Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M10 Spezialisten - Ran hier!
#1
Mal ne Frage.

Neulich, hab ich mir mal nen hübschen 318i angesehen. Und ich wollte mal wissen, ob das Öl auf dem Ventildeckel normal sein kann, wegen Öl nachfüllen oder doch eher verdachtig ist? Verwirrt

[Bild: a9d927jv8.jpg]

Danke schonmal im Voraus,

Grüße, Sonne
Robert
Zitieren
#2
Na ja, wenn da so ein Vollpfosten wie ich am Werk war (ich schütte auch immer was daneben Fettes Grinsen ) könnte es tatsächlich vom Nachfüllen stammen. Hast Du dir mal den Stutzen näher angeschaut und den Ölstand kontrolliert?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Ich tippe auch auf Eddy... ähm... Vollpfosten... äähm - ich meine natürlich "Danebengiessen beim Nachfüllen"... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ist heute der "alle-dürfen-sich-über-Eddy-lustig-machen-Tag"?? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Zitat:Na ja, wenn da so ein Vollpfosten wie ich am Werk war (ich schütte auch immer was daneben Fettes Grinsen ) könnte es tatsächlich vom Nachfüllen stammen. Hast Du dir mal den Stutzen näher angeschaut und den Ölstand kontrolliert?

Sorry, ich war leider nicht dabei - ich habe anschauen lassen, ist besser ausgedrückt Fettes Grinsen

EDIT: @Eddy Nö - ich zumindest nicht Zwinker
Zitieren
#6
Zitat:Ist heute der "alle-dürfen-sich-über-Eddy-lustig-machen-Tag"?? Fettes Grinsen

Anscheinend... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
wo sind den die bilder vom hübschen 318? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:wo sind den die bilder vom hübschen 318? Fettes Grinsen

Noch wird nix verraten. Erst wenn was defintiv feststeht.
Zitieren
#9
bis jetzt seh ich nur einen hübsch verdreckten motorraum Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Zitat:Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....

Wo ist Gunna, wenn man ihn braucht?
Zitieren
#12
Zitat:Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....

Das mit der Gummidichtung ist richtig. Ist beim 02 genau so. Is ja auch ein M10 Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Früher könnte man auch den Gummiring einzeln kaufen. Der ist nicht mehr einzeln lieferbar und man darf den ganzen Verschlußdeckel neu kaufen. Traurig
Echt geschäftstüchtig die weiß blauen.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Wage die Behauptung aufzustellen das ein M 10 dort mehr rausdrückt als ein M 40. Irgendwie habe ich in tiefster Erinnerung das beim M10 der Gummidichtring ziemlich flatterig sitzt bzw. sitzen kann.....

Das mit der Gummidichtung ist richtig. Ist beim 02 genau so. Is ja auch ein M10 Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Früher könnte man auch den Gummiring einzeln kaufen. Der ist nicht mehr einzeln lieferbar und man darf den ganzen Verschlußdeckel neu kaufen. Traurig
Echt geschäftstüchtig die weiß blauen.

Also nix abnormales?
Zitieren
#14
Jedenfalls nicht wenn die Dichtung hin ist. Es gibt genug Stellen wo das Öl bei zu hohen Druck "vorher" raus gelassen wird.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?
Zitieren
#16
Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?

Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?

Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...

Ah okay, dann ist ja gut. Smile
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Wir reden hier aber nicht von einer Zylinderkopdichtung?

Nein, nein - "nur" von der Ventildeckeldichtung, die is vollkommen harmlos und einfach zu tauschen...

Auch nicht von der Ventildeckeldichtung, sondern lediglich von der Dichtung im Öldeckel. Das ist nichts, so wie der gesamte Motorraum aussieht völlig normal.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Zitat:Ist heute der "alle-dürfen-sich-über-Eddy-lustig-machen-Tag"?? Fettes Grinsen

War nicht so geplant, hat sich aber so ergeben Bähh
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Ich bin hier? Fettes Grinsen

Da wurde nur ohne Trichter Öl nachlehrt und man war so frei und hats nicht mal abgewischt.
Warum ? Ganz einfach, weil die jeweilige Person seinen Grips nicht angestrengt hat.
Jeder BMW braucht einen halben Liter Öl inner geeigneten Ölflasche im Kofferraum.
Hervorragend geeignet sind die Ölflachen von Scooterölen, die haben einen ausziehbaren
Einfüllstutzen, da verläppert nix.

In jedes Auto gehört ein Putzlumpen im Motorraum, an geeigneter Stelle untergebracht.
Eben um solche Schweinereien schnell aufzuwischen, oder mal zum Ölstandchecken.

Eines muss ich noch loswerden...
Das ist ja mal ein total verhunzter Motorraum, meine Fresse.
Wenn das Auto dazu auch so aussieht , Alder dann schnall den Gürtel enger.

[Bild: krassesautoez5.jpg]

Unglaublich... Haare zu Berge:
------------------

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste