Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MIG / MAG Schweißgerät
#1
Vor einiger Zeit habe ich mein Schutzgasschweißgerät zur Reparatur gebracht. Das Ergebnis: Trafo und Drahtvorschub ist hin, und eine Reparatur zu teuer. Verwirrt

Jetzt brauche ich Ersatz damit das hier geschweißt werden kann:
[Bild: 06.05.+006.jpg]
... und wer weiß was noch kommt. Fettes Grinsen

Ich suche ein MIG/MAG-Schweißgerät, am besten mit stufenloser Einstellung für Schweißstrom und Drahtvorschub. Es sollte auch kein billiges Baumarktgerät mit popeliger Schweißdüse sein, was beim bloßen Anblick seiner Aufgabe schon den Dienst quittiert.

Am liebsten wäre mir ein Gebraucht-Gerät von Dalex, MesserGriesheim + Co. Ich war Jahrelang im Stahlbau tätig, und bin in Sachen Schweißgeräte etwas eigen. Kurz: Es sollte schon etwas gutes sein, was ich nicht nur zum Karosserieschweißen nutzen kann.
Unter diesen Bedingungen ist mir klar, das sich der Preis einer solchen Anschaffung schnell verdoppel bis verdreifachen kann. (im Gegensatz zum Baumarkt-Gerät)
Hat jemand von Euch einen heißen Draht zu jemanden, der so ganz zufällich sein Schweißgerät verkaufen möchte ?

Gruß Andree

Zitieren
#2
Wenns auch ein neues sein darf, kannste mir gerne mal ne eMail schreiben. Die von Würth vertriebenen Schweußgeräte stammen von Lorch.

Gruß

Tobi

PS: Guckst du: http://tinyurl.com/2n8g4v
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
bei mir in der Werkstatt tut ein Güde seinen Dienst, ist an sich eher in der Riege der preiswerten Maschinen zu suchen! Aber wir sind wirklich zufrieden.

Ist allerdings auch die gößte Version, das 350er!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Danke Tobi. Smile
Wenn ich es morgen schaffe, werde ich bei Würth bei uns um die Ecke mal eine Sichtung des Gerätes vornehmen.

@EE Targa

Mit Güde könnte ich mich auch noch anfreunden. Smile

Ich hatte erst die Idee, ein Gerät mit externer Wasserkühlung zu kaufen. So im nachhinein macht es aber wenig Sinn, einen Haufen Kohle auszugeben, wenn das Schweißgerät nur hin und wieder mal gebraucht wird.

Was habt Ihr denn noch so für Schweißgeräte, mit denen ihr zufrieden seid?

Meinungen bitte ... Smile

Gruß Andree
Zitieren
#5
Also, ich hab ein Fülldrahtschweißgerät und bekomme das Kot.......
wenn ich daran denke. Verwirrt
Wenn Du was Neuese hast, komme ich mal schauen. Bin neugirig auf was
richtiges zum Schweißen. Zwinker
Zitieren
#6
Na, das letzte posting war ich ohne Anmeldung Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste