Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute beim BMW-Händler: Das neue 3er-Cabrio
#1
Hallo,

neben dem Facelift-Einser und dem (optisch) noch größeren X5 gab´s für meine Kinder und mich heute das neue E93-Cabrio bei BMW zu bewundern:

[Bild: 2e31e2751b3da1ee6d6ae59e8600c8eb_1.jpg]

Ein beeindruckendes Auto, das "Blechdach" verschwindet sehr elegant und schnell im Kofferraum. Im Heckbereich für mich leider etwas Audi-like, insgesamt aber absolut stimmig. Na ja, Prospektmaterial für die Sammlung habe ich archiviert, als Firmenwagen brauche ich das Auto meinem Chef wohl nicht vorschlagen...

Bin schon gespannt, ob jetzt mal wieder eine Diskussion zu den aktuellen BMW-Modellen entsteht... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Zitat: und dem (optisch) noch größeren X5

Heute mittag in irgend ner Autosendung hben sie gesagt, er sei 19 cm länger als der Vorgänger !!! Herrje! Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich weiss nicht, also für mich muss ein Cabrio ein Stoffdach haben!
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Das Teil hat ja schon im Prospekt Übergewicht. Mit 2 Personen wiegt der doch 2 Tonnen, oder?

Und das Design, oh je, aber lassen wir das.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
habe heute ein paar Teile für meinen "neuen" touring abgeholt;das neue Cabrio sah ganz nett aus,aber nicht meine Preisklasse....
Zumal bei mir der Reihensechser der Motor der Wahl ist,also weiter nette,ältere BMW´s fahren.
Möchte jemand ein Bild vom "neuen" touring ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Zitat:Das Teil hat ja schon im Prospekt Übergewicht. Mit 2 Personen wiegt der doch 2 Tonnen, oder?
Hallo,
zwischen dem neuen E93 335i Cabrio und dem E30 325i Cabrio liegt eine Differenz von sage und
schreibe 500 kg ( leer: 1810 zu 1310 ) aber der neue Brera Spider 3.2 V6 wiegt auch nicht weniger.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Bin schon gespannt, ob jetzt mal wieder eine Diskussion zu den aktuellen BMW-Modellen entsteht...


.....also ich scheide diesesmal als Querulant aus, mir gefällt sowohl das Coupe als auch das Cabrio! Zwinker

Jetzt fehlt mir nur noch ein Lottogewinn, dann wäre ein 330 Diesel (gibt es nicht sogar schon einen 335 Diesel?) mit Automatikgetriebe
und schöner Ausstattung genau das richtige für mich...!

Wobei, etwas Geduld würde schon reichen, im Herbst ´97 hatte ich auch keine gut 90.000 D-Mark für ein damals aktuelles Cab über und nun
- dem Wertverlust sei dank - steht das Exemplar in der Garage.
Und mit dem aktuellen Cab (und dem Coupe) wird es nicht anders werden.

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Also der E93 ist mir sowieso zu Neu und viel zu Rund. Wie Seine Vorgänger auch. Ich mag es eben Eckig und Kantig.

Fazit: Schlachten! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#9
Zitat:Also der E93 ist mir sowieso zu Neu und viel zu Rund. Wie Seine Vorgänger auch. Ich mag es eben Eckig und Kantig.

Fazit: Schlachten! Fettes Grinsen

Gruß Andree

Wieviel willste für den Motor?


Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Schlachten? Damit bist du jetzt schon weltweit er erste der mit E90 / E93 Gebrauchtteilen handelt. Glückwunsch! Ist ne Marktlücke Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
@Kai600

Nur der Motor, oder komplett der ganze Antriebsstrang mit Diff und Steuergerät und Kabelbaum ?

@Thoster

Das wird aber ein teures Vergnügen. Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen E30´s. Etwas anderes kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus. Es sei denn es ist ein Opel Diplo oder Admi oder sogar noch ein Commodore GS. Dann ist das natürlich etwas anderes... Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#12
Zitat:Heute mittag in irgend ner Autosendung hben sie gesagt, er sei 19 cm länger als der Vorgänger !!!

das musste aber auch sein. der kofferraum war beim "alten" X5 praktisch genau so gross wie beim X3.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Das wird aber ein teures Vergnügen. Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen E30´s. Etwas anderes kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus. Es sei denn es ist ein Opel Diplo oder Admi oder sogar noch ein Commodore GS. Dann ist das natürlich etwas anderes... Fettes Grinsen

Gruß Andree

Da bin ich toleranter - ich tät auch'n 450 SEL 6.9 nehmen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
@Kai600

Ich würde auch noch einen 450SL mein eigen nennen. Hach, es gibt so viele schöne Autos...
Ich könnte wieder rund um mich umzu kaufen. Achtung, Ironie

... Ich brauch ne´Halle !

Gruß Andree
Zitieren
#15
Zitat:Da bin ich toleranter - ich tät auch'n 450 SEL 6.9 nehmen....

weisst du eigentlich, was da auf dich zu kommen würde Herrje! Herrje! Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
War da nich gerade in der vorletzten Oldtimer Markt ein Bericht über den 6,9 und deren Restaurierung ?
Ich hatte damals mit meinem 230/6 W114 schon voll den Stress während der Restaurierung.

Gruß Andree
Zitieren
#17
Zitat:War da nich gerade in der vorletzten Oldtimer Markt ein Bericht über den 6,9 und deren Restaurierung ?

ja, hab ich auch gelesen.
ich glaub, es war aber die oldtimer praxis.
bin jetzt zu faul zum suchen.

auf jeden fall tun sich beim 6.9 abgründe auf.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Da bin ich toleranter - ich tät auch'n 450 SEL 6.9 nehmen....

weisst du eigentlich, was da auf dich zu kommen würde Herrje! Herrje! Herrje!

Allerlei Hydropneumatik und Hydrosonstwas.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
hallo mark,
schon beantwortet Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Ich auch Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste