Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schon alles bereit für's Osterfeuer?
#1
Bei mir sieht es schon ganz gut aus. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3971.jpg]

Ostern kann kommen. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Ich hab leider noch keinen Kadett zum anzünden gefunden! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Zitat:Bei mir sieht es schon ganz gut aus. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3971.jpg]

Ostern kann kommen. Smile

Warum willst Du den Anhänger verbrennen? Der ist doch noch gut! Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Ohhh, ich sehe jede Menge CO² Fettes Grinsen

Ich wäre auch bereit. Nach Kyrill war genug Zunder da. Zudem hätte ich gut meine alten Garagentore unterbringen können...
Aber die Osterfeuer sind bei uns leider verboten worden. Nur Vereine können diese noch beantragen Sauer
Bei den zu erwartenden Strafen, belassen wir es diesmal bei einem "Lagerfeuer" Traurig

schade drum Traurig
[Bild: osterfeuer.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Hä?

Also bei uns auf´m Dörpen findet immer ein Osterfeuer statt, zu dem man am Ostersamstag seinen Kram hinbringt (außer Garagentore natürlich).

Ist das bei Euch nicht so?

In dem Dorf aus dem ich stamme fährt die Frw. Feuerwehr sogar die Straßen ab, um den ganzen Krempel abzuholen!

Habt Ihr (bzw. Du, Ekki) sonst immer Eure eigenen Feuer im Garten angesteckt??
Verwirrt

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Zitat:Hä?

Also bei uns auf´m Dörpen findet immer ein Osterfeuer statt, zu dem man am Ostersamstag seinen Kram hinbringt (außer Garagentore natürlich).

Ist das bei Euch nicht so?

In dem Dorf aus dem ich stamme fährt die Frw. Feuerwehr sogar die Straßen ab, um den ganzen Krempel abzuholen!

Habt Ihr (bzw. Du, Ekki) sonst immer Eure eigenen Feuer im Garten angesteckt??
Verwirrt

Joh, ist bei uns auch so. Man muß den Kram nur selber hinbringen.
Wenn ich schon um 10 Uhr da bin schaffe ich es immer noch einen zweiten Hänger voll zu "entsorgen". Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Deshalb steht die "erste" Fuhre auch schon gepackt in der Einfahrt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
"Unser" Osterfeuer haben wir immer am Wochenendhaus gemacht (Kreis Wesel und somit ländlich Zwinker )
Es war immer unser eigenes Feuer auf einer Wiese oder Feld neben dem Haus.
Das geht nun nicht mehr, da es einer Genehmigung bedarf. Das war letztes Jahr zwar auch schon, aber bei der ganzen CO² und Schadstoff-Debatte sollte man dieses Jahr kein Risiko eingehen Gulp
Ab wann wird ein Lagerfeuer eigentlich zum Osterfeuer? Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Sobald von Bier- und Würstchenbuden umringt, die Geld verlangen.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:Sobald von Bier- und Würstchenbuden umringt, die Geld verlangen.

Zwinker
Oh, dann hatte wir bislang immer nur ein Lagerfeuer Herrje!
...also: Feuer frei! Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Also bei uns im Süden Dortmunds (das ist schon fast das Sauerland! Zwinker ) gibt es ein riesiges Osterfeuer aus alten Weihnachtsbäumen etc. Ist immer wieder schön... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Hallo,

bei uns aufm Dorf ist das Osterfeuer ungefähr 1000 mal so groß... ABER, es brennt auch nicht jedes Jahr, weil es so groß ist. Fettes Grinsen Wenn der Wind ungünstig steht, ist der "Schützenhof" nicht begehbar und naja, der Schützenhof an sich würde abbrennen. Dafür kann man 2-3 Wochen lang seinen Kram da hinbrigen.

Weiterer Vorteil, es gibt Ostern OHNE Feuer und dannach nochmal ein Wochenende Feuer ohne Ostern. Herrje! Naja, die Bier- und Bratwurstbudenbesitzer freut es, mich auch Sonne

Aber soein eigenes Feuer hat sicher auch was schönes. Leider ist der Garten meiner Eltern zu klein und der Hausmeister vom Studentenwohnheim muckt schon rum wenn man mal vernünftig grillt. Fettes Grinsen

So, schönes Osterfest!

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste