15.08.2003, 07:28
Nix Unverschämtheit!
Das Ganze hat ja auch einen Vorteil: Die Ersatzteilversorgung läuft über BMW. Nicht über die Mobile Tradition, die (so ein BMW-Ersatzteilverkäufer) zur Kostenersparnis (Kotflügel vorne sind z.B. in letzter Zeit 20 EUR billiger geworden) die Fertigung der Originalteile eingestellt hat (Werkzeuge werden aufgehoben) oder ins Ausland verfrachtet hat. Radlaufbleche hinten gab's wegen Produktionsverlagerung nach Polen fast das ganze letzte Jahr nicht. Und so bekommt man beim BMW-Händler z.B. zum Teil schlecht passende Blechteile mit Pressfehlern (sieht wie van Wezel aus), aber dafür auf hohem preislichen Niveau.
Dem E30-Fahrer bleiben solche Spar-Aktionen noch erspart.
Das Ganze hat ja auch einen Vorteil: Die Ersatzteilversorgung läuft über BMW. Nicht über die Mobile Tradition, die (so ein BMW-Ersatzteilverkäufer) zur Kostenersparnis (Kotflügel vorne sind z.B. in letzter Zeit 20 EUR billiger geworden) die Fertigung der Originalteile eingestellt hat (Werkzeuge werden aufgehoben) oder ins Ausland verfrachtet hat. Radlaufbleche hinten gab's wegen Produktionsverlagerung nach Polen fast das ganze letzte Jahr nicht. Und so bekommt man beim BMW-Händler z.B. zum Teil schlecht passende Blechteile mit Pressfehlern (sieht wie van Wezel aus), aber dafür auf hohem preislichen Niveau.
Dem E30-Fahrer bleiben solche Spar-Aktionen noch erspart.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)