Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lichtsensonor am E30/E21
#1
Am Wochenende hat meine Frau ein neues Fahrrad bekommen. Mal abgesehen davon, wie viel Euronnen man heutzutage für eine Fahrrad ausgeben kann, fand ich es unglaublich was es mittlerweile dort für lustiges und sinnvolles Zubehör gibt. Das Rad meiner Frau hat jetzt einen Lichtsensor, der bei entsprechender Dämmerung automatisch den Narbendynamo einschaltet.

Wer von Euch hat denn so etwas an seinem BMW nachgerüstet oder schaltet Ihr alle das Licht noch manuell ein? Ich bind mir durchaus bewusst, das der Dynamo bei uns Lichtmaschine heißt Zwinker Zwinker


CU Josch

Kann mal bitte jemand die Überschrift berichtigen. Danke !!
Carpe diem!
Zitieren
#2
Hallo,
na ja, wer von überflüssigen Features und sonstigem Schnick-Schnack verschont gebliebene
Fahrzeuge bevorzugt, der wird wohl kaum derartige Gimmicks nachrüsten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS: Eine Threadüberschrift lässt sich meines Wissens nachträglich nicht mehr korrigieren.

Zitieren
#3
Hi Uwe,

ich glaube das scheitert eher an der technischen Umsetzung. ESP und sonstige nützlichen elektronischen Hilfen kann man sicherlich an einem Youngtimer eher weniger nachrüsten, aber ein Lichtsensor sollte mich doch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

CU Josch
Carpe diem!
Zitieren
#4
Zitat:Hallo,
na ja, wer von überflüssigen Features und sonstigem Schnick-Schnack verschont gebliebene
Fahrzeuge bevorzugt, der wird wohl kaum derartige Gimmicks nachrüsten. Zwinker Fettes Grinsen

Und das sagt jemand, der Tagfahrlicht nachrüsten will. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Zitat:aber ein Lichtsensor sollte mich doch nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Hallo Josch,
das sicherlich nicht aber wozu?! Es handelt sich beim Dreh am Lichtschalter
doch nur um einen einzigen Handgriff.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat: Und das sagt jemand, der Tagfahrlicht nachrüsten will.
Hallo christian,
nur falls es Pflicht wird. Zwinker Fettes Grinsen

www.xlight.at

- reduziertes Abblendlicht.
- keine zusätzlichen Scheinwerfer erforderlich.
- Beleuchtung von Instrumententräger, Armaturenbrett, Rückleuchten
und Kennzeichen bleibt ausgeschaltet, da nicht erforderlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Es handelt sich beim Dreh am Lichtschalter
doch nur einen einzigen Handgriff.

also bei meinen 3ern wird der schalter noch gezogen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Hallo,
*wortklaubmodusan*
...... um einen einzigen kombinierten Handgriff - drehen ( dimmen ) und ziehen ( einschalten ). Zwinker Fettes Grinsen
*wortklaubmodusaus*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Meine Fresse, seit ihr kleinlich Fettes Grinsen *lach*
Am Rocco ist das ein Kippschalter der mühsam gedrückt werden muss.
Also nix mit ziehen, drehen, stossen....

X-Light ist, was das Taglich angeht, immer noch mein Favorit.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Vorsicht, wir geraten wieder ins Off-Topic ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste