenzeichen ohne Euro. Fettes Grinsen
Aber 2000 war mein 02 noch nicht alt genug. Traurig Traurig

Falls Du noch jemanden findest der Dir die alten Schilder macht, hast Du evtl. die Chance bei einer Wiederzulassung die neuen "alten" Schilder gesiegelt zu bekommen.

Ich glaube, das ist nur bei einem gut-gesinnten und mit vielen guten Worten manipuliertem Prüfer möglich...
Zitieren
#6
Alte Schilder sind nicht das Problem, die kannste im Netz überall bestellen - aber ich befürchte, daß die Zulassungsstelle da einen Strich durch macht.

Ich hab mit dem Gedanken auch schon gespielt... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Das klingt interessant. Kann da jemand Erfahrungen berichten?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Hach, ich kann mich noch entsinnen, wie ich meinen ggw. Alltagswagen Anfang 2000 (und dessen Vorgänger Ende 1997) zuließ, und die "Schilderstelle" sich nicht darauf beschränkte, mittels Plakatierung "Sie wollen doch auch die neuen Schilder, oder?" die Kundschaft dazu zu motivieren, die "neuen" zu nehmen - auch beim Bestellen "alter" Schilder wollten die Schilderstellenmitarbeiter die Leute beschwatzen, doch die - TEUREREN - neuen zu nehmen - und die waren damals DEUTLICH teurer!

Zumindest Ende 1997 - Anfang 2000 hattense dann die Preise der alten aufs Niveau der neuen erhöht - die Schweine (Monopolkapitalistische Ausbeuter).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Hallo,
leider gibt es die alten Schilder sowieso nicht in Verbindung mit einer Saisonzulassung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo,

also für mich gibt es eigentlich auch nur die alten Schilder. Ich habe an meinem Cabrio und an meinem Käfer die alten Schilder. 3 Satz nagelneue zur Sicherheit für jedes Auto in der Ecke liegen und je 1 Satz nur fürs Amt zum An- und Abmelden, falls unere Regierung mal auf die Idee kommen sollte, daß auch bei einer Wiederinbetriebnahme mit gleicher Nummer und gleichem Halter ab sofort nur noch Euro Kennzeichen Gültigkeit haben.

In Bezug auf die alten Nummernschilder bin ich absoluter Fetischist. Obwohl ich bei meinem Käfer bereits seit zig Jahren mit einem H-Kennzeichen fahren könnte, mache ich es nur wegen des alten Kennzeichens nicht und das bei 2,4l Hubraum ohne Kat.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Wenn man die alten Schilder vorher entsiegelt, hat man die Chance es bei einer Wiederzulassung zu schaffen. Hat 2006 bei meinem lagunengrünen Cabrio funktioniert und jetzt auch bei meinem "Calypsomobil". Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
ist dein auto fertig???
erzähl mal!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Wenn man die alten Schilder vorher entsiegelt, hat man die Chance es bei einer Wiederzulassung zu schaffen. Hat 2006 bei meinem lagunengrünen Cabrio funktioniert und jetzt auch bei meinem "Calypsomobil". Sonne

Hallo Thomas,

das ist doch völlig normal. Ich entsiegle jeden Herbst bei der Abmeldung meine Kennzeichen und im Frühjahr gibt es neue Siegel. Ich finde das völlig normal, da ich es so schon seit 15 Jahren praktiziere oder verstehe ich jetzt etwas nicht?

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Ich habe das Auto erst letztes Jahr gekauft.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Zitat:Ich habe das Auto erst letztes Jahr gekauft.

Ich verstehe es leider immer noch nicht.
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Ich habe das Auto erst letztes Jahr gekauft.

Ich verstehe es leider immer noch nicht.

Ich habe mir sagen lassen, dass normalerweise nur noch Fahrzeuge die schon vor 2000 auf den jetzigen Besitzer zugelassen waren das alte Kennzeichen gesiegelt bekommen. Danach ist es Glückssache.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
ja was jetzt, haste das calypsomobil schon wieder zugelassen=
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Jaaaa....ich kann so schlecht warten. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
das auto ist also nicht fertig?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
ok, ich hab die antwort gerade im nachbarfred gefunden. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste