Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An unsere Bayerischen Freunde......
#1
......in meinem Italienurlaub habe ich ein sehr geiles Bier getrunken.

Der gute Tropfen nennt sich "Dreher" Bier. Auf dem Etikett stand made in Bayern.

Hier in HH gibt es keinen Laden, der das bestellen kann=(.

Kennt das einer von Euch und kann mir evtl. ein paar Flaschen zukommen lassen?

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Das gute Dreher Smile
Gibt's das immernoch in den 0,65l Flaschen?

Habe in Nbg leider noch keinen Laden gefunden, der das Bier vertreibt.

Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#3
Apropos,

mir hat das Hersbrucker immer ausgezeichnet geschmeckt. HEL kennt`s auf jeden Fall, Mathias vielleicht.

Zum Thema Dreher kann ich nichts beitragen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Demnach kommt es aus Mailand
[Bild: dreher.jpg]

http://www.1000getraenke.de/test_dreher.htm

[Bild: allohol.gif]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Jenau das!!! Sonne
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#6
So, so..

....Richtige Biertrinker lassen diesen Humpen eher stehen..... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
oh ein Bierthread, besser als ein Ölthread, jetzt wird Gunna gleich wieder einen Beitrag abgeben über Rothaus.


Aber, Gunna hat keine Chance einen Beitrag im Unterforum -selbst gemacht - hierfür zu verfassen

In Franken herrscht wohl kein Mangel an ordentlichem Bier

könnt ja mal die fränkische Bierstraße bereisen, schöne Landschaft und gutes Essen und Trinken. Alles relativ preiswert
Zitieren
#8
Zitat:könnt ja mal die fränkische Bierstraße bereisen, schöne Landschaft und gutes Essen und Trinken. Alles relativ preiswert
Wenn ich die Bierstrasse bereise, wer soll dann fahren Verwirrt Verwirrt
Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
@Ekki:

Fettes Grinsen Achtung, Ironie Fettes Grinsen Hast Du keine Frau ? Fettes Grinsen Achtung, Ironie Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Martin

PS:

Wenn immer so viel vom berühmten bayerischen Bier die Rede ist, sollte man fairerweise sagen, dass es eine richtig lebendige, kleine bis mittelständige Braukultur eigentlich nur in den von Bayern annektierten fränkischen Gebieten gibt ... ich empfehle eine Fahrt nach Bamberg (Weltkulturerbe !), danach ab in die Fränkische Schweiz und bei Bierpreisen von max. 1.50 € fürs Saidla (so bezeichnet man dort den 0,5 Liter Ausschank) mal erleben, was Braukultur ist ... in Altbayern gäbs eigentlich nur Zeugl Bier in der Oberpfalz und vielleicht einige kleinere Weißbierbrauerein in Nieder-/Oberbayern ...

aber biertechnisch ist nunmal Oberfranken /Mittelfranken das beste, was Bayern zu bieten hat ...

Gruß
Martin
(ich krieg keine Prämien vom fränkischen Tourismusverband ... Zwinker )
Zitieren
#10
du brauchst ja gar nicht soweit fahren, sondern wirsd wohl immer Kontakt im Landbierparadies in Nürnberg halten, da kann man ja auch mit den öffentlichen Heimfahren.


Zitieren
#11
Zitat:oh ein Bierthread, besser als ein Ölthread, jetzt wird Gunna gleich wieder einen Beitrag abgeben über Rothaus.

Nein Fettes Grinsen

Zitat:Aber, Gunna hat keine Chance einen Beitrag im Unterforum -selbst gemacht - hierfür zu verfassen

Die 100 Wege, eine Flasche Bier zu öffnen schon Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12

Vergesst bitte nicht, dass es ohne Einbeck vermutlich keine bayerische Brautradition gegeben hätte.

Und das liegt in Niedersachsen.

Zwinker



http://www.einbecker.de/flycms/de/screen...HkTrtca313
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
ich dachte die Ägypter haben das Bierbrauen erfunden?

also keiner von uns


wer es kultiviert hat ist ja nicht gefragt. Mir scheckts und ich bin Franke

Gruß HEL
Zitieren
#14
wer hat's erfunden? Verwirrt Verwirrt

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Die Schweizer natürlich, kommt doch alles von denen, u.a. ja auch Ricola Gulp
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#16


...äääh, bei allem Respekt für die Schweiz -

aber AUSSER Ricola fällt mir jetzt nichts von Weltrang ein, das die erfunden haben könnten..

Und kommt mir jetzt nicht mit Käse (Frankreich), Uhren (Schwarzwald) oder Schokolade (die Azteken!).

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Uhrenwerke
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#18
Zitat: Wenn ich die Bierstrasse bereise, wer soll dann fahren
Hallo Ekki,
was soll die Frage, denn schliesslich ist es Nacht und wir tragen dunkle Sonnenbrillen.
Nur für den Fall einer Verkehrskontrolle. Sag doch einfach du wärst im Auftrag des Herrn
unterwegs und hättest eine Mission zu erfüllen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS : Sorry für den kleinen Ausflug in die Welt des Zelluloid. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Zitat:...äääh, bei allem Respekt für die Schweiz - aber AUSSER Ricola fällt mir jetzt nichts von Weltrang ein, das die erfunden haben könnten..
Hallo 6pott,
also ich bin ganz scharf auf die Schweizer Wechselkennzeichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
So ne teure CH-Uhr würde sich an meinem Handgelenk auch gut machen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste