Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoff für Innenausstattung
#1
Lange ists her dass ich hier gepostet habe. Habe im letzen halben Jahr leider keine Zeit gehabt mich dem Hobby zu widmen...

Aber da nun das gute Wetter mit großen Schritten näher rückt, möchte ich mein Schätzchen gerne wieder fit machen (E21 323).

ich bin nun schon seid einer Weile verzweifelt auf der Suche nach Schwarzen Stoff zum besatteln meiner Sportsitze.

Bei BMW leider nicht mehr lieferbar. Walloth & N. haben auch nix.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie ich an original Bezugstoff kommen könnte? Ich suche den Schwarzen Stoff, der auf den Sportsitzen VFL war mit diesen eingewebten "karo's" Gab es nach VL auch in Anthrazit...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Zitieren
#2
Besorge Dir eine VFL-Innenausstattung in schwarz (ist noch ab und zu erhältlich) und schneide Dir die benötigten Stoffbahnen z.B. aus dem Bezug der Rückbank.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Da der Bmw-Stoff sowieso großer Mist ist, würde ich mir was vom Sattler besorgen. Ich glaube auch nicht, daß es sich lohnen wird, aus dem alten, verhärteten Stoffen noch was zu basteln. -Zeit geht drauf, und hält garantiert
nicht lange.
mfg
Zitieren
#4
Für mich persönlich kommt auch nur Leder in Frage, aber es gibt halt auch Leute, die schwören auf Stoff ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
ganz meine Meinung.
Wenn man sich die Arbeit macht, dann soll es sich auch lohnen.
Leder ist nicht SO teuer, und kaum aufwändiger zu verarbeiten.
Ich habe es auf alle Fälle nicht bereut.
Zitieren
#6
Sag mal Anderl, hast Du mal in Kiel gewohnt? Oder kommt das Auto aus Ki ?
Zitieren
#7
So, nun kann ich endlich wieder posten.

Hatte irgendwie Probleme, so dass ich "only read" überall hatte.

in der Tat, ich bin so ein Stoff - Freak.

Habe nun in München aber eine Spezialfirma gefunden, die über 2000 verschiedene Autostoffe auf Lager hat.

Werde da mal mit nem Muster hinfahren...

Gruß
Zitieren
#8
Zitat:Sag mal Anderl, hast Du mal in Kiel gewohnt? Oder kommt das Auto aus Ki ?
Ich habe von Sommer 1999 bis Frühjahr 2003 in Kiel gewohnt ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste