Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Verdeck-Pflege
#1
In der aktuellen Oktober Ausgabe der "Oldtimer-Markt" ist ein interessanter Artikel über Cabrio-Verdeck-Pflege.

Kann jemand die dortigen Empfehlungen bestätigen ?

insbesondere:

taugen Scheibenpoliermittel, Verdeckreiniger und Imprägnierungsmittel wirklich was ?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hab den Artikel (noch) nicht gelesen, habe aber vor einer Woche mein Verdeck gereinigt (warmes Wasser und eine kleine Handbürste) und danach komplett imprägniert (2,5 Dosen Imprägnierspray von Würth). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Verdeck wirkt wieder wie neu... Smile

Und wenn das Wasser so wunderbar abperlt, gefällt es mir fast nochmal so gut... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:Ach ja: Für Baur-Fahrer empfiehlt es sich, beim Einfalten des Verdecks ein Handtuch oder Ähnliches auf die Scheibe zu legen, damit das Textilmaterial nicht die Scheibe milchig werden lässt.

Gruß, Peter

Na toll!

Haettest Du das nicht dem Vorbesitzer meines Baur vor 2-3 Jahren sagen koennen? ;-)

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#4
Zitat:Ach ja: Für Baur-Fahrer empfiehlt es sich, beim Einfalten des Verdecks ein Handtuch oder Ähnliches auf die Scheibe zu legen, damit das Textilmaterial nicht die Scheibe milchig werden lässt.

Gruß, Peter

E30 Cabrio ebenfalls! Und wer dann noch in regelmässigen Abständen den Verdeckkasten aussaugt und auch über den originalen Filz ein weiches Handtuch legt, hat beste Voraussetzungen seine Heckscheibe möglichst lange "durchschauen" zu können! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Hallo
Brauche für einen Baur Cabrio Dichtungen für das Dach wer kann mir helfen? Gulp
Hallo
Suche Leute die voll die Ahnung von BMWS haben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste