Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über Reifen für e30 cabrio
#1
Ein Wechsel für die Vorderreifen für meinen e30 325i cabrio war schon nötig:

Bei Reifendirekt hage ich zugeschlagen:

Zitat:UHP 205/55 R15 88H

TNGStarPerformer/UHP.jpg

[Bild: UHP.jpg]
* Neumáticos de verano
* Resultados de testos
o TyreTest.com (english)
* Búsqueda para el socio de Monting

Neumático del alto rendimiento fabricado en Asia con tecnología innovadora
Con nosotros: sólo EUR 51,90
¡Gastos de embalaje, transporte y el IVA incluidos!

Als die Reifen hier angekommen sind, steht an der Seite "M+S". Ich dachte das würde "Winterreifen" bedeuten...

Ich habe ganz geärgert beim Kundenservice angerufen und die haben mir erklärt dass "M+S" normalerweise Winterreifen bedeutet, aber in meinem fall, sowohl für Sommer als für Winder gültig sind.

In Spanien werkauft man die Winterreifen nie, desshalb weiss ich nicht ob die mich dummbringen wollen, oder ob alles ok ist.


Hilfffeee !!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo,
auch Ganzjahresreifen werden mit dem M+S Schriftzug gekennzeichnet und das Profil sieht
nun wirklich nicht nach einem typischen Winterreifen aus. Auf der deutschen Homepage von
www.reifendirekt.de wird der TNG Star Performer ausdrücklich als Sommerreifen angeboten.

Was mir allerdings bei deiner neuen Bereifung aufgefallen ist

205 / 55 R15 88H ( H = Geschwindigkeitsindex bis 210km/h V-max )

Hier in Deutschland muss ein E30 325i Cabrio bereift werden mit

205 / 55 R15 88V ( V = Geschwindigkeitsindex bis 240km/h V-max )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Habe gerade mein Bestellformular nachgeschaut, und ich habe ein V Reifen gekauft...Geh mal schnell runter um mir die Reifen anzuschauen !!!


Sorry, der Link hier ist falsch...die Gekauften Reifen sind V !!!!, also richtig dann...nicht war ?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#4
Hallo,
V ist für das E30 325i Cabrio genau richtig. Damit kannst du bis max. 240 km/h ( bis zu dieser
Geschwindigkeit sind mit V gekennzeichnete Reifen zugelassen ) ordentlich Gas geben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Das mit dem M&S - Aufddruck ist ein beliebter Trick, die "Winterreifenpflicht" zu umgehen. Die Hürden, die man dafür nehmen muss, sind so niedrig, daß man sie auch mit vielen Sommerreifen schafft ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Spricht eigentlich etwas gegen 205/50? Mein Reifenhändler sagte die wären billiger und eingetragen waren sie zufällig, aber alle nehmen 55iger Querschnitt...? wundert mich doch irgendwie?


Gruß


Christian
Zitieren
#7
Hallo Christian,
in den Fahrzeugpapieren sind ab Werk lediglich 205/55 R15 eingetragen. Für die baugleichen
BBS Kreuzspeichenfelgen existiert allerdings ein Gutachten mit der Bereifung 205/50 R15 und
eine nachträgliche Eintragung dieser Reifengrösse dürfte somit kein Problem darstellen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
Bei meinem Fahrzeugbrief steht einfach 205/55R15 V

Da es ein Gebrauchtwagenimport aus D war, schien die Spanische Tüv-Mannschaft sich sich nicht viel Arbeit an der Ausfüllung des Briefes gegeben zu haben.

Es gibt Tabellen von benutzbaren Reifen:

Mit 15er felge:

Grösse Abweichung
195/55R15 -1.84%
195/60R15 1.38%
205/55R15 0.000%
225/50R15 -0.08%
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#9
Hallo,

Naja, ich fahre ja die 205/50iger... und optisch finde ich sie besser, ob man beim Fahrverhalten jetzt positives merkt, bzw. beim Kompfort negatives weiß ich nicht!? Aber zumal die auch günstiger sind!? Wunderts mich einfach, dass ich fast der einzige bin...

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste