Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW changer P ( 6-fach Wechsler)
#1
Hallo Forummitglieder , ich suche mir einen Wolf nach dem kuzen Anschlußkabel des Wechsler, gibt es nicht als Ersatzteil.
Kann mir irgendjemand die Belegung sagen, dann löte ich mir selbst ein Kabel zurecht. Den Wechsler habe ich geöffnet und die Pinbelegung abgeschrieben aber ich weiß nicht wie der Stecker belegt ist , bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Zitieren
#2
Hallo ist ja erst 4 Monate her wo ich gefragt habe , aber ist hier kein versierter Kabel-Bastler der mir weiterhelfen kann ? Irgendeiner von euch wird doch wohl mit einem Durchgangsprüfer umgehen können.
Zitieren
#3
Das Problem wird weniger daran liegen, dass hier keiner mit einem Messgerät umgehen kann als vielmehr daran, dass wohl kaum einer seinen mühsam verbauten CD-Wechsler ausbauen wird, um ihn dann sogar noch zum Durchmessen auseinander zu bauen.

Ich würde Dir vorschlagen, Dich an einen BECKER-Stützpunkt zu wenden. Die sollten die Belegung doch kennen. Ich kann allerdings kaum glauben, dass es dieses Kabel nicht als Ersatzteil geben soll! Schon mal direkt in Karlsbad nachgefragt?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hallo,
ist der Wechsler denn überhaupt von Becker ?Er kann genausogut von Pioneer sein,man erkennt das an der Seriennummer:beginnt sie mit
BE... ist´s ein Becker,dann bekommt man höchstwahrscheinlich Informationen,beginnt sie mit PI... ist´s ein Pioneer und man guckt in die Röhre,weil die Fa. Pioneer nicht sehr kooperativ ist.
warum kaufst du nicht das lange Kabel und kürzt es ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Sorry, habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt, es ist ein Pioneer-Wechsler und man muss ihn auch nicht auseinanderbauen da das Kabel nur aufgesteckt ist. Ich habe das lange Kabel zum Radio, was fehlt ist das kurze vom Wechsler. Beide Kabel werden im Kofferraum mit runden Steckern verbunden.
Ich habe jetzt schon 2 von den Wechslern rumliegen und kann Sie nicht ausprobieren da das Kabel fehlt . ( wer hilft kann gerne einen abhaben )
Zitieren
#6
Hä? Was denn für ein Kabel jetzt? Hast Du als Basis ein Business oder ein Professional?

Fehlt jetzt das kurze Kabel mit dem Drehverschluss am Ende, das eigentlich fest im Wechsler verbaut ist und an das Gegenstück vom Interface kommt oder fehlt Dir das kurze Kabel vom Interface zum Professional? Davon hätte ich nämlich noch eins ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste