Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Knarzender E21
#1
Hallo allerseits,

seit sich mein e21 wieder auf der Straße befindet, muß ich mit einer unschönen Geräuchquelle im Innenraum leben. Traurig
Ich weiß, es ist schwer sowas in der grauen Theorie zu beantworten, aber vielleicht hat(te) jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme. Verwirrt

Also, das ganze ist ein ständiges Knarzen als würde Kunststoff auf Kunststoff oder Metall reiben und kommt aus dem Bereich der rechten A-Säule/Armaturenbrett/Handschuhfach. Es ist beim Anfahren, abbremsen und auf unebner Straße ständig präsent und verschwindet nur bei ruhiger Fahrt (Landstraße/Autobahn). Sauer

Ich habe selbst schon als Beifahrer versucht, die Ursache zu finden. Bisher erfolglos. Folgendes habe ich schon versucht:
-bei langsamer Fahrt die Tür geöffnet
-Hanschuhfach geöffnet/ausgehängt und die beiden Heizluftkanäle umfaßt
-Lautsprecher ausgebaut
-die Luftaustritte der Heizung im Fußraum umfaßt
Das Geräuch läßt sich durch diese Versuche nicht finden/abstellen
Sauer

Hat jemand von Euch eine Idee wo man weitersuchen könnte?

Gruß

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Bist Du sicher, daß es nicht die Tür ist? Reib' mal alle Gummis mit Pflegemittel satt ein und schau' mal, ob es beim Rütteln an Türverkleidung oder Griff oder Kartentasche knarzt ... dann würde ich noch den Versuch unternehmen, mit runtergekurbelter Scheibe zu fahren und zu lauschen. Im Zweifelsfall mal die Tür öffnen; ich hatte mal genau dasselbe Problem bei einem Audi, weil sich ein Bowdenzug gelöst hat.

Falls es nicht die Tür ist, hast Du ja schon das Wichtigste gemacht: Alles an "überflüssigem" Kram ausgebaut. Wenn's immer noch knarzt, würde ich mal die Schrauben weiterer verdächtiger Teile lockern. Wenn das Teil auf diese Weise identifiziert ist, stellt sich natürlich die Frage, wie man's am besten entklappert...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

ich glaube nicht, daß es die Tür ist, weil:

-das Fahren mit geöffneter Tür haben wir gestern abend ausprobiert...nix
-auch das Ziehen am Griff und der Kartentasche bringen nix
-die Türdichtung habe ich auch schon eingesprüht....
Traurig

Nein, das Knarzen kommt von weiter vorne (A-Säule/Armaturenbrett)
Das frustrierende dabei ist, daß man das Geräuch nirgendwo "packen" kann.....egal was man ziehen/drücken/festhalten kann (wo man mit den Händen auch drankommt)......nix! Sauer

Viellecht liegt die Ursache wo ganz anders und wird nur über die Lüftungsschächte nach rechts "transportiert".... Verwirrt

Wenn das Wetter trocken bleiben sollte, komme ich am Samstag mit dem E21. Vielleicht "hört" jemand von Euch die Lösung...

Gruß
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Vielleicht die Arretierung der Motorhaube?

Kai600 (momentan nicht eingeloggt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste