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Lichtmaschine....Ebay?
#1
Moin zusammen,

Bin neu hier
Fahre einen Pusstagrünen E21 315 Bj 81 mit echten 66tkm :-)

Zur Zeit glimmt wenn man abends mit Licht fährt die Ladekontrollleucht....
Habe mal mit dem Multimeter gemessen, und es kommen nur 12 Volt an der Batterie an....
Wenn man fährt und Gas gibt oder auf die Bremse geht (Bremslicht höherer Strombedarf?) Glimmt die Lampe stärker....

Lima Kaputt???

Passt die bei meinem rein? jetzt ist aber ne 45 Ah drin....
Aber wenn das gehäuse etc gleich ist?

http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-BMW-E21...61520QQrdZ
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Bin mir nicht ganz sicher ob die passt aufgrund der anderen Boschnummer, da andere AH-Zahl....

Danke und Gruß
*Klasse Forum !!!!*




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#2
Bist Du sicher, daß nicht einfach die Kohlen verschlissen sind? Normalerweise dürfte ein neuer Laderegler (der so nebenbei die Kohlen trägt) das Problem lösen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
Und die Kohlen kosten beim Boschdienst weniger als dein morgentlicher Kaffee beim freundlichen Bäcker !
Setzt allerdings vorraus, das du in der Lage bist den Regler (2 Schrauben) aus der Lima auszubauen
und selbstredent auch den Mut hast die Kohlen selbst zu wecheln.

Das ist jetzt nicht falsch zu verstehen, sondern ernsthaft.
Hier werden manchmal technische Fragen gestellt von Leuten die nicht wissen was ein Radkreuz ist.
Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#4
Regler ist nen neuer drin, selbe ergebniss......

:-D
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#5
Alle Anschlusskabel korrossionsfrei ?

Die Kontaktrillen (dort wo die kohlen laufen) des Ankers, vor der Montage des Regler gereinigt ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#6
Gunna mal wieder in seinem Element Zwinker
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#7
Hallo!
Die Sympthome deuten auf zuwenig Spannung im System hin.

Miss mal während der Fahrt über den Zigarettenanzünder (Vorsicht, keinen Kurzen bauen!) die Spannungswerte. Wenn die stark schwanken, stetig zu niedrig oder stark von der Drehzahl abhängen, dann ist der Regler hinüber, falsch, falsch montiert, ...

Keilriemenspannung setzte ich jetzt mal als i.O. voraus Zwinker

Evtl. auch mal den Übergangswiderstand am zentralen Massekabel zur Karosserie kontrollieren.

O-O
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