Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frontschürze
#1
Hallo ihr E21 Freunde Smile

Bevor ich mich lange bücken muß und auf den Knien rutsche *g* frage ich einfach mal hier nach:
Ist die Frontschürze bei meinem 79er E21 Baur Cabrio geschraubt ( so wie bei E28 ?) Seit längerem störte mich schon die mit Bodyschutz gespritzte Schürze. Dank eines Remplers mit dicker Beule und vorher scheinbar durch Spachtel und schwarzer Beschichtung kaschierter Durchrostung steht nun der Austausch an.

Danke für die Hilfe, ich hoffe es kommt eine ... :cool:

Der 5er und sonst noch alles Mögliche Klaus
#2
Hallo Klaus,

ja, die Frontschürze ist -egal ob alte Ausführung bis 8/79 oder neue Ausführung- geschraubt. Beide Versionen kosten übrigens stolze 160 Euronen Herrje!

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#3
Hallo Ralf,

Danke das Du den Preis gleich mit genannt hast, ist super, spart mir die Frage aber scheinbar nicht die Euronen Sauer
Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für die Schürze? Ich werde es mal bei den bekannten Stellen ( ebay, Forum, Bekannte ) versuchen, es eilt ja nicht. Für den ab und zu streikenden Tacho ( Geschwindigkeitsanzeige geht, liegt am km-Zähler ) habe ich schon Ersatz. Ach ja, der Werkzeugkasten, da habe ich einen besorgt, der paßte aber nicht ... . Vielleicht hat jemand geschlachtet?

So, registriert habe ich mich auch, da bei "Logout" [Klaus] steht denke ich mal das ich auch eingelogt bin ( Obwohl ich nicht gefragt wurde ... )
Zum Schluß noch ein Fotoversuch, vielleicht gehts ja mit einer der beiden Programmiervarianten:

320i Baur Cabrio EZ 5/79
( Puristen sei gesagt der war bei Kauf so, der Radlaufchrom verschwindet irgendwann und originale Alus habe ich auch schon besorgt Zwinker )

Klaus

[Bild: Dsc00077.jpg]
ok, mit der ersten Variante hat´s geklappt, also lösche ich die zweite gleich
#4
Hallo Klaus,

das ist Deiner? Seit wann? Den Wagen habe ich schonmal irgendwo gesehen, aber mit Dir hätte ich ihn nicht in Verbindung gebracht ...

Die Bugschürze gibt's bei Walloth & Nesch unter A 41331846694 für 129 EUR. Ist zumindest ein bisserl billiger Zwinker

Gruß

Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#5
Hallo Ralf,

also mit dem Baur war ich zwar viel unterwegs, aber außer bei einem BMW Stammtisch bei Pforzheim war ich noch bei keinem Treffen. Ich glaube ich schämte mich bisher des Radlaufchroms, der Tieferlegung und der schwarzsilber polierten BBS Haare zu Berge: , obwohl das alles bei einem schwarzen nun wieder auch nicht so übel ausschaut. Ich kaufte ihn - Moment .... oh Gott wie die Zeit vergeht, doch tatsächlich schon 1998, weil er in der hiesigen Tageszeitung drin war, toll ausschaute, es gerade super sonniges Wetter war und natürlich heiß ...

Wenn Du mich - ne den Wagen - gesehen zu haben glaubst, dann wars ein Zufallstreffer und der nördlichste Punkt, den er bei mir je erreichte, war Heidelberg.
#6
Inzwischen weiß ich's wieder: Den Wagen hab' ich noch nie gesehen, aber Bilder davon. Irgendwo im WWW - aber mit Sicherheit auf keiner Seite, die mit Dir zu tun hat (da gibt's ja bloß olle 5er Zwinker ). Übrigens: Was ist denn da für ein komischer Außenspiegel dran? Da gehört aber wirklich der vom 02er hin Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#7
Bloß olle 5er??????????????

na dann geh mal auf www.oldtimerWEBseiten.com

von wegen nur olle 5er *lol*

Spiegel??? Nu machste mich aber stutzig ... Wann genau war der Wechsel von Chrom auf Plastik? Habe mal schnell den 3er E21 Ordner rausgeholt, es ist vieles da, aber oh je, da gibt es die Prospekte bis 1/79 ( Chromspiegel ), danach ( 2/79 ) ist leider Fehlbestand *grummel*, ab 1/80 ( Plastikspiegel ) wieder vollständig.
#8
Bis zu den 79-er Werksferien gab's die Chromspiegel, danach die Plastikspiegel...

Ansonsten: Mach' mir doch meine Vorurteile nicht kaputt! Sonst kommt's noch irgendwann soweit, daß Du behauptest, Freunde von E12/E28 und E21/E30 oder gar 02er / E21 könnten freundschaftlich miteinander umgehen Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#9
Hallo Klaus!
Und wieso für die BBS "schämen"? Heute habe ich gerade erst einen BBS-Katalog von 1983 in der Hand gehabt und letzte Woche habe ich einen Zubehörkatalog von 1980 studiert. Also, wenn die BBS nicht zeitgemäß sind, was dann? Wo doch schon im offiziellen Zubehörkatalog von BMW sowohl die Kreuzspeichen-Aluräder als auch Front- und Heckspoiler von BBS wohlfeil geboten wurden (mit offener Nennung des Zulieferers!). Diese Zeilen schreibt jemand, der aus Zeitgeist-Gründen stilecht die "BONEY M."-Cassette ins Radio schiebt (kommt im E21 wirklich klasse! Zwinker ). Deswegen habe ich auch 'ne Tieferlegung (Eibach mit Bilsteins) - tiefergelegt waren sie nämlich fast alle, hihi!
Kurzum: ich finde den Wagen wunderschön und Radlaufchrom mit BBS passen nach meinem Geschmack sehr gut dazu. Ich glaube, damit kann man sich zum Jahrestreffen ohne weiteres sehen lassen.

Achtung, Ironie Nebenbei: Wisst Ihr, was in den 80ern der am meisten "getunte" Wagen war? Nein, nicht der 3er BMW! Nein, nein, auch nicht der Golfstrom aus Wolfsburg! Der 190er Mercedes wars! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
#10
Hallo,

also ich habe auf meinem TC 1 auch BBS Mahle drauf und höre dann auch schon mal passende Musik...aber passende verchromte Nabenabdeckungen ´suche ich noch Traurig guckstu hier schöne Felgen...
[/url]http://www.pixum.de/members/ulli_ks/?act=a_view&album=971497&st=1&sid=r4wz5df06a1ec1d4497a16306037bb97&sid=r4wz5df06a1ec1d4497a16306037bb97[url]
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
#11
na ja, wenn das so ist ... Fettes Grinsen

aber Radlaufchrom fand ich eigentlich immer etwas kirmeshaft ...

Tieferlegung und BBS hatte ich für mich schon akzeptiert, denke da nur an die strenge Satzung Achtung, Ironie . Felgen sind sowieso das kleinste Übel, sie sind schnell gewechselt wenn man möchte und wenn man einen Satz Originale ( in meinem Fall die 13 Zoll Speiche ) mit den Serienreifen liegen hat, dann kann man ja beruhigt schlafen Zwinker

Aber das Außenspiegelproblem bereitet mir nun Bauchschmerzen Haare zu Berge:
VIN WBA29510006677894 Verwirrt

Oder sollte da der Verschönerungskünstler, der dem Wagen einen verchromten ( ja verchromt! ) Luftfilter und andere Zutaten spendiert hat auch die Türen gewechselt haben ... ? Oh je, ich sehe Mehrarbeit auf mich zukommen Überrascht

Ahso, ja zeitgemäße Musik, grausam diese Cassetten wenn sie altersbedingt das Leiern anfangen, die sind bei mir nämlich auch noch original. Ist nur immer eine fürchterliche Sucherei in welchem Auto ich die wohl gerade versteckt ( vergessen ) habe *g*
#12
Und nochmal hallo,

also der Wagen ist Bj. 3/79; Plastespiegel gab's erst ein halbes Jahr später. Aber warum sollte jemand die Türen gewechselt haben? Die wurden nie verändert; wenn Du Glück hast, ist sogar das Versteifungsblech noch drin und irgendein Spezialist hat die Bohrlöcher für den Spiegel nur zugespachtelt. Dann geht die Umrüstung auf Originalspiegel nun wirklich im Handumdrehen - die Blende für's vordere Dreieck gibt's schließlich noch ...

Na, und was die Radlaufchromblenden angeht: Sehen doch prima aus. Wenn da mal bloß kein Rost drunter ist Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#13
Hallo Ralf,

ahsooooooo, na da habe ich mal wieder in E12 Dimensionen gedacht, denn da ist es nicht mit einer Plastikabdeckkappe getan, da war die Änderung der Außenspiegel von Chrom auf Plastik mit anderen Türrahmen und Seitenscheiben verbunden ...

Ich hatte so einen jadegünen 75er 525, der hatte neue Türen mit Platikspiegeln drin, also "original" die Falschen.

und mit EZ 5/79 kommts ja dann auch hin. Hätte ich ja auch im Prospekt sehen können mit den Plastikdreiecken, habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut Herrje!

Ich werde mal nach den Löchern fahnden, die vom Typenschriftzug am Heckdeckel waren ja auch da ( unter Spachtel ) und jetzt ziert wieder der Schriftzug den Baur.
#14
Aber Vorsicht! Bevor Du die Löcher freilegst, stelle sicher, dass Du die Außenspiegel komplett vor Dir liegen hast! Beim freundlichen um die Ecke sind die elektrischen Varianten nämlich schon seit Jahren ausverkauft! Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
#15
Anderl, ich werde mich hüten - sofern überhaupt Löcher vorhanden sind - diese zu "durchstoßen" bevor ich mir Chromspiegel angeschafft habe Smile

Ach ja, noch was zu meinem Baur: Er hat Sportsitze, innen schwarz, und nachdem ich auf Treffen schon welche mit Kunstleder und innen beige Sauer gesehen habe gefallen mir die natürlich jetzt richtig gut. Originale Türverkleidungen besorgte ich mir recht bald nach Kauf vom hiesigen Schrottplatz ( also vor 5 Jahren ... ), seitdem habe ich dort aber keinen E21 mehr gesichtet. Derzeit sind samtbezogene Türverkleidungen drin, mit Holzleiste (!) und dicken Lautsprechern.

Technisch allerdings war und ist der Wagen vom feinsten, neuer Auspuff, neue Bremse, Motor tip top sauber ( wurde komplett überholt u n d lackiert und auch alle Anbauteile im Motorraum sehen entsprechend aus.
#16
Hallöchen,
Sitze mit Kunstleder-Wangen sind aber nicht ganz original (Produktionsende: 8/76) Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#17
Und nochmal Hallo,
ich hab' die Unwahrheit gesagt: W&N hat am 26.11. den Preis für die Frontschürze - gesenkt (!!!!!). Jetzt "nur noch" 99 €.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#18
Hallo Ralf,

Danke für die Info, jetzt komm ich ins Grübeln: Eine gebrauchte Frontschürze wurde mir nach dem ersten genannten Walloth-Preis Angebot auf EUR0 50,00 gesenkt, mal sehen was ich nun mache, neu oder gebraucht ...

Zu den Kunstledersitzen: Da haben wir aneinander vorbeigeredet - ääähm geschrieben, oder ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass meine Innenausstattung schwarz ist ( Sportsitze Ganzstoff schwarz ) , mir gefielen die anfangs gar nicht so, aber nachdem ich einen schwarzen Baur mit beigen Ganzkunstledersitzen Sauer sah, gefielen sie mir "ganz schnell" Sonne . Klar, alles Geschmacksache, manche verdrehen ja auch die Augen bei meinem platanengrünen E28 525e mit piniengrüner Innenausstattung Zwinker . Aber der ist ab Samstag Vergangenheit, zumindest bei mir Traurig , er fährt zukünftig in dritter Hand in der Gegend von Toulouse. Damit ich nicht mehr alles "hochkant" parken muß gehörte der eta ( leider ) zum "Bereinigungspaket".
[Bild: DSC00253.JPG]
#19
Schöner Wagen und so jungfräulich dezent!
Ich war letzten Freitag auf der Essen Motor Show und hätte da so ein paar Ideen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste