Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e30 Cabrio Preisobergrenze?
#1
Hallo,

was dürfte eurer Meinung nach dieses Auto maximal kosten:
325i Cabrio (NFL) mit kompletter M-Technik Ausstattung
Kreuzspeichenfelgen
M-Fahrwerk, M-Lenkrad
Ledersitze
Sitzheizung
Großer BC
Tempomat
Automatik
Scheinwerferwischwasch
E-Verdeck
Automatikantenne
Soundpaket groß
E-Fenster
Alarmanlage
65000km
1. Hand
Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein zweites Cabrio anzuschaffen...

Gruß,
Marcel
Zitieren
#2
Hallo Marcel,
ich setze einmal voraus, das es sich bei diesem Cabrio um ein penibel gepflegtes, makelloses
und unfallfreies Sommerfzg. mit belegbarer Historie handelt. Beim Verkauf von privat an privat
kann der Besitzer eines solchen Exemplars mittlerweile durchaus einen Betrag in Höhe von bis
zu knapp unter 10.000 € verlangen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Und die Klimaanlage? Bei einem Cabrio ist sie eigentlich je nach Geschmack unnötig aber beim ,,perfekten Auto''; darf sie da fehlen?
Zitieren
#4
Zitat:aber beim ,,perfekten Auto''; darf sie da fehlen?

bei dem oben beschriebenen fahrzeug eindeutig: ja.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Also ganz so penibel gepflegt wurde der Wagen jetzt auch nicht.
Was noch anzumerken wäre:
Vorne am M-Technikspoiler sind schon viele Steinschläge zu verzeichnen...den müßte ich dann schonmal lackieren lassen damits wieder schön aussieht.
Dann hat die Motorhaube eine ca. 30cm lange Schramme (war wohl ein Stein im Poliertuch).
Das E-Verdeck ist eigentlich keines mehr, da die Reparatur des E-Verdecks 400Euro gekostet hätte und der Besitzer diese Summe nicht investieren wollte. Also wurde bei Ersatz des Verdecks (2Jahre alt, Sattler kenne ich, dass von meinem VFL Cab. ist nämlich auch von dem gleichen Sattler), auf ein manuelles Verdeck umgerüstet. Ist aber alles noch vorhanden und kann rückgerüstet werden.
Desweiteren funktioniert die Alarmanlage nicht mehr.
Der Wagen hatte im 1. Jahr einen kleinen Unfall, wobei der linke vordere Kotflügel in einer BMW-Werkstatt ausgetauscht wurde.
Das hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist.
Der Verkäufer ist ein Freund eines Arbeitskollegen und das Fahrzeug bis auf die erwähnten Mängel wirklich top.
Es ist zwar nicht scheckheftgepflegt, wurde aber immer von einem BMW Meister gewartet. Desweiteren wurde es nie im Winter gefahren (früher abgemeldet, jetzt Saisonkennzeichen).
Habe es letztes We allerdings nur in der Garage bewundern können. Am 1. April werde ich es mir bei Tageslicht anschauen und eine Probefahrt machen. Da mir das NFL Cab. mit der M-Technik II Verspoilerung wirklich sehr gut gefällt hoffe ich das es was wird...
Zitieren
#6
*daumendrück*

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo marcel,

ich verstehe Deine Begeisterung.

Aber wer kann schon mehr als ein Auto zur Zeit fahren??

Ich würde finanzielle Spielräume immer in das vorhandene Auto fließen lassen.

Oder soll der Andere weg?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt...
Ein Verkauf meines jetzigen Cabrios (320i VFL) kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich besitze den Wagen jetzt gut zehn Jahre und habe ihn bis auf die noch anstehende Hohlraumkonservierung und ein paar Kleinigkeiten in einen Top Zustand gebracht.
Es ist also nicht nur Zeit sondern auch einiges an Geld hineingeflossen.
Desweiteren spielen natürlich auch emotionale Gesichtspunkte eine Rolle die sich im Laufe des Besitzes ergeben.
Ich "hänge" sozusagen an IHM.
Desweiteren gefällt mir das VFL Cab. wesentlich besser als das NFL Cab..
Auf der anderen Seite bekommt man so ein Angebot nicht alle Tage.
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten müßte ich sagen: Weg mit meinem jetzigen, die paar Kleinigkeiten an dem anderen in Ordnung bringen und Ruhe auf lange Sicht.
Wie Ihr seht bin ich hin und hergerissen... Verwirrt
Was den Zeitfaktor angeht:
Zeit habe ich im Moment überhaupt nicht.
Einmal aus beruflichen und privaten Gründen.
Ich würde mir den Wagen erstmal "sichern" bis ich mit meinem Fernstudium fertig bin.
Der Faktor Zeit ist auch ein Grund dafür warum Ihr mich und mein Auto auf noch keinem Treffen zu sehen bekommen habt... Fettes Grinsen
Naja, die Probefahrt wird auf jeden Fall gemacht und dann sehen wir weiter...

Zitieren
#9
Zitat:Hallo Marcel,
ich setze einmal voraus, das es sich bei diesem Cabrio um ein penibel gepflegtes, makelloses
und unfallfreies Sommerfzg. mit belegbarer Historie handelt. Beim Verkauf von privat an privat
kann der Besitzer eines solchen Exemplars mittlerweile durchaus einen Betrag in Höhe von bis
zu knapp unter 10.000 € verlangen.

Sonne Gruß Uwe

...na dann macht euch die Preise doch selbst kaputt!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
ich würde - rein aus privaten kaufmännischen Erwägungen heraus - max. 1500 - 2000 Euro auf zu bezahlen wollen, das würde der Umbau von deinem Auto auf den 325 i Stand doch in etwa kosten! Sonst würde ich es bleiben lassen, was willst du mit 2 Cabrios Verwirrt

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Hallo,

ich gehöre ja eigentlich zu denen, die so ein Auto auch im 5-stelligen Bereich sehen. Ich stelle mir aber gerade eine ganz andere Frage.
Da das Auto ein NFL ist, ist es ca. so alt wie mein Cabrio. Das Auto ist aus 1. Hand und wurde angeblich nur im Sommer bewegt. Es hat um die 65TKm gelaufen, aber ein neues Dach!? Mein Cabrio hat fast genau die gleichen Eckdaten (10TKm weniger gelaufen), aber das Dach incl. Scheibe ist in einem neuwertigen Zustand.

Warum hat das Auto ein neues Dach bekommen?

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,

ich gehöre ja eigentlich zu denen, die so ein Auto auch im 5-stelligen Bereich sehen. Ich stelle mir aber gerade eine ganz andere Frage.
Da das Auto ein NFL ist, ist es ca. so alt wie mein Cabrio. Das Auto ist aus 1. Hand und wurde angeblich nur im Sommer bewegt. Es hat um die 65TKm gelaufen, aber ein neues Dach!? Mein Cabrio hat fast genau die gleichen Eckdaten (10TKm weniger gelaufen), aber das Dach incl. Scheibe ist in einem neuwertigen Zustand.

Warum hat das Auto ein neues Dach bekommen?

Gruß

Mark

Vielleicht wurde es aufgeschnitte ? Solls ja geben... Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
in dem Zustand - elektrisches Dach umgefraggelt und eine 5 stellige Summe erzielen zu wollen?

Meine Oma würde sagen, wovon träumt ihr denn nachts! Achtung, Ironie

Ich habe schon Schwierigkeiten diese Schallgrenze innerlich zu akzeptieren wenn das Auto top da stehen würde!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Hallo,

ich gehöre ja eigentlich zu denen, die so ein Auto auch im 5-stelligen Bereich sehen. Ich stelle mir aber gerade eine ganz andere Frage.
Da das Auto ein NFL ist, ist es ca. so alt wie mein Cabrio. Das Auto ist aus 1. Hand und wurde angeblich nur im Sommer bewegt. Es hat um die 65TKm gelaufen, aber ein neues Dach!? Mein Cabrio hat fast genau die gleichen Eckdaten (10TKm weniger gelaufen), aber das Dach incl. Scheibe ist in einem neuwertigen Zustand.

Warum hat das Auto ein neues Dach bekommen?

Gruß

Mark

Vielleicht wurde es aufgeschnitte ? Solls ja geben... Haare zu Berge:

Hallo Tobi,

davon habe ich schon einmal gehört. Zwinker

Klingt aber nicht nach Ersatz wegen "aufgeschnitten". Darüber hinaus finde ich es merkwürdig, daß bei einem solchen Auto keine 400€ für eine Reparatur des E-Dachs übrig waren. Das ich natürlich auch nicht verstehen kann, warum das E-Dach nach der geringen Laufleistung und dazu noch bei einem Automatikfahrzeug (das riecht nach einer älteren Besitzerin, die das Dach so gut wie nie geöffnet hat), bereits defekt war, muß ich wohl nicht näher erläutern, denn auch das E-Dach funktioniert bei meinem Cabrio wie am ersten Tag, obwohl ich es in den Sommermonaten extrem häufig nutze.

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
also ohne ein mir nicht bekanntes Auto schlecht reden zu wollen,finde ich,gibt es für einen wirklichen Liebhaberpreis zu viele Störfaktoren.
Die Mängel und der Verdeckumbau klingen eher nach jemandem,der sein Scheckheft(und Portemonnaie)gepflegt hat und nicht sein Auto.
Mein Rat:Finger weg,behalt was du hast.Wenn´s denn mal den öden Motor dahinrafft Fettes Grinsen ,bau einen 2 1/2 Liter(oder noch besser:einen eta) ein und gut ist´s.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
Also ich würde mal so 8.ooo,-- am Horizont sehen. Warum sollte ein solches Auto den 1o.ooo,-- bringen?

Und wenn schon von älterer Hand gefahren - Steinschlag in der Fondschürze?!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#17
In Spanien..so ein auto würde maximal für 6000eur den Eigentümer wechseln....
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#18
@ Benedinges:

Ab welchem Alter des Eigentümers weichen denn die vielen Steinchen auf der Straße (aus Höflichkeit??) dem Fahrer aus?

Oder was wolltest Du damit ausdrücken? Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
oh man, was ist das wieder für eine verrückte diskussion?

jetzt wird hier schon über den preis gemeckert, obwohl noch gar keine zahl im raum steht. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Zitat:oh man, was ist das wieder für eine verrückte diskussion?

jetzt wird hier schon über den preis gemeckert, obwohl noch gar keine zahl im raum steht. Sauer

Hallo Barnie,

wer lesen kann, ist stark im Vorteil!

Ich z.B. habe über keinen, bislang nicht bezifferten, Preis gemeckert, sondern ich habe lediglich Zweifel an dem angebotenen Gesamtpackage geäußert.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste