Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kampagne Mobile Tradition:Fahrtwind weltweit. BMW 3er Cabrio
#1
Pressetext vom 27. (gekürzt, nur das was uns interessiert Fettes Grinsen :

Kampagne BMW Mobile Tradition: "Fahrtwind weltweit. Die BMW 3er Cabrios."
Außergewöhnliche Gestaltung, Eigenständigkeit und unbedingte Dynamik zeichnet die Cabrios der BMW 3er Reihe aus. Die BMW Mobile Tradition begleitet den Launch des neuen BMW 3er Cabrios mit der Kampagne „Fahrtwind weltweit. Die BMW 3er Cabrios.“, die die Entwicklung und den Erfolg der 3er Cabrios mit Bildern, einem kurzen Imageclip und einem Buch veranschaulicht.
München. Die Publikation „Fahrtwind weltweit. Die BMW 3er Cabrios.“ stellt die sechs Modelle vom ersten BMW Baur Topcabriolet von 1978 bis zum neuen BMW 3er Cabrio von 2007 vor. Neue Fotos zeigen die Fahrzeuge in den schönsten Landschaften und auf den schönsten Straßen rund um den Erdball. Das erste BMW Baur Topcabriolet fährt auf malerischen Küstenstraßen entlang der Côte d’Azur. Das BMW 3er Cabrio der dritten Generation durchkreuzt die Wüste Marokkos mit Sandstürmen und sengender Hitze, und das neue 3er Cabrio zieht einsam seine Kreise auf dem Highway No 1 in Kalifornien.
Erfolgreiche Historie
BMW bekannte sich von Anfang an immer kompromisslos zum Designanspruch der 3er Cabrios. Durch die Mechanik erzwungene Zugeständnisse an die Form waren stets tabu. Dies galt insbesondere für das erste eigene BMW 3er Cabrio von 1986. Anders als bei den zuvor gebauten BMW 3er Cabrios, die von der Karosseriefirma Baur als Topcabriolets mit Überrollbügel aufgebaut wurden, präsentierte BMW sein erstes 3er Cabrio als komplett offenes Fahrzeug. Das Verdeck kann im zusammengefalteten Zustand dezent zwischen Rückbank und Kofferraumdeckel verstaut werden. Die notwendige Sicherheit wurde durch aufwändige Verstärkungen der Karosserie – insbesondere der A- Säule – erreicht. Als Schmankerl für die Liebhaber besonders schneller und kraftvoller Cabrios bot BMW ab 1988 auch erstmals ein M3 Cabrio mit einem 200 PS starken Vierzylindermotor an. Mit
über 140.000 verkauften Fahrzeugen übertraf das erste BMW Cabrio alle Erwartungen.
[...]
Das Buch „Fahrtwind weltweit. Die BMW 3er Cabrios.“ wird zusammen mit einer DVD geliefert. Das Package kann über die ISBN-Nummer 978-3-89880-809-5 bestellt werden. Anfang April ist es auch in englischer Sprache über den Heel-Verlag zu beziehen


BMW hat dazu noch zwei Pressebilder: Ein weißer V-VFL-E30 Baur zieht vor einer Stadtkulisse vorbei, ein rotes E30 VFL-RHD Cabrio (wohl australisch) am Strand. Wer die Bilder in Presseauflösung haben möchte -> PN
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#2
Danke für die Info,

habe ich gerade bei Amazon vorbestellt.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Ausgezeichnet,ich konnte ebenso wenig wiederstehen & habe geordert Sonne
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Zitieren
#4


.....kannst du einen ungefähren Preis nennen?

Danke + Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
24,90 Euro

http://www.amazon.de/Fahrtwind-weltweit-...400-112610
9?ie=UTF8&qid=1175192111&sr=11-1

Interessanterweise noch nicht erschienen, aber schon Verkaufsrang 5.561 in Bücher. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6

....vielen Dank für die Turboschnelle Antwort!

Das werde ich mir auch gönnen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Ich habs auch vorbestellt... Kann bei sowas auch nie nein sagen... Bin schon gespannt, mit wievielen Tüten ich am Samstag abend aus Essen heim komme... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Habe auch schon geordert Sonne Sonne Sonne
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#9
Zitat:24,90 Euro

http://www.amazon.de/Fahrtwind-weltweit-...400-112610

9?ie=UTF8&qid=1175192111&sr=11-1

Interessanterweise noch nicht erschienen, aber schon Verkaufsrang 5.561 in Bücher. Zwinker

Jetzt schon 3.191 Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Für unentschlossene: Das Buch ist speziell für Freunde der Landschaftsfotografie, die sich nicht daran stören, daß gelegentlich auch mal ein Auto auf dem Foto zu sehen ist. 70 Seiten, allerallerfeinste Druckqualität, ab morgen, ähm, heute, gibt's ein Anschichtsexemplar auf dem 3er-Clubstand zu sehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Und schon sinkt das Buch wieder auf Verkaufsrang 3.302 Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Buch geordert! Smile


Zitat:Ich habs auch vorbestellt... Kann bei sowas auch nie nein sagen... Bin schon gespannt, mit wievielen Tüten ich am Samstag abend aus Essen heim komme... Herrje!

Zum Glück kommen wir mitm großen Auto. Ich hoffe, ich kann da mit Karte zahlen! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hallo,

Buch und DVD lagen am letzten Samstag in der Post...

Schön gemacht, aufwändiger Druck, tolles Material...

Für "Traditionalisten" zuwenig Fotos vom E21 und E30, "Progressive" (die wie ich auch E36, E46 und E93 mögen) haben Vergnügen an den Fotos und der DVD... Zwinker

Auf jeden Fall etwas für Hardcore-Sammler, andere kaufen für das Zehnfache des Preises einen Schlacht-E30 und freuen sich über den Müllhaufen auf dem Hof (okay, sorry, das war jetzt fies... Zwinker )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Zitat:Hallo,

Buch und DVD lagen am letzten Samstag in der Post...

Schön gemacht, aufwändiger Druck, tolles Material...

Für "Traditionalisten" zuwenig Fotos vom E21 und E30, "Progressive" (die wie ich auch E36, E46 und E93 mögen) haben Vergnügen an den Fotos und der DVD... Zwinker

Auf jeden Fall etwas für Hardcore-Sammler, andere kaufen für das Zehnfache des Preises einen Schlacht-E30 und freuen sich über den Müllhaufen auf dem Hof (okay, sorry, das war jetzt fies... Zwinker )

Hallo Peter,

recht hast Du. Fettes Grinsen aber jeder Jeck is anders.

Viele Grüße
Thomas (natürlich auch mit Fahrtwind weltweit)
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste