Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Originaler Überblendregler im E21
#1
Hallo allerseits,

ich habe bei mir zuhause noch einen Überblendregler für die NFL E21 liegen. Ich würde diesen auch gerne wieder anschließen.....aber wie!?

Der Regler hat 6(!) Anschlüsse. Der Boxenkabel sind es ja nur vier (bzw. acht wenn man jeden Strom- und Masseanschluß für sich betrachtet). Wie kommt man nun auf die sechs Verteiler am Regler? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Von Ralf habe ich ein Bavaria Casette III Radio bekommen und eingebaut. Kann man den Regler überhaupt damit kombinieren? Was wäre denn mit diesem Radio das originale "Layout" gewesen???Verwirrt

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Zeig' mir das Dingen, und ich sag' Dir, was wo dran gehört ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich brings mit nach Hangelar..... Smile
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
So, inzwischen habe ich mich sortiert:

Ich kenne (sowas liegt auch noch bei mir im Keller rum) eine Version mit 12 Anschlüssen (Stereo) und eine mit 6 Anschlüssen (Mono).

Die Stereo-Variante hat 4 Klemmleisten je 3 Anschlüsse:

- LS vorne, Radio, LS hinten (rechts)
- LS vorne, Radio, LS hinten (Masse, rechts)
- LS vorne, Radio, LS hinten (links)
- LS vorne, Radio, LS hinten (Masse, links)

Die Mono-Variante hat 2 Klemmleisten je 3 Anschlüsse:

- LS rechts, Radio, LS links
- LS rechts, Radio, LS links (Masse)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Dann habe ich wohl nur die Mono-Variante...... Traurig

Ist das Ding dann nix weiter als ein Balance-Regler für die beiden vorderen Lautsprecher??? (die späten Mono-Varianten beinhalteten doch nur die beiden Fußraum-Boxen) Verwirrt
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#6
Ich fürchte, so ist es. Aber ich hab' noch die Sterero-Version bei mir zu Hause rumliegen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Wenn Du Dich davon trennen willst....

In Hangelar!?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#8
Hangelar klingt gut ... ist ein Neuteil, das ich nie verbaut habe, weil's den Knopf nicht mehr gibt ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hä? Sechs Anschlüsse - zwölf Anschlüsse? Dann kann ich mit einer dritten Variante aufwarten, für Stereo-Radio:

Eingang:
Links+ (GE-RT), Links- (GE-BR), Rechts+(BL-RT), Rechts- (BL-BR)

Ausgang:
Links vorne + (GE-RT), Links hinten + (GE-SW), gemeinsame Masse (GE-BR)

Rechts vorne + (BL-RT), Rechts hinten + (BL-SW), gemeinsame Masse (BL-BR)

Ich habe erst kürzlich mein Exemplar mit kompletten Kabelbaum dem Claus vererbt. Vielleicht kann er es zum nächsten Stammtisch mitbringen. Ich frag' ihn mal.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Wattn Durcheinander. Nicht vergessen: Der nächste Stammtisch ist in Hangelar! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
@Ralf "Nicht vergessen: Der nächste Stammtisch ist in Hangelar!"

Und was ist mit:


Zitat:Also, jetzt isses offiziell: Der 3er-Club-Stammtisch für den Bereich Bad Kreuznach-Alzey-Bingen-Mainz-Worms findet STATT !!!

Und zwar an jedem 1. Freitag im Monat (ab 03. September) ab 19.30 Uhr im Landgasthof "Bonnheimer Hof" in 55546 Hackenheim (bei Bad Kreuznach).

Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
Das mit Hangelar bezog sich auf den Rheinischen Stammtisch, da Anderl meinte:

Zitat:Ich habe erst kürzlich mein Exemplar mit kompletten Kabelbaum dem Claus vererbt. Vielleicht kann er es zum nächsten Stammtisch mitbringen. Ich frag' ihn mal.

Und Claus ist nunmal Stammgast des Rheinischen Stammtisches.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste