Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD-Box im E30?
#1
Hallo,
diese CD-Box ist ja eigentlich für den E36 gedacht, aber könnte sie vielleicht auch in den E30 passen (anstelle der Cassettenbox)?

http://tinyurl.com/273dgf

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
CD Box im E30; ist das nicht Stilbruch?
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#3
Zitat:aber könnte sie vielleicht auch in den E30 passen (anstelle der Cassettenbox)?
Hallo Eddy,
eine schwierige Frage. Sollte diese CD Box in die E30 Mittelkonsole passen,
würde Fischer die Box doch von sich aus für beide Baureihen anbieten, oder?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4

Eine CD-Hülle (bzw. die CD selbst) ist höher als eine Cassette(nhülle).

Insofern könnte es mit der Einbautiefe Probleme geben.

Ich persönlich würde es eh lassen, zumal (siehe Benedikts Posting) in einen E30 ein Radio mit Tape-Deck gehört.

Mir bereitet es heute noch großen Spaß, zu jeder neuen Saison einen neuen Satz Cassetten aufzunehmen!

Gehört für mich irgendwie dazu.. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Ja, das sehe ich eigentlich auch so, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir das BMW Business CD bei Blaupunkt zu bestellen. Das würde mich schon reizen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Es gäbe da noch eine Möglichkeit, die zwar nicht schön, aber praktisch ist:

Wenn du die Kassettenbox rausnimmst, kannst du in den dadurch entstehenden Schacht, ich glaube sogar in zwei Reihen, 3-4 Cd´s nebeneinander packen.

Gruß

Max
Zitieren
#7
Sorry, aber den Anblick mag ich mir gar nicht vorstellen... Gulp
Dann lieber die CDs in den Türtaschen rumfliegen lassen! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Einfach CD Wechsler in den Kofferraum und schon hat sich das Probelm erledigt. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo,

noch einfacher: Bei Media-Markt und Co. gibt´s so schwarze Mappen, wie früher in der Schule die Federmäppchen. Platz für rd. 20 CD´s in Einzelhüllen, passt perfekt ins Handschuhfach und lässt sich zum CD-Tausch bequem mit zur Sammlung ins Haus oder so nehmen.

Kostenpunkt unter EUR 5,-... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Das wäre natürlich 'ne Alternative... Danke Peter! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Also wenn das Teil vom e36 passt, würde mich das Trotz Handschuhfach- oder Türpappen-Alternativen auch interessieren.
Die Einbautiefe dürfe ja eigentlich kein Problem darstellen, da das Teil scheinbar dafür deutlich höher baut als der Kasetteneinsatz.
Was ich mich nur Frage: Sieht das vielleicht aufgrund dieses hohen "Aufbaus" nicht total deppert aus?

Zitieren
#12
da ich ein bmw cd radio drin hab, hab ich die cassettenbox rausgeworfen und ein ablagefach wie im z1 eingebaut. da passen wunderbar einige cd`s rein. auf dem photo kann man das fach leider nur ansatzweise erkennen.

[URL=http://imageshack.us][Bild: dscf1659aq7.jpg]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Die Einbautiefe dürfe ja eigentlich kein Problem darstellen, da das Teil scheinbar dafür deutlich höher baut als der Kasetteneinsatz.
Genau das war auch mein Gedanke... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Eddy, mir drängt sich ein ganz böser Gedanke auf....

Sag mir bitte, dass ich falsch liege, aber wenn du von CD's in Verbindung mit einem 3er der E30 Baureihe redest....

Sieht dein Cockpit so aus?

[Bild: bmw249ea2.jpg]

Entsetzte Grüße,
Robert
Zitieren
#15
Um Gottes Willen! Was Du von mir hältst... tztztz... Zwinker Ich habe lediglich mit dem Gedanken gespielt, mir bald mal das hier einzubauen:

[Bild: 433594_240.jpg]

Gaaaaanz harmlos...
Du bekommst mal ein Bild vom Touring-Cockpit... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Puh, ich dachte schon Zwinker
Zitieren
#17
@Robert: So schaut's aus:

[Bild: img0012bx6.jpg]
Zwinker

Ja, ich weiß, es ist etwas staubig. Morgen ist Waschtag... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Fettes Grinsen

[Bild: radiotaghl0.jpg]

[Bild: radionachtik9.jpg]

Ich bin damit sehr zufrieden und es sieht original aus. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Klar, das ist ein absolut hochwertiges Radio. Gefällt mir an sich auch sehr gut. Das mit dem CD-Radio ist bis jetzt nur ein Gedankenexperiment, vielleicht behalte ich auch das Business drin. Das ist schließlich absolut original und das beste Radio, das man 1992 für den 316i Touring ordern konnte... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Zitat:@Robert: So schaut's aus:

[Bild: img0012bx6.jpg]
Zwinker

Ja, ich weiß, es ist etwas staubig. Morgen ist Waschtag... Smile

Eddy, ist dein Touring auch eine Design Edition? Oder einfach nur ein gut ausgestattetes Modell? Interessant finde ich ja mal die Wahl des Schaltknaufs und des Lenkrads. Stammt das nicht aus einem E32/E34?

Grüße,
Robert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste