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Automatikgetribe E30??
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich fahre E30 Turing und habe ein Problen mit meinem Automatikgetriebe Wenn es keine Betriebstemperatur hat schaltet es einfach nicht Wenn warm ist es OK ??!!
Habe getzt bei ebay ein Angebot gefunden: [b]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180099845921&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1[
/b]
Ich bin mir aber nicht sicher ob es bei mir past???
Mein Fahrzeug:
316I Bj 02.02.92
(22) 486 0325
Kann mir jemand weiter helfen??
Gruß und Danke schon einmal
Udo Schwirkschlies
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#2
Wenn das angebotene Getriebe von einem 325i Touring aus 1990 ist, müsste es ein ZF Getriebe sein. Ich fahre genau so ein Auto und meines heisst: ZF 4 HP 22.

Leider würde das in Deinem Falle nicht passen! Lass Dir zur Sicherheit vom ebay Anbieter die Fg.Nr. des Fahrzeuges und natürlich auch dier Getriebenummer geben!! Damit gehe mal zum freundlichen BMWHändlerund lass das ganze mal vergleichen. Ich meine, das dieses Getriebe für Dein Auto nicht passt!

Ist es ein 325i Touring aus 1990 mit Automatik, müsste die Fg.Nr.:mit EA und danach fünf Zahlen enden!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#3
Die Teilenummern sind auch unterschiedlich, es wird also nicht passen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#4
... schon mal irgendetwas zur Rettung des vorhandenen Getriebes probiert ?

bspw. mal das Getriebeöl nebst Filter gewechselt, könnte sein, dass das, was jetzt drin ist, im kalten Zustand zu zähflüssig ist ....

kann ja sein, dass mit ein paar Liter ATF Öl die Sache schon wieder praxistauglich geregelt werden kann ...

kann mir nämlich nicht erklären, warum ein Automatik Getriebe, das im warmen Zustand noch funktioniert, nicht auch irgendwie wieder dazu zu bringen ist, dass es im kalten läuft ...

Gruß
Martin
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#5
Das glaube ich nämlich auch. War an meinem Winter Opel auch so. Schaltete nur wenn er warm war. Öl und filter tauschen und dann ...

Werfe ja auch nicht den Motor fort, nur weil seit z.b. 50.000km kein Öl und Filterservice gemacht wurde und deshalb der Motor kotzt. Zwinker

Natürlich ist so ein Getriebe genauso zu warten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#6
Zitat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...L:RTQ:DE:1[
/b]
Ich bin mir aber nicht sicher ob es bei mir past???
Mein Fahrzeug:
316I Bj 02.02.92
(22) 486 0325
Das wird nicht passen. Die Getriebeglocken haben unterschiedliche Abstände zwischen den obenren Schraubenlöchern
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#7
Danke erst ein mal für die Auskünfte Fettes Grinsen
Die Idee mit dem Öl und Filter hatten wir auch schon mur leider sind die Lamellen "Weggebrand" wie man mir sagte
Danke noch einmal
Gruß Udo
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#8
Versuch es trotzdem und lass dir von angeblichen "Fachmännern" nicht alles erzählen.

Ein Beispiel
Der Tüv meinte zu meinen Bremsbelägen, das die Verschleissgrenze von 3,5mm erreicht wäre.

1. liegt die Verschleissgrenze bei 2mm an der dünnsten Stelle und
2. hatten die Beläge noch über 5mm

Ergo, habe ich nur neue Scheiben verbaut und gut iss.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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