Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues zum Thema Feinstaubdebatte und Euro I /US-Kat
#1
Hallo zusammen,

anbei neue Info zum Thema:

http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php?id=508637

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Das ist nichts neues; eine entsprechende Äußerung des Bundesumweltministeriums liegt bereits seit Januar (!!!) vor, ohne daß bisher irgendetwas in der Sache passiert wäre. Bevor nichts beschlossen ist, würde ich es in die Kategorie Beruhigungstablette / Nebelkerze einordnen. Komischerweise kommen immer, wenn irgendwelche Veranstaltungen (RetroClassics, TechnoClassica, Aktionstag am 15.4.?) "drohen", solche Meldungen, denen leider bisher keinerlei Taten gefolgt sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ein Hosenrohr mit Vorschalldämpfer kostet fürn Rocco neu 280 eus.
Quasi der Kat-Ersatz....

Das sind doch Taten, oder?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Vom Amt des OB Dr. Schuster, Stuttgart habe ich nun nach mehr als 2 Monaten eine telefonische Auskunft erhalten auf ein entsprechendes Schreiben.

Fahrzeuge mit G-Kat und Nachrüstkat erhalten eine grüne Plakette.
Dies betrifft auf jeden Fall die Schlüsselnr. 77, aber auch die Nr. 01 und 02. Ob die Nr. 03 auch eine grüne Plakette erhalten kann ist noch nicht abschließend geklärt.

Wer den Namen und die Telefon-Nr. meines "Informanten" erhalten möchte, um sich selbst schlau zu machen, der schicke mir ein PN.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Denke aber, dass es gerade auf die 01 er etc. Schlüsselnummern ankommt, da wohl die meisten 325i 01 geschlüsselt sind ...

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo,
unter welchem Punkt steht denn die Schadstoffschlüsselung in den neuen
EU Briefen Verwirrt
Laut meinem alten Brief vom 316er ist er nachträglich 77 geschlüsselt.
In aktuellen Fz.Schein steht unter 14 Schadstoffarm E2 /Nachgerüstet Verwirrt
Christoph
Zitieren
#7
Mein 325e hat auch die 03 im Brief und hat einen G-KAT ab Werk!! Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Ihr seid heute aber fleissig!! Sonne Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Ich zitiere: Posting-Flood! Bitte versuche es in 10 Sekunden nochmal.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,
unter welchem Punkt steht denn die Schadstoffschlüsselung in den neuen
EU Briefen Verwirrt
Laut meinem alten Brief vom 316er ist er nachträglich 77 geschlüsselt.
In aktuellen Fz.Schein steht unter 14 Schadstoffarm E2 /Nachgerüstet Verwirrt
Christoph

Dann freu' Dich und lauf' schnell los, um Dir eine grüne Plakette zu holen, bevor die den Fehler bemerken. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo,

Was heißt das jetzt für Fahrzeuge mit 07er Nummer und Schlüsselnummer 77 Verwirrt
Plakette ja oder nein Verwirrt Oder doch Ausnahme Regelung Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Bisheriger Stand der Dinge ist, daß der Wagen zugelassen sein muss, um eine Plakette zu erhalten. Auch ein Fall für die Nachbeserungsorgie, die noch kommt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Hallo,
unter welchem Punkt steht denn die Schadstoffschlüsselung in den neuen
EU Briefen Verwirrt
Laut meinem alten Brief vom 316er ist er nachträglich 77 geschlüsselt.
In aktuellen Fz.Schein steht unter 14 Schadstoffarm E2 /Nachgerüstet Verwirrt
Christoph

Dann freu' Dich und lauf' schnell los, um Dir eine grüne Plakette zu holen, bevor die den Fehler bemerken. Fettes Grinsen

Zulassungsstelle, oder bekomme ich die auch noch wo anders?
Zitieren
#13
Die bekommst auch beim berühmten "freundlichen" oder bei anderen KFZ Werkstätten oder beim TÜV etc.

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Zitat:Bisheriger Stand der Dinge ist, daß der Wagen zugelassen sein muss, um eine Plakette zu erhalten. Auch ein Fall für die Nachbeserungsorgie, die noch kommt.

Mauschelvorschlag (jeder auf eigenes Risiko): Fz-Brief bzw. ZulaBesch II vorlegen mit Schlüsselnummer und sich Plakette geben lassen (mit Eintragung der schwarzen Nummer auf der Plakette). Und dann in einer etwaigen Polizeikontrolle sagen, dass sich die Plakette auf die Normalzulassung bezieht und der Wagen abgastechnisch / eintragungstechnisch die Plakettenvoraussetzungen erfüllt.

Ist nicht gaaanz astrein, kann auch schiefgehen, aber wer nicht wagt.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Da seit 1.3. eine rote 07er mit einer Saisonzulassung kombinierbar ist, wäre das vermutlich sogar legal. Denn ausserhalb der Zulassungssaison ist dem Wagen ja trotzdem das Kennzeichen zugeteilt, man verfügt über einen gültigen normalen Fahrzeugschein, alles also in Butter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste