Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusatzinstrumente von Alpina oder Hartge
#1
Hallo,

ich würde gerne in meinem E21 eine Zusatzinstrumentenkonsole verbauen.

Anzeigen für: Voltmeter, Oeldruck und Oelthermometer.

Meine Frage nun: Wo werden die dazugehörigen Geber verbaut? Welchen Gewindedurchmesser benötige ich beim M10 Block?

LG und Danke für Eure Postings

Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Für den Öldruckgeber gab es bei Alpina ein spezielles Teil, welches den serienmäßigen Geber im Block ersetzte, um die Funktion der Kontrolleuchte zu erhalten. Bestimmt ist das Teil auch bei VDO zu haben aber ich befürchte fast, dass Du mit dem originalen BMW-Teil in der Hand bei spezialisierten Rennsport-Zubehörfirmen (z.B. Sandtler) einen entsprechenden Geber bestellen musst.
Die Temperatur wird an einem Geber abgenommen, der die serienmäßige Ölablaßschraube ersetzt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Öldruckgeber gibt es immer noch von VDO. Man sollte nur das Gewindemass wissen, damit im Zubehörladen nicht das grosse Suchen stattfindet.
Für die Öltemperatur gibt es auch den Peilstabgeber. Finde ich persönlich die bessere Lösung.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
hallo wie ist das gewindemass von dem öldruckgeber??????

m10 motor habe ich drin

mfg mike
es lebe BMW e21
Zitieren
#5
öldruckgeber müsste M12x1,5 sein.

gruss michael
Zitieren
#6
denkst du nicht 10x1

das wär ja sch.... hab mir jetz eine bestellt und die ist nicht billig....
es lebe BMW e21
Zitieren
#7
hat keiner ne ahnung wie die ist????

achso welche größe hat die ölablaßschraube?????

danke mike
es lebe BMW e21
Zitieren
#8
Der Öldruckschalter hat M12x1,5 , die Ölablasschraube ist meist eine M22x1,5 in einigen Fahrzeugen sollen aber auch M12x1,5 zum Einsatz gekommen sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
danke dir ralf
es lebe BMW e21
Zitieren
#10
hallo ekki sag mal weist du welche größe ich da brauche für den ölmessstab??????

http://www.ezt-autoteile.de/index.php?ca...geber.html

mfg mike
es lebe BMW e21
Zitieren
#11
Zitat:hallo ekki sag mal weist du welche größe ich da brauche für den ölmessstab??????

http://www.ezt-autoteile.de/index.php?ca...geber.html

mfg mike

Ähm, Du hast doch den original Messstab!? Miss doch mal nach... ansonsten gehe ich morgen gerne mal nachmessen Smile - meine aber, es wären 350 mm
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#12
Upps, vertan. Herrje!

Sind doch 500 mm...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#13
500mm hät ich ja garnich gedacht aber danke dir...........
es lebe BMW e21
Zitieren
#14
Ich seh schon jemanden durch den Laden schleichen....
Damen aufgepasst, meiner ist 500mm lang Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ist nur Spass, gell Zwinker Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste