Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versand nach Frankreich?
#1
Hallo,
jemand aus Frankreich hat ein Lenkrad von mir ersteigert. Wie viel kostet der versicherte Versand als Paket dahin? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Hallo Eddy,
vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig weiter.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...le=3001521

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
versicherter auslandsversand per dhl kannste vergessen.
im schadensfall guckste in die röhre Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo,
Haftung und Reklamation - siehe FAQ - Punkt 8

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...stion13386

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
DHL .... Überrascht Hermes Versand, kann ich absolut empfehlen. Bisher keinerlei Probleme Zwinker
Zitieren
#6
hat dir dhl auch schon mal ein paket mit beschädigter ware zurück gebracht und noch frech 10 euro verlangt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:hat dir dhl auch schon mal ein paket mit beschädigter ware zurück gebracht und noch frech 10 euro verlangt?

Fast. Das Paket war total zersemmelt und notbedürftig geflickt, mit dem Vermerk: Beim Versand hat das Paket Schaden genommen - Ach nein, wirklich...
Genau so eine Sache - Ich habe bei Minichamps nachträglich die letzten Decalbögen für E39/E38 Modelle im Maßstab 1:24 erwerben können. Alle nigel-nagel-neu aus dem Bestand.
Als ich den Brief sah, traf mich ein Schlag, der Brief total zerissen mit dem Vermerk, die Sendung wurde beschädigt usw. Natürlich keinerlei Entschuldigung oder Schadensersatz... Über DHL versende ich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und ohne jegliche Haftung oder Garantie - Hermes ist einfach spitze - problemlos und kulant, wenn mal was passiert.
Zitieren
#8
Danke für eure Tipps! Smile Ich werde mich mal bei Hermes schlau machen... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Danke für eure Tipps! Smile Ich werde mich mal bei Hermes schlau machen... Zwinker

Tu das Zwinker
Zitieren
#10

....meine Frau hat vor kurzem etwas nach Frankreich verkauft (Größe: Schuhkarton)
und wir versenden eigentlich alles per Hermes,
aber diese Sendung ging per DHL auf den Weg.

Warum?
Weil Hermes bei Auslandsversand unverschämt teuer ist.
Wäre fast doppelt so teuer gekommen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Hallo Pit,
ich weiß nicht,ob man das so sagen kann,bei DHL kann man unversichert als Päckchen schicken,das geht bei Hermes nicht,weil standartmäßig die Versicherung dazugehört.Aber man muß schon vergleichen,denn bei größeren Paketen ist Hermes dann wieder teurer.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
aber wieso sollte ich mit dhl etwas unversichert versenden, wenn ich bei hermes für praktisch den gleichen preis die versicherung mit drin hab?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Warum?
Weil Hermes bei Auslandsversand unverschämt teuer ist.

Genau. und doof. Ich hatte ein Paket nach Holland, das wieder retour kam, weil angeblich die Adresse nicht existierte. Der DPD-Fahrer hat sie dann allerdings gefunden... Verwirrt

Fazit: Innerhalb D nur mit Hermes, auch wenns etwas länger dauert, AUsland muss man im Einzelfall Preise vergleichen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:Fazit: Innerhalb D nur mit Hermes, auch wenns etwas länger dauert, AUsland muss man im Einzelfall Preise vergleichen...

Oder so - das sollte man immer Zwinker
Zitieren
#15
Ich werde mich über Ostern mal schlau machen. Wer weiss, ob aus dem Deal wirklich was wird? Mein "Kunde" kommt mir nämlich etwas suspekt vor...[Bild: watchout.gif]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
www.posttip.de
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
Zitat:Mein "Kunde" kommt mir nämlich etwas suspekt vor...
Hallo Eddy,
worauf begründet sich diese Mutmaßung?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Hat erst eine Bewertung und meldet sich nicht bei mir. Na ja, mal sehen...

@Ekki: Sehr praktisch, Danke! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Guten Morgen,

da habt ihr wieder einmal "Glück", dass ich vom Fach bin (DPWN Mitarbeiter).

Die 10 Euro sind die Kosten für den Auslandsrückversand, im Falle der Unanbringlichkeit. Aber immer noch besser als Preisgabe (Zuführung für einen karikativen Zweck).

Fast jedes Auslandspaket ist mit dem Service "Luftpost" bis zu 500 Euro versichert.

Generell kann ich über DHL nichts schlechtes sagen. Gut, "Viel Licht, viel Schatten". In der Praxis gibt es oft genug Fälle, wo man denkt, dass darf doch nicht wahr sein. Aber absolut betrachtet, vor allen Dingen auf das Volumen bezogen, liefert DHL eine sehr gute Arbeit ab.

Man sollte auch nicht davor zurückschrecken, im Falle eines Falles, das ganze telefonisch zu monieren (das bringt tatsächlich etwas) oder gleich am Schalter mit den Kollegen tacheles zu reden.

Aber eine bitte hätte ich an Euch. Packt Euere Sachen nicht gut ein, sondern sehr gut. Die Pakete kommen in Rollbehältern und werden im Frachtzentrum "ausgeladen". Sprich, sie müssen einen Fall aus einer Höhe von 1,50 Metern problemlos überstehen.

Für den versicherten Auslandsversand empfiehlt es sich auch meiner Meinung nach, das Paket als Wertpaket zu versenden. Ich habe jetzt für Frankreich die Vorschriften nicht im Kopf, aber ich glaube, dass ein Wertpaket nach Frankreich nicht versiegelt sein muss.

Ferner wird ein Wertpaket von Hand-zu-Hand übergeben. Sprich es wird separat transportiert, nicht in den Rollbehältern.Es wird auch schonender behandelt.

Und so ein Wertpaket kostet weniger, als man denkt.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.


Euer

touringfan
Zitieren
#20
da hätte ich allerdings so einige fragen!
ich versende nur noch mit dhl bzw. post, wenn es unbedingt sein muss Sauer Sauer Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste