Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was gist denn hier los? :eek: :mad:
#41
Hallo Dieter,
Du hast recht. Aber Du bist (leider) nicht die Justiz - die hat sich leider dafür entschieden, dass der Betreiber eines Forums schlußendlich (egal, was in irgendwelchen Disclaimern stehen mag) für alles haftbar ist, was dort steht. Das ist hirnrissig und weit ab aller Praktikabilität, aber in Deutschland praktizierte Rechtsprechung...
Traurige Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
An die Forenveriegelungsbefürworter Smile

Habt Ihr noch nie von anderen Seiten etwas heruntergeladen ? Kann mir nicht vorstellen das Ihr Euch Gedanken gemacht habt wer die Kosten für das Hosting der Daten trägt. Für meinen Teil kann ich nur sagen das die wenigsten mal nachfragen ob sie sich an meinen Kosten beteiligen können.

Und genau an dieser Stelle hält sich für mich die ganze Sache einigermaßen in der Waage. Es gibt viele Ethusiasten die mit Ihren Geld geeignete Plattformen, Arbeit / Zeit etc. in ein Projekt stecken und gratis zur Verfügung stellen. Dafür nutzen diese Leute auch die Plattformen von andern.

Von daher finde ich den Ansatz "wenn Ihr nichts für uns bezahlt, dann braucht Ihr auch nicht hier und da herein" für eine Rubrik in der auch Nichtclubmitglieder Beiträge und Dokumente zur Verfügung gestellt haben, ziemlich bescheuert.

Bei Dokumenten , Unterlagen etc. die nur für Clubmitglieder bestimmt sind bin ich auch der Meinung das diese in einen Clubinternen Bereich gehören.
..dieser Bereich darf dann auch von Clubmitgliedern gepflegt werden Fettes Grinsen

Aber das trifft für die betroffene Rubrik ja nicht zu.

Wenn man den rechtlichen Aspekt betrachtet, dann darf man eigentlich nur noch einen internen Bereich machen oder am besten gar kein Forum betreiben....siehe Parsimony oder Raucherclubs.

Meine Meinung
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#43
Ohne zahlende Clubmitglieder würde es gar kein Forum geben wo Nichtclubmitglieder etwas Posten könnten.

Es wird ja auch weiterhin einen freien Bereich geben, also wo ist das Problem? Verwirrt

Natürlich werden gerade auch Nichmitglieder alles andere als begeistert über diese Aktion sein, aber für den Clubfrieden ist das in meinem Augen sehr förderlich...sorry.

Wer weiterhin alles haben will kann ja gerne dem Club betreten. Dafür bekommt er dann noch weit mehr als nur die Möglichkeit in unserem Forum zu lesen und zu schreiben.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#44
Das sehe ich so ähnlich. Es ist ein freies Land, und man kann nicht erwarten, alles geschenkt zu bekommn. Der Clubbeitrag ist nun wirklich nicht die Welt, da bekommt man nicht mal ne halbe Tankfüllung heut zu Tage für! Und wie oft tanken die Kritiker? Eben, also ganz entspannt bleiben und dann klappts auch mit den Forumsnachbarn/Mitgliedern /Usern usw. Sonne
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#45
Zitat:Ohne zahlende Clubmitglieder würde es gar kein Forum geben wo Nichtclubmitglieder etwas Posten könnten.


Dann gäbe es ein anderes....

Zitat:Natürlich werden gerade auch Nichmitglieder alles andere als begeistert über diese Aktion sein, aber für den Clubfrieden ist das in meinem Augen sehr förderlich...sorry.


Man muss nur hier regiestriert sein um das einsehen zu können...

Zitat:Wer weiterhin alles haben will kann ja gerne dem Club betreten.


Ich habe gekriegt, nämlich die Pfanne voll.

Zitat:Dafür bekommt er dann noch weit mehr als nur die Möglichkeit in unserem Forum zu lesen und zu schreiben.


Sag dann bescheid, wenns interessant wird, würde mich darüber sehr freuen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#46
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wer weiterhin alles haben will kann ja gerne dem Club betreten.
--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe gekriegt, nämlich die Pfanne voll.


Wenn ich so die Pfanne so voll von einem Club hätte würde ich auch nicht mehr das Forum eines so schlimmen Clubs nutzen.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:Ohne zahlende Clubmitglieder würde es gar kein Forum geben wo Nichtclubmitglieder etwas Posten könnten.


Dann gäbe es ein anderes....

Auch ich plädiere schon lange dafür, Besitzer von clubkonformen Autos bei der Pflege und Reparatur zu unterstützen, auch wenn sie keine Beiträge bezahlen.

Glaubt Ihr allen Ernstes, ein Nichtmitglied würde seinen E30 oder seinen BAUR nicht repariert bekommen, wenn er vom Club die benötigten Infos NICHT bekommt (weil er kein Mitglied ist)???
Spätestens auf www.motortalk.de bekommt er die benötigte Hilfe.

Und wenn das "Nichtmitglied" dann seinen Wagen restauriert/repariert hat, wen oder welche website/forum wird er dann positiv in Erinnerung haben?

Und die Aussage, ohne zahlende Mitglieder gäbe es keine Website und kein Forum ist das Lächerlichste - was man hier im Internet nur schreiben kann. (ist meine persönliche Meinung - und KEIN Angriff auf irgend eine Person - die das sagt/schreibt)

Viele Foren funktionieren ohne zahlende Mitglieder einwandfrei.
Und wenn der Betreiber etwas klamm ist, dann bittet er halt um freiwilligen Spenden oder sucht Forumsförderern, die dann z. B. eine Foren-Email (cheff@3er-club.de) erhalten. Alles ohne Verpflichtungen und ohne Zwang.

www.golfcabrio.de funktioniert z. B. so und hat ein vielfaches an Nutzern und aktiven usern - die dort posten. Und es gibt nur einen Werbebanner auf der Startseite - jetzt zum Jahrestreffen aufgrund eines Sponsors - zwei Banner. Ansonsten KEINE Werbung.

Die Moderatoren und Administratoren haben eine Excel-Liste, welche user welche originalen Reparaturunterlagen des Herstellers haben und verweisen user, die eine entsprechende Frage haben an die jeweilige Person. Somit müssen diese Dokumente nicht rechteverletzend online gestellt werden.

Meine persönliche Meinung ist deshalb, dass es eine Frage des "WOLLENs" ist.

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, warum tritt jemand in einen Club ein. Vorrangig doch nicht, weil er dann Zugriff auf "geheime Informationen, Listen und Rep.-Anleitungen" zu seinem Fahrzeug bekommt. Dann würde er nach einem Jahr ja wieder austreten, wenn er alle Infos "gesaugt" hat. Ist das im Sinne eines Clubs?
Das zwischenmenschliche hält jemanden im Club, die Treffen, die gemeinsamen Ausfahrten, der Austausch im Forum, gemeinsame Schrauberaktionen usw.

Deshalb bin ich der Meinung, dass langfristig MEHR langjährige Mitglieder gewonnen werden, wenn ein freundlicher, offener und hilfreicher "Geist" in einem Club oder einen Community vorhanden ist. Dazu gehört für mich auch, dass NICHT-Mitglieder mit Rep.-Anleitungen usw. bedient werden - auch wenn sie in ihrem ersten Posting danach fragen. Und wenn die Unterlagen nicht verfielfältigt werden dürfen - dann schickt der Admin oder ein Mod oder ein user es via E-Mail an den Hilfesuchenden.

Und wer weiss - evtl. unterstützt/sponsert dann genau dieser Hilfesuchende von damals bei einem Jahrestreffen den Club mit dem Kauf eines T-Shirts (so macht golfcabrio.de es dieses Jahr mit 20 VIP-T-Shirts zum Preis von je 18,00 Euro) Zwinker

Grüße - Manfred
Zitieren
#48
Nur zur Info, Ihr wärmt hier gerade ein bereits vor einem Jahr erledigtes Thema wieder auf. Das "Selbst Gemacht"-Unterforum ist und bleibt seitdem weiter clubunabhängig allen registrierten Usern zugänglich.

Und derart pleite, dass wir Werbebanner einblenden und T-Shirts verkaufen müssen, ist der Club zum Glück noch nicht. (Obwohl die Champangerbäder des Vorstandes doch einen nicht unerheblichen Posten auf der Ausgabenliste darstellen Achtung, Ironie )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#49
Christian, ich habe mich auch schon gewundert Fettes Grinsen

Dir Thomas hätte ich jetzt gerne rasch eine PN geschrieben und für ne Mail hab ich jetzt gerade keine Zeit.
Manche Leut sehen echt ein PN Problem Zwinker

@Cheff
100 Points Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#50
@ Gunna

Warum dauert eine Email länger als eine PN? Verwirrt

Ich bekomme lieber Emails, da ich diese ablegen kann um diese bei Bedarf wieder lesen zu können.


@ Cheff

Ohne zahlende Mitglieder und den BMW3er-Club gäbe es unser Forum nicht... wenn es eh überall vergleichbare und kostenlose gibt verstehe ich die Aufregung hier überhaupt nicht mehr. Verwirrt

Viele Grüße,
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#51
Hallo,

naja, meine Idee wäre alles kostenlos anzubieten. Um dennoch einen Anreiz zu haben etwas zu zahlen, bekommen diejenigen die etwas zahlen dann den Doppelscheinwerfer.

Andererseits ist das nur meine Meinung und man kann ja nicht erwarten, dass diese alle und auch die Verantwortlichen teilen.

Gruß

Christian
Zitieren
#52
Zitat:Ohne zahlende Mitglieder und den BMW3er-Club gäbe es unser Forum nicht... wenn es eh überall vergleichbare und kostenlose gibt verstehe ich die Aufregung hier überhaupt nicht mehr. Verwirrt

(Vorsicht, triefender Sarkasmus)
Klasse Idee! Am besten wir machen gleichzeitig aus der ganzen Homepage noch einen geschlossenen Mitgliederbereich, dann gucken all diese geizigen, clubfreien Schmarotzer mal so richtig in die Röhre! Gratis Bilder von 3er Bimmern kann man schließlich auch auf e30.de angucken ...
(/Vorsicht, triefender Sarkasmus)

Nee, also ich sehe absolut keinen Sinn, geschweige denn Vorteil, darin, uns in unserem Forum einzu®igeln. Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#53
Zitat:Nee, also ich sehe absolut keinen Sinn, geschweige denn Vorteil, darin, uns in unserem Forum einzu®igeln


Ich auch nicht, aber ein grösserer und sortierter Clubinterner Bereich würde so manchen Clubmitgliedern gefallen... vielleicht ja auch sogar die Einführung eines gesonderten Clubinternen Marktplatzes....
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wer weiterhin alles haben will kann ja gerne dem Club betreten.
--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe gekriegt, nämlich die Pfanne voll.


Wenn ich so die Pfanne so voll von einem Club hätte würde ich auch nicht mehr das Forum eines so schlimmen Clubs nutzen.

Ne lass mal, ich bekäme eh keine Antwort, solche herzerfrischenden repräsentativen Meinungsässerungen muss man unkommentiert lassen Fettes Grinsen
...und diebisch darüber lachen Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste