Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

den schon gesehen ?
#1
325ix mit weinig km:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1254117086&

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Der war doch auch schon bei ebay.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hallo,
stimmt, das liegt rund 2 Monate zurück. Bei einem Höchstgebot
von 5.001 € wurde der Mindestpreis seinerzeit nicht erreicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0079817369

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
Das Auto ist schon lange "verbrannt". Zumindest bei mir!

Der Preis ist alleine schon angesichts des eher mäßigen Lackzustandes (schaut mal genauer hin!!) jenseits von Gut und böse! Zu diesem Kurs muss das Auto eigentlich eine Note 1 nach Classic Data sein! Ohne wenn und aber! Nur mal rein von den Bildern her kann das schon verneint werden! Die Nullausstattung ist sicher auch nicht preisbildend im positiven Sinne!

Die nachträglich reingepopelten Fensterheber in Verbindung mit den schönen Löchern in den Türverkleidungen sind ein weiteres K.O. Kriterium!

Schaut Euch auch mal die Bilder aus der ebay Auktion an! Dort kann man genau erkennen, das auf den Rücksitzen jede Menge Teile der Innenausstattung lieblos herumgeworfen wurden.

Selbst wenn die 016.000km wirklich stimmen sollten, kann man sich auf eine Menge Reparaturstau einstellen. Denn dieses Auto schreit mich förmlich an und sagt: Ich habe zwar wirklich nur 016.000km, wurde aber viele Jährchen unter freiem Himmel vergessen! Stichwort TRX Reifen: Mit Produsktionsdatum 1989 sind die einfach nur ein Fall fürs Recycling, aber sicher nichts zum Fahren!

Ich werd den Anbieter mal anrufen und schauen, welche Geschichte er mir auftischt! (Eines ist schon mal ganz sicher: ER selbst ist sicher nicht der Erstbesitzer. Das kann man aus dem Text eindeutig herauslesen)

Spontan würd ich mal sagen: der schwarze 87er 325iX mit 055.000km hat wesentlich mehr zu bieten, als diese matte Pflunder! (Und das ganze für die Hälfte des verlangten Preises des roten Fahrzeuges)

Ich berichte in Kürze! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
So! Wie ich es mir gedacht habe!!

Zuhause ist nur die Frau! Die wusste nichtmal, um welches Auto es geht! Auf die Frage, ob sie das Auto als Neuwagen gekauft haben, sagte Sie: "

Nein, ich weiss, das mein Mann so ein Auto hat, aber wir sind nicht die Erstbesitzer!" Der Gatte kommt erst morgen Abend nach 19.00 Uhr zurück!

Mein Eindruck wird dadurch nicht besser! Traurig

Versteht mich nicht falsch! Es ist legitim, ein Fahrzeug gewinnbringend weiterverkaufen zu wollen, wenn man

a) entweder davon leben muss (so wie ich)
b) seine Sammelleidenschaft damit finanzieren will (so wie ich)

Aber für den geforderten Kurs sollte das Auto wirklich außergewöhnlich gut sein! Und daran glaube ich irgendwie nicht!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Zitat:Das Auto ist schon lange "verbrannt". Zumindest bei mir!

Der Preis ist alleine schon angesichts des eher mäßigen Lackzustandes (schaut mal genauer hin!!) jenseits von Gut und böse! Zu diesem Kurs muss das Auto eigentlich eine Note 1 nach Classic Data sein! Ohne wenn und aber! Nur mal rein von den Bildern her kann das schon verneint werden! Die Nullausstattung ist sicher auch nicht preisbildend im positiven Sinne!

Die nachträglich reingepopelten Fensterheber in Verbindung mit den schönen Löchern in den Türverkleidungen sind ein weiteres K.O. Kriterium!

Schaut Euch auch mal die Bilder aus der ebay Auktion an! Dort kann man genau erkennen, das auf den Rücksitzen jede Menge Teile der Innenausstattung lieblos herumgeworfen wurden.

Selbst wenn die 016.000km wirklich stimmen sollten, kann man sich auf eine Menge Reparaturstau einstellen. Denn dieses Auto schreit mich förmlich an und sagt: Ich habe zwar wirklich nur 016.000km, wurde aber viele Jährchen unter freiem Himmel vergessen! Stichwort TRX Reifen: Mit Produsktionsdatum 1989 sind die einfach nur ein Fall fürs Recycling, aber sicher nichts zum Fahren!

Ich werd den Anbieter mal anrufen und schauen, welche Geschichte er mir auftischt! (Eines ist schon mal ganz sicher: ER selbst ist sicher nicht der Erstbesitzer. Das kann man aus dem Text eindeutig herauslesen)

Spontan würd ich mal sagen: der schwarze 87er 325iX mit 055.000km hat wesentlich mehr zu bieten, als diese matte Pflunder! (Und das ganze für die Hälfte des verlangten Preises des roten Fahrzeuges)

Ich berichte in Kürze! Fettes Grinsen

Hallo Punkrentner,

der Verkäufer schreibt weder bei Ebay noch bei Mobile etwas davon, daß er der Erstbesitzer ist.

Ich gebe zwar nichts auf Bilder, aber wer auch nur ein ganz bißchen vorbelastet in Sachen E30 ist, der wird erkennen, daß die Grundsubstanz dieses Autos nur sehr schwer zu toppen ist und sehr viele Details auf echte 16TKm schließen.

Schade ist nur, daß der IX scheinbar im Moment in falschen Händen ist, denn anders kann ich es mir nicht erklären, daß man zum Umbau der Fensterheber die Türverkleidungen etc. so lieblos im Auto verteilt und auch noch eine Zange auf einem der Verkaufsfotos liegen läßt. Schade ist auch, daß der Verkäufer scheinbar keine Liebe zum Detail besitzt und die "falschen" Türverkleidungen nach dem Umbau beibelassen hat. Bei so einem Detail zweifel ich dann auch immer Recht schnell an einem vernünftigen Umbau.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Es gibt aber auch einen ganz anderen Ansatz:

ich frage mich immer bei solchen Angeboten, ist das nicht das Auto für das Werksmuseum (im übertragenen Sinn)? Ein wenig technische Durchsicht, optische Mängel beheben - und fertig!

95 % aller unserer Autos sind doch nicht mit vertretbarem Aufwand in diesen Zustand zu bringen!

Also: hätte ich ein E30 Museum würde ich das Auto zu einem realistischen Preis ankaufen wollen!

Da es ja Tabellen für die Fahrzeugbewertung gibt, da steht ein Zustand 2 325IX gerade mal in 2006 mit 3000,- Euros drin, ist wohl maximal das Doppelte drin - also geht bei 6000,- Euros die Tür zu. Detailmängel abgezogen - und oh Wunder wir sindf bei den gebotenen 5001,- Euro vom Ebay-Bieter. Wenn der Verkäufer mehr will? Seine Sache!












Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
@ Mark P

schau Dir mal die Bilder der ebay-Auktion an! Die Bilder wurden wohl noch in der Scheune gemacht, aus der das Auto rausgekauft hat! ! Da sah es im Innenraum noch viel schlimmer aus und der Lack war noch so richtig schön matt!

@ eetarga

Ich bin ja hier im Forum als Verfechter überhöhter Preise verrufen. Aber bei diesem Auto bewegt sich bei mir absolut garnix in der Hose! Sicher mag eine ähnlich niedrige Laufleistung so schnell nicht wieder zu bekommen sein. Keine Frage! Aber der Pflegezustand entspricht bei weitem nicht dem eines Fahrzeuges mit 016.000km. Auch wenn er tatsächlich nicht mehr gelaufen sein sollte, bleib ich dabei! Das Auto hat totsicher einige Jahre auf einem Fleck gestanden! Die Bilder bei ebay sprechen da eine deutliche Sprache!

Ein Preis von 8.000.-€ für einen absoluten Nullausstatter (die FH zählen für mich nicht, weil eben dilletantsich reingepfriemelt) ist nur für ein Auto im Zustand von max. 1 Minus zu rechtfertigen. Das nehm ich diesem Auto in Hundert Jahren nicht ab! Und auch der fotographierte Querlenker kann täuschen. Ein guter Aufbereiter bekommt vieles hin!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Zitat:@ Mark P

schau Dir mal die Bilder der ebay-Auktion an! Die Bilder wurden wohl noch in der Scheune gemacht, aus der das Auto rausgekauft hat! ! Da sah es im Innenraum noch viel schlimmer aus und der Lack war noch so richtig schön matt!

@ eetarga

Ich bin ja hier im Forum als Verfechter überhöhter Preise verrufen. Aber bei diesem Auto bewegt sich bei mir absolut garnix in der Hose! Sicher mag eine ähnlich niedrige Laufleistung so schnell nicht wieder zu bekommen sein. Keine Frage! Aber der Pflegezustand entspricht bei weitem nicht dem eines Fahrzeuges mit 016.000km. Auch wenn er tatsächlich nicht mehr gelaufen sein sollte, bleib ich dabei! Das Auto hat totsicher einige Jahre auf einem Fleck gestanden! Die Bilder bei ebay sprechen da eine deutliche Sprache!

Ein Preis von 8.000.-€ für einen absoluten Nullausstatter (die FH zählen für mich nicht, weil eben dilletantsich reingepfriemelt) ist nur für ein Auto im Zustand von max. 1 Minus zu rechtfertigen. Das nehm ich diesem Auto in Hundert Jahren nicht ab! Und auch der fotographierte Querlenker kann täuschen. Ein guter Aufbereiter bekommt vieles hin!

Hallo Punkrentner,

bei der Geschichte mit den Teilen im Innenraum gebe ich Dir Recht. Das Auto ist, so wie ich das sehe, absolut verstaubt und nicht wirklich matt.

Und Deine Wette, daß das Auto ein paar Jahre auf einem Fleck gestanden hat, hast Du schon gewonnen, was kein Kunststück ist, weil der Verkäufer extra darauf hingewiesen hat. Zwinker

Den Preis finde ich auch nicht so toll. Leider ist dieses Auto nach dem Erstbesitzer in etwas "falsche" Hände geraten.

Und schau Dir noch einmal das Unterbodenbild ganz genau an. Da ist nichts aufbereitet. Das sieht ganz eindeutig nach geringer Laufleistung und längerer Standzeit ohne Konservierung aus.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Zitat:Die nachträglich reingepopelten Fensterheber in Verbindung mit den schönen Löchern in den Türverkleidungen sind ein weiteres K.O. Kriterium!
Warum? Die Schalter sehen original aus, und die Abdeckkappen für die Türverkleidungen gibt's beim Freundlichen für 50ct / Stück...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Die nachträglich reingepopelten Fensterheber in Verbindung mit den schönen Löchern in den Türverkleidungen sind ein weiteres K.O. Kriterium!
Warum? Die Schalter sehen original aus, und die Abdeckkappen für die Türverkleidungen gibt's beim Freundlichen für 50ct / Stück...

Hallo,

die Fensterheber usw. sind schon original, wir gehen nur davon aus, daß die Heber nicht so wirklich schön nachgerüstet wurden, weil den Bildern nach zu urteilen, die Sache recht lieblos abgelaufen zu sein scheint.

Mit Deinen Abdeckkappen kommst Du nicht weit, weil die Kappen die Du meinst, zu groß für die Löcher sind und die Löcher in der Türverkleidung zu hoch im Vergleich zu den Löchern einer Türverkleidung mit E-Fenstern sind.

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Der aufgerufene Kurs von 8.000.-€ ist nur in Relation zu einem Zustand 1, (höchstens aber 1 minus) zu rechtfertigen. Da gehen solche Sachen meiner Meinung nach eben einfach garnicht! Zustand Eins bedeutet: Wie neu oder besser!

Auf ebay wurde kürzlich ein lachsilberner 325i (ohne X) aus 1988 mit orig. 085.000km, großem M-Paket, und chwarzer, werksseitiger Lederausstattung vergeblich für 6.990.-€ angeboten. Ein Bekannter von mir ist in Düsseldorf gewesen und hat das Auto angeschaut! Der Zustand war ungefähr Note 2 mit Tendenz nach Oben. (also besser)

Wenn der rote IX 8.000.-€ wert sein soll, müsste demzufolge der silberne die 10.000.-€ Grenze locker überspringen. Und das halte ich bei einer viertürigen Limousine für jenseits dieser Galaxie.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste