Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Info wegen Scheibenrahmen E21
#1
Hallo zusammen

User ronny12619 hat mir dieses Forum empfohlen, Anderl könnte hier vielleicht weiterhelfen. Hatte zuvor auf motortalk gepostet.
Zur Sache:

Bei meinem 323i E21 hats früher des öfteren ins Handschuhfach geregnet. Nach langer Suche, denke ich nun dass der Scheibenrahmen unter der Dichtung an mindestens einer Stelle weggerostet ist. Nachdem ich die Scheibendichtung mit Klebeband überklebt habe regnets nicht mehr rein, dafür siehts nun super ausZwinker

Hat das schon mal jemand behoben? Die Bescherung sieht man erst wenn die Scheibe mitsamt Dichtung raus ist und dann will ich gewappnet sein!

Kann man ein neues Stück in die Falz einschweissen? Wie sieht die genau aus?

Info`s oder gar Bilder wären klasse!

Danke und Gruss Jochen
(subculture@gmx.li)
BMW 323i E21 tiefer, Alu`s, mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage
Zitieren
#2
Das ist mit Sicherheit der Scheibenrahmen. Wenn es schon durchläuft musst du wohl ein neues Stück einschweißen. Hier haben das schon einige gemacht, es wird dir also bestimmt jemand genaueres dazu sagen können.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Reparaturbleche gibt es keine, es heisst Stücke selberdengeln Zwinker

Den ganzen Rahmen ringsrum gibt es, aber wer will das schon, wegen 5-8 cm ?

Was soll man da genaues Sagen?
-Scheibe raus
-Schaden begutachten
-Wegen der schlechten Schweissbarkeit, weil das Cockpit dicht dran ist, könnte es je nach Schaden auch sein, das das Kockpit raus sollte.
-Schadstelle herraustrennen
-Blechle anpassen
-einschweissen
-Grundieren
-Beilackieren (Je nach Schaden)
-Scheibe wieder rein (idealerweise mit anderer Dichtung)
-Neuer Chromkeder

Vieles ist nur beiläufig erwähnt, erfordert aber einiges an Zeit, Geld und Müh.

Schau dir den Schaden erst mal an.
In jedem Fall isser reparabel, jedoch abhängig von deinen Künsten, leider auch nicht billig.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Je nachdem, wo der Rahmen durchgerostet ist, gibt's durchaus Blechle zu kaufen. Bei Walloth & Nesch beispielsweise.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Je nach dem Zwinker
Fettes Grinsen

Scheibe raus und den Schaden einsehen ist erst mal das A und O.
Evtl, einen Menschen dazuziehen, der weiss von was er redet ist auch nicht zu verachten.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Infos.

Ja, ich habe da jemand an der Hand mit dem ich das machen könnte. Das Auto kann da nur nicht so lange stehen und man weiss halt nicht wie lang es dauert.

Dachte mir schon fast, dass dies ein Gefummel wird mit Blech einschweissen usw.

Naja, da muss ich jetzt durch.

Gruss Jochen Smile
BMW 323i E21 tiefer, Alu`s, mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage
Zitieren
#7
Viel Erfolg Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste