08.04.2007, 12:04
Ich habe meinen E21 ja nun auch noch nicht so lange und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen schildern.
Wenn du kannst vermeide es den Wagen bei Regen, Schnee oder sonstigen Wettereinflüssen zu bewegen. Die Karosserie ist wie fast alle dieser Zeit einfach sehr anfällig. Wenn du dir nur ein Auto leisten kannst, kauf dir ne Bahnkarte. Im Alltag ist der E21 nicht mehr gut aufgehoben. Man merkt ihm den Entwicklungsstand Anfang der 70er Jahre an. Wenn du am Wochenende mal ne Tour machst, hast du höllisch Spaß, aber im Alltag zur Arbeit zu fahren, durch Stau und dichten Verkehr, da ist der Spaß schnell verflogen. Und außerdem ist man in Großstädten wie Hamburg sowieso mitunter eine halbe Stunde am Parkplatz suchen, da ist der ÖPNV die bessere Wahl.
Wichtig: Kauf dir lieber ein gut erhaltenes Exemplar, was ein paar Taler mehr kostet. Selbst kleine Geschichten kosten in der Reparatur. Wenn du selbst Schrauber bist, alles OK. Ansonsten solltest du ne gute Werkstatt haben, bei der du preislich was drehen kannst und die ein wenig Ahnung von Autos dieser Zeit haben. Den Kaufpreis noch einmal für Instandsetzungen und Pflege an der Hand zu haben ist hilfreich. Hier im Club kriegst du viel Know-How, auch in Sachen Vergünstigungen ist es hilfreich im Club zu sein.
Ansonsten ist der Wagen unanfällig. Der Motor macht eigentlich kaum Probleme.
Dies ist sicherlich nicht allgemeingültig, aber ich hoffe vielleicht ganz hilfreich für dich. Denk dran, die Freude am Wagen macht vieles wieder Wett. Und das der Wagen so schnell rostet ist zwar ärgerlich, aber dadurch ist er auch selten. Die E21 die ich hier in Hamburg bisher gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen.
Wenn du kannst vermeide es den Wagen bei Regen, Schnee oder sonstigen Wettereinflüssen zu bewegen. Die Karosserie ist wie fast alle dieser Zeit einfach sehr anfällig. Wenn du dir nur ein Auto leisten kannst, kauf dir ne Bahnkarte. Im Alltag ist der E21 nicht mehr gut aufgehoben. Man merkt ihm den Entwicklungsstand Anfang der 70er Jahre an. Wenn du am Wochenende mal ne Tour machst, hast du höllisch Spaß, aber im Alltag zur Arbeit zu fahren, durch Stau und dichten Verkehr, da ist der Spaß schnell verflogen. Und außerdem ist man in Großstädten wie Hamburg sowieso mitunter eine halbe Stunde am Parkplatz suchen, da ist der ÖPNV die bessere Wahl.
Wichtig: Kauf dir lieber ein gut erhaltenes Exemplar, was ein paar Taler mehr kostet. Selbst kleine Geschichten kosten in der Reparatur. Wenn du selbst Schrauber bist, alles OK. Ansonsten solltest du ne gute Werkstatt haben, bei der du preislich was drehen kannst und die ein wenig Ahnung von Autos dieser Zeit haben. Den Kaufpreis noch einmal für Instandsetzungen und Pflege an der Hand zu haben ist hilfreich. Hier im Club kriegst du viel Know-How, auch in Sachen Vergünstigungen ist es hilfreich im Club zu sein.
Ansonsten ist der Wagen unanfällig. Der Motor macht eigentlich kaum Probleme.
Dies ist sicherlich nicht allgemeingültig, aber ich hoffe vielleicht ganz hilfreich für dich. Denk dran, die Freude am Wagen macht vieles wieder Wett. Und das der Wagen so schnell rostet ist zwar ärgerlich, aber dadurch ist er auch selten. Die E21 die ich hier in Hamburg bisher gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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