Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen von Kenda
#1
Hallo - benötige insgesamt 8 Reifen in 195/65 x 14 für meine Autos. Bei Reifendirekt.com wird der Kenda, von woher aus Fernost auch immer, günstig angeboten 36,- Euro incl.

Der Testbericht sieht auch nicht schlecht aus. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Hersteller?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Nö, aber ich empfehle inzwischen in diesem Segment Nankang. Sind etwas teurer als Kenda und -Warnung- komfortbetont und vermutlich auch nicht sehr langlebig. In Verbindung mit einem härteren Fahrwerk kann ich mir diese Reifen nicht vorstellen.

Den ersten Satz habe ich aus Verlegenheit für meinen E21 gekauft (waren die einzigen 185/70R13H mit halbwegs zeitgenössisch aussehendem Profil).

Dann kam das Fahrsicherheitstraining, da machten die Dinger eine super Figur, ich hätte nie gedacht, daß ein Billigreifen sich so wacker schlagen kann. Insgesamt um Welten besser als die Vredestein, die vorher drauf waren.

Dann kam immer noch zögerlich mein E28 dran - auch da eine Riesen-Verbesserung im Vergleich zu den 4 Jahre alten Vredesteins, die der vorher draufhatte und die mir -trotz aausreichend Profiltiefe- gar keinen Spaß machten.

Inzwischen steht auch mein E34 (inzwischen aus vollster Überzeugung) auf Nankang, auch diese Reifen machen sich auf diesem Wagen recht harmonisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3

"Steht" ?

Der E34 sollte darauf "rollen", um Aussagen über die Qualität der Reifen zu erlauben, oder??

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
nicht die autos, sondern der ralf steht auf nankang.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:"Steht" ?

Der E34 sollte darauf "rollen", um Aussagen über die Qualität der Reifen zu erlauben, oder??

Fettes Grinsen

Ist kein Volvo Zwinker

Und im Moment steht er in der Tiefgarage.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6


He,he,he - ich liebe Klugscheißereien! Fettes Grinsen

Speziell wenn ich - wie heute - einen 1a-Kasper gefrühstückt habe!

Ralf, ich hoffe, Du bleibst noch ´nen Moment!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste