Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Seit heute mag ich keine Autoputzerei mehr!
#1
Man findet da immer die blöden Roststellen:

Die Falze unter den hinteren Türen:

[Bild: 110307160654_CIMG4731.JPG]

[Bild: 110307160746_CIMG4739.JPG]


Die bekannten Touring - Schwachpunkte Heckklappe und Heckblech:

[Bild: 110307160912_CIMG4733.JPG]

[Bild: 110307160948_CIMG4734.JPG]

[Bild: 110307161023_CIMG4735.JPG]


Die vorderen Türen:

[Bild: 110307161202_CIMG4736.JPG]

[Bild: 110307161232_CIMG4737.JPG]

[Bild: 110307161304_CIMG4738.JPG]

Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Und die Knicke in den C-Säulen:

[Bild: 110307161406_CIMG4732.JPG]

[Bild: 110307161500_CIMG4740.JPG]

Wollte ich nur mal los werden. [Bild: icon_sad.gif]

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Meine Heckklappe fängt auch an zu gammeln!
Habe ich letzte Woche erst festgestellt! Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Welches BJ?

In unserer Familie befindet sich ein 91er Touring und einzige Rostpunkte sind zwei ganz kleine Stellen an den hinteren Rückleuchten und der Wagen ist immer im Einsatz und steht immer draussen.

Das deine Türen von innen schon so vergammelt sind, finde ich echt heftig.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#5
BJ 1994. Der Stand bis 2003 immer in einer Tiefgarage und ab dann draussen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Der war es nicht gewohnt draussen zu stehen.
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#7
Hi Ronny,

habe ja schon viele E30 rosten sehen...meine auch. Aber: Das sieht echt extrem aus, insbesondere die Türen. Wahnsinn.

Und nun?

Zitieren
#8
Zitat:Und nun?

Eine rostfreie Heckklappe geht diesen Monat noch zum Lack, mein Auto wegen dem Heckblech im April.

2 rostfreie Türen habe ich auch noch im Keller, mal schauen ob ich das dieses Jahr auch noch machen lasse. Spätestens aber nächstes Jahr.
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
WOW!

Das ist echt viel Rost, ABER ich kann dich verstehen, denn ich habe heute auch Auto gewaschen und neuen Rost gefunden Traurig .

Meine Schweller sind echt doof, an der B- Säule, wo irgendwie ne Schweißnaht ist? sind schon wieder Blasen, obwohl er wegen der Stelle schonmal vor ca. einem Jahr beim Lacker war...
Am liebsten würde ich die Ganzen Schweller rausmachen und ganz neue rein...

MFG

Christian
Zitieren
#10
Dito Traurig
Mein Schweller, Radlauf, B-Säule und mehr weiß ich zum Glück (noch) nicht.

Gruß

Max
Zitieren
#11
Hallo Ronny,

das Heckblech bei den Leuchten ist durch, die Heckklappe und die Türen auch. Hatte der Wagen mal einen Unfall?
Sieht ganz danach aus.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#12
Dass es soooo schlimm kommt ... Traurig

Achte darauf, dass die neuen Türen möglichst aus den '80ern sind ... Zwinker

Kopf hoch!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Da sieht ja mein e21 besser aus!
Zitieren
#14
@Ronny

Wenn das alles neuer Rost ist, hast Du den aber lange nicht geputz. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ne aber Spaß beiseite, der hat wirklich einige Roststellen. In den Türen habe ich sowas noch nicht mal am E21 gesehen. Das sieht ja eher nach
überlackierten Türen aus, wo angerostete Schramen einfach überlackiert wurden und der Rost so den Lack unterwandert hat.

Die Heckklappe erwischt ja fast alle Tourings (außer Rote) Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#15
Zitat:@Ronny

In den Türen habe ich sowas noch nicht mal am E21 gesehen. Das sieht ja eher nach
überlackierten Türen aus, wo angerostete Schramen einfach überlackiert wurden und der Rost so den Lack unterwandert hat.

Die Heckklappe erwischt ja fast alle Tourings (außer Rote) Fettes Grinsen

Die neue ist zum Glück von einem roten Touring. Die verrostete Tür ist nicht mehr die originale, da hat er wahrscheinlich schon mal einen Unfall gehabt. Die Tür hatte im Gegensatz zur rechten die Kabel für die Hochtöner nicht zu liegen und der Spiegel war ein Unbeheizter. Haare zu Berge:

Zitat:Dass es soooo schlimm kommt ... Traurig

Achte darauf, dass die neuen Türen möglichst aus den '80ern sind ... Zwinker

Kopf hoch!

Die sind von nem 92er Touring! Haare zu Berge:
Der mit ohne E30
Zitieren
#16
@Ronny

Was fällt Dir denn bei Deinen Roststellen auf??

Genau, immer an einer "Wetterkante" fängt die braue Pest an und frisst sich weiter und weiter.

Warum das so ist, kann ich Dir erläutern Ronny.
An den Blechkanten ist der Füller, Basislack und Klarlack immer dünner als auf der gesammten lackierten Fläche. Mann kann es eher "angenebelt" nennen.

Also hat das Wasser, was sich immer in Ecken und Nieschen sammelt, ganz leichtes Spiel mit der Rostentwicklung. Noch ein bisschen Schmutz oder Salz dazu, und Dein Auto rostet Dir unterm Hintern weg.

Pass dann mal auf, wenn Dein Lackierer lackiert, sich auch gut bücken kann und überall die Farbe hinspritzt. Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Zitat:Pass dann mal auf, wenn Dein Lackierer lackiert, sich auch gut bücken kann und überall die Farbe hinspritzt. Zwinker

Gruß Markus

Ich werde meinem Schwiegervadder auf die Finger schauen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Dass es soooo schlimm kommt ... Traurig

Achte darauf, dass die neuen Türen möglichst aus den '80ern sind ... Zwinker

Kopf hoch!
Die sind von nem 92er Touring! Haare zu Berge:

Mein '92er rostet nicht sooo viel. Die Türen jedenfalls scheinen recht resistent zu sein... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:
Zitat:Dass es soooo schlimm kommt ... Traurig

Achte darauf, dass die neuen Türen möglichst aus den '80ern sind ... Zwinker

Kopf hoch!
Die sind von nem 92er Touring! Haare zu Berge:

Mein '92er rostet nicht sooo viel. Die Türen jedenfalls scheinen recht resistent zu sein... Zwinker

Der Schlachter hatte 230tkm auf der Uhr und hatte keinen Rost ausser an der Heckklappe! Ick weiß ja auch nich.
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Das nennt man auch Blasenschwäche! Oh, weia.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste