Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo wird der orig. Zahnriemenwechselaufkleber angebracht?
#1
Kein Text notwendig! Smile

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Gute Frage - ich hab meinen auf den Scheinwerferabdeckung...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Ronny,
für diesen Aufkleber gibt es keinen bestimmten Platz. Pingelige und Aufklebern
eher abgeneigte Naturen legen diesen Aufkleber in den Sicherungskasten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Ronny,
für diesen Aufkleber gibt es keinen bestimmten Platz. Pingelige und Aufklebern
eher abgeneigte Naturen legen diesen Aufkleber in den Sicherungskasten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

sehe ich auch so. Man kann ihn natürlich auch dezent im Serviceheft verstecken. Eine weitere beliebte Stelle ist der Luftfilterkasten.

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Hallo MarkP,
ich persönlich bevorzuge den Sicherungskasten. Dieser bietet sich als Sammelstelle für
Aufkleber ( Zahnriemen ) und Hinweiszettel ( Ölwechsel - Bremsflüssigkeit ) geradezu an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Meiner ist auf der Kühlerzarge ( heißt die Abdeckung beim Lüfter so ? ) angebracht.
Zitieren
#7
Bei meinem /6 auf dem Serviceheft und auf der Innenseite der Motorhaube (Fahrerseite) aufgeklebt.

Am 325 im Sicherungskasten lose reingelegt und auf dem Serviceheft aufgeklebt.
Wie oben schon erwähnt versammelt sich in dem Kasten so einiges.

An meinem Opel klebt gar nix Fettes Grinsen
Ich habe ihn zwar gewechselt aber keinen Kleber zur Hand gehabt, so hab ich das mit weissem Edding auf den Zahnriemenkasten gekritzelt.

Sieht besonderst schick aus Achtung, Ironie
Den einzigen Kleber den ich im Opel im Motorraum angeklebt habe, ist die Warnung vor einem K&N Luftfilter.
Damit ein Fleissiger nicht auf die Idee kommt 50eus in die Tonne zu kloppen.
Mich nicht ausgeschlossen Fettes Grinsen
Wobei sich das schon farblich zum Originalfiltergeraffel abhebt, aber wers nicht weis....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Hallo MarkP,
ich persönlich bevorzuge den Sicherungskasten. Dieser bietet sich als Sammelstelle für
Aufkleber ( Zahnriemen ) und Hinweiszettel ( Ölwechsel - Bremsflüssigkeit ) geradezu an.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

mein Ölzettel liegt da auch drin.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Oder auf dem Sicherungskasten, oder auf dem Plastikdeckel vom Luftmengenmesser !!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#10
Bei dem 318i dem ich den Motor für den 1502 entrissen habe war der Aufkleber auch auf dem Deckel vom Sicherungskasten. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Meine kleben auf dem linken Radhaus.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12

Wenn mich nicht alles täuscht, existiert bei meinem auf der Unterseite der Motorhaube extra eine Aussparung in der Schaumstoffdämmung.

DA gehört der Aufkleber hin (und dort ist er bei meinem auch..)

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Beim Touring ist er auf der Plastikverkleidung über dem Viskolüfter angebracht, bei der Limo auf dem Sicherungskasten... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14

.....eure Sorgen möchte ich haben...! Smile

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:.....eure Sorgen möchte ich haben...! Smile

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

haste keinen Aufkleber??

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#16
Hallo Pit,
Verwirrt Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Er meinte wohl damit das es eigentlich egal ist wo oder was irgendwo klebt.
Hauptsache es wurde gewechselt und auf einem Fresszettel notiert.

Deswegen benutzte ich ja einen weissen Edding....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Was ist ein Zahnriemen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
....ja, so ungefähr. Zwinker

Das man den Aufkleber ordentlich ausgerichtet (gerade!) klebt, ist klar,
aber ob man den nun auf den Sicherungskastendeckel,
am Dom oder sonstwo im Motorraum klebt..., naja, von mir aus,
ich will mich dewegen nicht streiten.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste