Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TÜV - Termin 03/07 überzogen
#1
Hallo,

eigentlich muss mein Auto im März zum TÜV wg. HU/AU.

Ich überlege, ob ich morgen noch mal kurz dort vorbeischaue oder abwarte, bis ich etwas mehr Zeit habe.

Gibt´s eigentlich ein Ticket von der Rennleitung, wenn ich am Osterwochenende mit dem Auto kontrolliert werde?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo,
offensichtlich werden Überziehungen der HU Fälligkeit erst ab dem 2. Monat
von der Rennleitung mit 15 Euro geahndet.

http://www.tuev-nord.de/20617.asp#4

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Im April dürfte nichts passieren... bei Deinem Auto dürfte aber auch kein spontaner TÜV Besuch Probleme bereiten ..

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Meins ist heute mit nur einem kleinen geringen Mangel (Motor unten leicht verölt) frisch getüfft worden... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich bin heute spontan um 08.00 Uhr zum DEKRA gefahren und kam auch recht schnell an die Reihe.

Der Prüfer sagte, mein 3er "sei eines der besten Autos seiner Art..." Smile

Und so freue ich mich über die nette Einschätzung des Herrn Ingenieurs, die mängelfreie HU und AU sowie die grüne Feinstaubplakette (auch wenn ich die hier in Ostwestfalen -noch- nicht benötige...)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Das sagen DIE immer wenn ein E30 Cabrio auf die Bühne rollt. Ist halt ein schönes Auto!

Glückwunsch

...der Papst war letztes Jahr dort und bekam eine Plakette in Wagenfarbe!

Gehe ich recht in der Annahme das du keine rote Plakette hast...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
Hallo,

2008 - blau
2009 - gelb
2010 - braun
2011 - rosa
2012 - grün
2013 - orange

und dann geht´s wieder von vorne los.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Schwarz könnte man noch einführen, wie beim 50er Moped.
Einfach am schönsten Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:...der Papst war letztes Jahr dort und bekam eine Plakette in Wagenfarbe!
So so, der Papst... Verwirrt Und welche Plakette bekam das Papamobil? Achtung, Ironie

Zitat:Gehe ich recht in der Annahme das du keine rote Plakette hast...
Matthiaaas: das sind die Plaketten für die Zwangsabmeldung! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste