Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es ist an der Zeit ...
#41
180 Basaltblau
194 Pußtagrün
147 Safaribeige
187 Savannabeige
178 Balticblau metallic
171 Opalgrün metallic
149 Saphirblau metallic
Der mit ohne E30
Zitieren
#42
Okay, Ich werde micht jetzt mal auf die Suche nach schönen Bildern, der verbleibenden Farben machen, wenn jemand noch etwas beisteuern kann, sehr gerne. Ich freue mich darüber Zwinker
Zitieren
#43
Zitat:180 Basaltblau
194 Pußtagrün
147 Safaribeige
187 Savannabeige
178 Balticblau metallic
171 Opalgrün metallic
149 Saphirblau metallic
Danke Ronny, schon ergänzt! Smile
Das sollten so langsam alle sein, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#44
Zitat:Danke Ronny, schon ergänzt! Smile
Das sollten so langsam alle sein, oder?

Also ich hab nix mehr.
Ganz schön viele Farben. Evtl. kann dann noch jemand die Baujahre zu den Farben raus finden.
Der mit ohne E30
Zitieren
#45
Das wäre eigentlich nur für jemanden mit viel Prospektmaterial, Zeit + Langeweile zu schaffen.

Pit, wann hast Du mal wieder Nachtschicht?? Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#46
Farbübersicht Modelljahr 86:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f01211.htm

Farbübersicht Modelljahr 87:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f01221.htm

Hab's aber nicht überprüft Zwinker . Farbkarten für alle E30 außer 1+2/82, 2/84, und 1/92 hab ich falls ihr noch was braucht...
[/url]
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#47
Siehe Beitrag Nr.2 Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#48
Zitat:Siehe Beitrag Nr.2 Zwinker

Das kommt davon *pein* Überrascht
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#49
Zitat:Okay, Ich werde micht jetzt mal auf die Suche nach schönen Bildern, der verbleibenden Farben machen, wenn jemand noch etwas beisteuern kann, sehr gerne. Ich freue mich darüber Zwinker

Mit den Bildern von E30.de und den Farben von 86 und 87 kannste ja erst mal anfangen. Die finde ich recht gelungen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#50
Zinoberrot (138)
[Bild: 1323295img4dm.jpg]

Cirrusblau (189)

[Bild: bmwpu9.jpg]

Sterlingsilber (244)

[Bild: 1002311lk0.jpg]
Gruß
Jan
Zitieren
#51
Zitat:Das wäre eigentlich nur für jemanden mit viel Prospektmaterial, Zeit + Langeweile zu schaffen.

Pit, wann hast Du mal wieder Nachtschicht?? Achtung, Ironie


.....hahaha, ich helfe gerne, Zwinker

aber Nachtschicht habe ich erst wieder am kommenden Do + Fr...!
Leider sind meine Farbtabellen nicht lückenlos.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#52
322 Nauticgrün:

[Bild: 02xf1.jpg]

Hier in Dortmund steht seit einiger Zeit ein 850i in dieser Farbe zum Verkauf. Ein super Auto, hab' mir den schon angesehen! Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#53

Hammerhart....!

....ein 850 in Uni-Dunkelgrün.
Da hat aber mal einer Mut gehabt (oder die perfekte Diebstahlsicherung gewählt...).
Vielleicht sieht das sogar gut aus, aber man darf auch nicht vergessen, wieviel Geld da mal jemand bezahlt für ein Auto mit sehr eigenem Geschmack.

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
Zitat:Vielleicht sieht das sogar gut aus
Das sieht SPITZE aus:

[Bild: 68b0_27.JPG]

Wenn ich das Geld übrig hätte... Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
Zitat:Farbübersicht Modelljahr 86:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f01211.htm

Farbübersicht Modelljahr 87:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f01221.htm

Hab's aber nicht überprüft Zwinker . Farbkarten für alle E30 außer 1+2/82, 2/84, und 1/92 hab ich falls ihr noch was braucht...
[/url]

Was ist denn die älteste E30-Farbkarte, die Du noch hast? Andersrum gesagt, hast Du auch welche vom E21?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#56
Zitat:Was ist denn die älteste E30-Farbkarte, die Du noch hast? Andersrum gesagt, hast Du auch welche vom E21?

E21 mag ich nicht so recht *duck* da hab ich nur was mir so "zufällig" in die Hände gelangt: 2/81.

Meine älteste E30-Karte ist 1/83. Mann kann (fast immer) davon ausgehen, dass es 2 Karten pro Jahr gibt (eine im Mai, Drucknummer endet mit 1/JJ, eine im September = 2/JJ, also jeweils das Modellhalbjahr). Es ist allerdings möglich, dass es evtl. auch eine 3/82 gegeben hat.... Bin mir da aber nicht sicher.

Hinweis am Rande: Bei den Preislisten wird einfach mit der ersten Stelle der Drucknummer bei jeder neuen Ausgabe IM Jahr hochgezählt, d.h. 1/JJ, 2/JJ, 3/JJ, ... - es lassen sich mit der Drucknummer der Preislisten also keinerlei Rückschlüsse auf Modellhalbjahr bzw. Gültigkeitsmonat schließen. Es gibt einige wenige Prospekte bei denen auch in dieser Form hochgezählt wird (z.B. E28 3/81).
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#57
Es fehlen noch die Sonderfarben neonblau

[Bild: 318icabneonblau921it3.jpg]


und neongrün

[Bild: 318icabneongrn01xo0.jpg]

Gruß Michael, der grad seine Festplatte durchsucht...
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#58
Sind das Exip-Felgen auf dem Neonblauen? Gefallen mir ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#59
Glaub ja, kann man aber leider nicht genau erkennen!

burgundrot metallic

[Bild: 316ibaurburgunderrotmetyb7.jpg]

weinrot uni

[Bild: 318iabaurweinrot6ly6.jpg]

bahamabeige metallic (da bin ich nicht ganz sicher, sieht irgendwie merkwürdig aus und hab ich so noch nie gesehen....)


[Bild: 318ibaur85bahamabeige4nr8.jpg]
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#60
mineralblau

[Bild: 87mineralblau3zp7.jpg]

schnittlauch-weißgrün uni ;-)

[Bild: polizeibmw318500x332jp3.jpg]

angeblicher Werks-Individuallack, Bezeichnung veilchenblau? Steht ihm aber irgendwie..

[Bild: 91azev09ud6.jpg]
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste