Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Computerexperten anwesend? Brauche Hilfe
#1
Hallo,
brauche Hilfe in Sachen Wlan-Netzwerk erstellen.
Habe schon wie ein Wahnsinniger im Netz gesucht, was gefunden und gelesen , aber ich bekomme folgendes nicht hin.

Ausgangssituation:
Rechner ( XP Pro ) mit Wlan- USB-Stick mit Wlan-Router verbunden
(Internetverbindung)

Laptop ( XP Home ) mit Wlan-Karte auch über den selben Router ins Netz.

Vorhaben:

Will beide Geräte vernetzen und vorallem soll der Laptop über Wlan den Drucker benutzen können.
Internetbenutzung sollte aber weiterhin möglich sein.

Wer kann mir eine Schritt für Schritt Hilfestellung geben? Gerne auch per PN oder ICQ.

Danke
Erhan
Zitieren
#2
Zitat:Will beide Geräte vernetzen und vorallem soll der Laptop über Wlan den Drucker benutzen können.
Internetbenutzung sollte aber weiterhin möglich sein.
Das hat mir mein Schwager (T-Systems Mitarbeiter) auch so eingerichtet, aber der liegt seit gestern überraschend im Krankenhaus. Wenn der jetzt fit wäre, hätte er dir sicher helfen können, aber so... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Gute Genesung und danke für die Info
Zitieren
#4
Adde mich mal im ICQ 164 699 388. So dürfte man das am besten lösen können.
Zitieren
#5
Kann dir nur den folgenden Tip geben:

wir haben das was du da versuchst lange in unserer Firma versucht - uns aber nach viel Arbeit gegen die Geschichte entschieden.

Jetzt haben wir am Router die Summe X Rechner per Wlan am Internet - funktioniert störungsfrei!

und

unser Drucker hält ein eigenes Funknetz für die Anzahl X Rechner bereit, die Sache ist also, wenn du so willst, getrennt!

Seit dieser Entscheidung läuft alles deutlich stressfreier. Insbesondere bei Stromausfall bzw. Router Problemen, also notwendiges Setup, gibt es keine Probleme mehr.

...... und der Boß kann mehr im Internet surfen als den EDV techniker zu vergattern! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste