Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maiausfahrt 2007
Nicht ganz - es ist glaube ich ein gebürtiger Bayer, der irgendwann mal die italienische Staatsbürgerschaft beantragt hat oder sowas Zwinker

Jedenfalls hat er ein heimeliges Nummernschild Sonne
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Zitat:Nicht ganz - es ist glaube ich ein gebürtiger Bayer, der irgendwann mal die italienische Staatsbürgerschaft beantragt hat oder sowas Zwinker

Ein Weißwurst-Italo Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
München ist doch eh die nördlichste Stadt Italiens, oder? Sagen jedenfalls die dort Eingeborenen - hoaßt mi?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Moanst Verwirrt Ja, do legts mi nieder Herrje! Haare zu Berge: Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Ich dachte immer der Gardasee sei der südlichste See von München. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Ihr müsst euch leider noch ein bisschen gedulden - die Zeitung hielt es noch nicht für nötig, über eine solch weltbewegende Veranstaltung wie die unsere zu berichten... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Zitat:Ihr müsst euch leider noch ein bisschen gedulden - die Zeitung hielt es noch nicht für nötig, über eine solch weltbewegende Veranstaltung wie die unsere zu berichten... Traurig

Welche Zeitung eigentlich? Kommt das dann in die Neuauflage der Kupferbergswerkschronik?
Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Nee das steht dann wahrscheinlich im "Nahetälscher Wurstblättsche" Zwinker Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Servus allerseits !

Was lange währt, wird endlich gut - die Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach hat sich am Samstag dazu aufgeopfert, einen Bericht über unsere Maiausfahrt zu bringen:

Ich finde den Artikel ganz gelungen und freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.

Viele weissblaue Grüße

euer

Tobi Endemann

Mit Kultautos auf Tour durch das Naheland

Freunde von BMW-Autos der 3er-Reihe trafen sich zur Mai-Ausfahrt

Station zum Kaffeetrinken machten die Freunde der 3er BMWs während ihrer Ausfahrt im Waldgasthof Lembergblick.
Foto: Beate Vogt-Gladigau
Vom 19.05.2007

FEILBINGERT Die Freude am Fahren bei "kompakten Maßen" und kräftig sportlichen Motoren teilen Gleichgesinnte des BMW-Klassiker-Stammtischs" Rheinhessen- Nahe um Tobias Endemann. Höhepunkt im Jahr ist immer das Jahrestreffen des BMW 3er Clubs (270 Mitglieder).

Von Beate Vogt-Gladigau

In diesem Jahr ist das große Rendezvous von Besitzern der 3er-Reihen E21 und E30 am 8. und 9. Juni im sauerländischen Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen). Als regionales Schmankerl aber steht die Mai-Ausfahrt des Stammtisches hoch im Kurs. Über 40 Männer, Frauen und auch Kinder hatten sich mit 28 Kultautos der 3er-Serie, die 1975 auf den Markt gebracht wurde und heute nur noch selten in gepflegtem Zustand im Straßenalltag zu erblicken sind, auf eine Spritztour durchs Grüne gemacht.

Die Reise ging von Waldlaubersheim durch den Soonwald, das wunderschön grünende romantische Kellenbachtal, über Fischbach mit Stopp beim Kupferbergwerk, dann zurück über Meisenheim, Odernheim, Duchroth und Feilbingert. Hier machte die muntere Runde Station im Waldgasthaus "Lembergblick". Jüngster Passagier war übrigens Jana, zarte drei Monate jung und Tochter von Tobias Endemann. Ob sie die BMW-Leidenschaft geerbt hat, ist noch ungewiss.

Stars in der auffallenden Karawane waren etwa der M3 Evolution, ein selten gebautes "Homologationsmodell" auf der Basis der Baureihe E30. "Da BMW Ende der 80er Jahre bei der Deutschen Tourenmeisterschaft aktiv war, mussten für Rennautos Straßenpendants gebaut werden", erklärt Endemann. Den Evolution gab es nur in 5000 Exemplaren. Mit dabei waren auch ein M635 CSi mit 286 PS unter der Haube oder ein BMW 2002, ein Vorgänger der 3er Serie, die unter Fans immer noch als "faszinierend" verehrt wird. Der Besitzer war extra aus Heidelberg zur Ausfahrt angereist. Endemann war stolz auf seinen E30 320 aus dem Jahr 1991 im Originalzustand.


[Bild: 171174257.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
UPDATE !!!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Hallo Tobi,

Gibts das Bild auch in einer höheren Auflösung Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
Zitat:Hallo Tobi,

Gibts das Bild auch in einer höheren Auflösung Zwinker

Gruß Mark

Ich bemühe mich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Hach schön dass es doch noch geklappt hat Sonne
Wär ja auch schade gewesen bei so nem tollen Happening
Fettes Grinsen

Schee wars - ich denk immer wieder gern zurück
(Soll ich jetzt noch eine ironische Bemerkung zum Alleinunterhalter schreiben??? .......................Nee ich lass es Zwinker )
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
Zitat:
Zitat:Hallo Tobi,

Gibts das Bild auch in einer höheren Auflösung Zwinker

Gruß Mark

Ich bemühe mich...

So, hier isses...

http://www.3er-club.de/attic/az-maiausfahrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Schaut mal, ich habe den Mini-Club ausfindig gemacht, dem wir am 1. mai begegnet sind... Fettes Grinsen

Hallo Tobias,
vielen Dank für den Gruß in der Mini Scene per Leserpost, war eine nette Idee, wir haben uns gefreut.
Wir, das ist der Mini Club "Mini 'a' tour" aus dem Rhein-Main Gebiet. Wir veranstalten jedes Jahr zum 1. Mai eine Ausfahrt durch die nähere Umgebung, in diesem Jahr war das Nahetal unser Ziel. Du hast übrigens fast richtig gezählt, wir waren genau 37 Minis diesmal Zwinker Bilder von der Ausfahrt und Infos über uns findest Du bei uns auf der Website -> www.mini-a-tour.de

Grüße nach Rheinhessen,

Frank Silber
Mini 'a' tour - Der Mini Club im Rhein-Main Gebiet
----------------------------------------------------------------------------
Stettiner Straße 24
65203 Wiesbaden
Tel. 0611 - 565 92 49
mobil 0177 - 333 5 444
Email: frank@mini-a-tour.de
Internet www.mini-a-tour.de


De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste