Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu der neuen Zulassungsbescheinigung
#1
Hallo,

wie berichtet werden wir in Kürze erneut umziehen.

Oerlinghausen liegt im Kreis Lippe, "zwischendurch" haben wir dann 10 Monate in der kreisfreien Stadt Bielefeld gewohnt. Bisher hatte ich das Cabrio nicht umgemeldet und werde das natürlich jetzt auch nicht mehr tun.

Ab Juni ist ja nur noch eine Adressänderung innerhalb des Kreises Lippe notwendig.

Bekomme ich dann auch die neuen Dokumente oder wird lediglich ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt? Ich möchte so gerne meine guten alten KFZ-Brief behalten... Zwinker

Hat jemand dazu Praxiserfahrungen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Du bekommst unweigerlich neue Paiere (Brief + Schein), aber den alten Brief bekommst du entwertet zurück...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3

Also, ich habe im Januar d. J. nach meinem Umzug innerhalb des Landkreises lediglich neue Adressaufkleber in die Fahrzeugscheine geklebt bekommen.

Hat nichts gekostet und ´ne Wartemarke hab ich auch nicht ziehen müssen.. (ich durfte an den "Schnellschalter"!)



Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo,
beim Umzug innerhalb eines Zulassungsbezirks behalten die alten Fahrzeugpapiere ihre Gültigkeit.

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=15218

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für die Information, das ist ja prima.

Mein bisheriges Kennzeichen K (ronshage) P (eter) 89 gefällt mir gut (okay, die 88 wg. des Baujahres war vergeben), und ein Aufkleber im Fahrzeugschein ist ja nicht störend...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Traurig Oh Mann, mir wurden im letzten Herbst die (zu dem Zeitpunkt garnicht gültigen Saisonkenzeichen) entwendet.

Mein schöner KFZ-Brief mit zwei Haltereinträgen wurde gegen so einen Scheiss grünen Lappen eingetauscht! Sauer

Nur wegen der Änderung des Kennzeichens! (O.K. ich habe den alten KFZ-Brief zurückerhalten).

Geärgert hat es mich aber trotzdem, da ich zwecks Erhalt der KFZ-Briefe im Falle eines (irgendwann mal möglichen) Umzugs einen zweiten Wohnsitz im Hause meiner Eltern angemeldet habe, an dem sich so lange ich lebe, wohl nichts ändern wird. Und das alles nur, weil ich meine orig.
Briefe behalten wollte. Und dann bekommt man wegen so einem Scheiss gleich neue Papiere.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Das ist echt traurig Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hm, bitter...

Aber da sieht man mal wieder, was für dolle Blüten das mit der EU so treibt...

Wenigstens hast Du das Dokument behalten können... wenn auch entwertet... Herrje! Haare zu Berge:
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Was soll ich sagen. Meine Vorbesitzer und ich sind auf 07 gefahren. Nun habe ich meinen 79´ 320/6 fest angemeldet und habe auch diesen scheiss neuen Lappen bekommen. Gott sei dank konnte ich beim entwerten dabei sein und bestimmen wohin die hässlichen stempel kommen. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Hallo,
hässliche Stempel?! Hier im schönen NRW wird lediglich eine Ecke vom Fahrzeugbrief abgeschnitten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11

In Niedersachsen auch !

Ich habe die "tollen, neuen" Papiere beim Eintrag des KLR bekommen..

Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo,
dieser Umstand spricht eindeutig gegen die KLR Nachrüstung aber wie sonst falls erforderlich auf Euro2 kommen Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Hallo Uwe,

ich habe einfach zu lange mit der Umrüstung gewartet und den Stichtag für die Einführung der neuen Papiere überschritten.

Pech halt.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Hallo 6pott,
schwamm drüber, denn genaugenommen verhält es sich wie bei den Eurokennzeichen.
Es sind doch bloss Fahrzeugpapiere.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Naja Traurig

Dann ist ein BMW in letzter Konsequenz auch nur ein Nutz/Gebrauchs und
Verbrauchsgegenstand Herrje!

Die neue ZLB II ist einfach nur völliger Schwachsinn, den so keiner braucht! Ich kenne wirklich keinen, der diesem Mist etwas positives abgewinnen konnte!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Hallo,
das ist doch völlig unstrittig aber nichts desto trotz dürfen derartige Bürokratieauswüchse
keinen Einfluss auf unser Hobby ausüben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste