Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wellness für meine Kreuzspeichen
#1
Habe mir neue Reifen geholt und wollte meine Felgen , bevor sie aufgezogen werden , optisch ein wenig aufpeppen. Habe es mit allen hier im Forum ( bis auf den Roten Alu Teufel und den Steinreiniger) probiert . Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg . Macken haben sie nicht keine , sollen halt vom eingebrannten Bremsstaub befreit werden und neu Lackiert werden . Die Preise die ich bisher eingeholt habe lagen bei ca. 400 € Herrje! Herrje! (Pulverbeschichtung) und bis zu 4 Wochen Wartezeit . Selber lackieren würde ich mir ja schon zutrauen . Hat einer ev. eine Adresse im Raum Oberhausen / Essen/ Dortmund/ Köln wo ich die Felgen Stahlen kann damit "sauber" sind und dann von mir lackiert werden können oder ein besseres Komplett Angebot ?
Zitieren
#2
Hallo Oli,

da habe ich auch keine Idee. Ich habe gehört, dass die Aluklinik http://www.aluklinik.de fast alles rund um die Alufege macht, aber billiger ist die leider wohl auch nicht. Traurig

Viel Erfolg bei Deiner Suche,

Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo Thomas ,

können ja am Sonntag die Felgen tauschen . Würde mich auch mit den 14 Zöllern abfinden Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Thomas ,

können ja am Sonntag die Felgen tauschen . Würde mich auch mit den 14 Zöllern abfinden Fettes Grinsen

Ja iss klar. Fettes Grinsen ...da habe ich mich aber auch schon mit abgefunden.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Alter Spielverderber………… Zwinker
Zitieren
#6
Hallo oli,
diese 3 Anlaufstellen für den Grossraum NRW habe ich mal vor einiger Zeit in
der Rubrik "Reparatur&Wartung" gepostet. Wobei zumindest die Fa. Carblast
allgemein bekannt sein dürfte.


Ralf Humberg
Stevern 76
48301 Nottuln

02502/8327

www.rh-sandstrahlarbeiten.de


BTK Dortmund GmbH
Franziskusstr. 150
44174 Dortmund

0231/8780485

www.btk-dortmund.de


Carblast
Ackerstr. 191
40233 Düsseldorf

030/280943-40 ( Zentrale Berlin )

www.carblast.de


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Danke Uwe , werde morgen den Herrn in Nottuln mal kontaktieren Sonne
Zitieren
#8
Hallo oli,
vielleicht kann dir Thomas ( Edelfisch ) eine weitere Anlaufstelle benennen.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6230
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Nur Geduld, spiel Dich noch ein bischen ... ich z.B. habe ewig immer wieder mit WD 40 eingeweicht und mit einem Plastikspatel nachgearbeitet und irgendwann gings weg ...(war aber eine echte Strafarbeit ... und das gleich bei zwei Felgensätzen !)

zum Thema reinigen und lackieren von Felgen findest Du auch im neuen Oldtimer Markt Sonderheft "Tipps & Tricks" ein paar Hinweise, so schreibt dort ein Leser, dass er bei der Felgenreinigung mit einem Produkt namens "Küchen-Entfetter- fettlösender Spezialreiniger für die Küche" der Firma Knauf aus dem Baumarkt beste Erfahrungen gemacht habe, ein anderer nimmt eine Drehscheibe fürs lackieren etc.

auch mir wurde einmal Backofenreiniger empfohlen (hab ich aber noch nie selsbt ausprobiert) .... also, einfach noch ein bischen rumexperimentieren ....

daneben gabs erst kürzlich im Forum einen Link zu einem, der recht günstig Felgen Pulverbeschichtet und dessen Firma sich im Raum Würzburg befindet (Estenfeld), der selbe bietet das ganze auch über eblöd an...

Viel Erfolg !

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Ja, ca 400 kostet das Pulverbeschichten auch im Süden der Republik Zwinker

In exklusivem schattiertem Chrom Achtung, Ironie


Wenns gescheit aussehen soll und die Felge den Wert hat, wieso nicht.
Ich käme jedenfalls nie auf die Idee Bottletops so zu behandeln. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
400,- fürs pulverbeschichten inklusive strahlen??

Dann würds gehn find ich!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Hallo,
bei solchen Preisen drängt sich eine Anfrage beim Vertragshändler des Vertrauens
doch geradezu auf. Vielleicht kosten neue E30 Styling Felgen zu Sonderkonditionen
dort auch nicht mehr als 100 € pro Stück.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Aber nicht im Chromglanz Fettes Grinsen

Nicht originol, aber Geil Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste