Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage an die E30 Cabrio Spezialisten
#1
Hallo zusammen,

hier mal meine Frage an die E30 Cabrio Spezialisten: Im Verdeckkasten ist doch dieser „Teppichfilz“ auf den Boden sowie an der Verdeckkastenwand in Richtung Rückbank verklebt und dieser „Filz“ löst sich bei der Wärme und der Kleber hinterlässt hässliche Spuren an der Verdeckscheibe. Ich würde eventuell gerne den Filz entfernen und irgend ein anderes Material hier anbringen, da dies ja als Schutz benötigt wird. Wie sind Eure Erfahrungen und wie habt Ihr das Problem gelöst.
Bin für Tipps und Anregungen sehr Dankbar.

Danke und ein schönes Wochenende Sonne

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Komisch, das Porblem, dass sich hier was bei Hitze ablöst, hat sich bei meinem 21 Jahre alten Cab bislang noch nicht gezeigt ... aber vielleicht heizen weiße Autos auch nicht so auf...
hoffe für Dich aber, dass Du ne gute Lösung für Dein Problem findest...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
das A und O scheint ein geeigneter Kleber zu sein und weniger ein Ersatz
für das vorhandene Filzmaterial.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem. Der Klebstoff ist durch den Nadelfilz durchgegangen und ist schon aussen zu sehen. Ich werde jetzt den Filz rausnehmen und erst mal einen weicheren Teppichboden mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Zudem lasse ich ein neues Dach montieren. Da will ich unbedingt sicher sein, dass kein Kleber mehr an die Scheibe kommt.
Zitieren
#5
Zitat: Zudem lasse ich ein neues Dach montieren.
Hallo,
hast du dir bereits ein Angebot von unserem Forumuser "masipulami1" eingeholt,
zwecks Montage eines Verdecks in Sonnenlandqualität?! Vielleicht lohnt sich ja
die ca. 250 km lange Anreise in den schönen Taunus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Auch bei Mauritiusblau kommt kein Kleber durch. Ist aber erst 14 Jahre alt.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#7
Hallo Uwe,

genau das habe ich vor. Ich muss mit Rainer nur noch den Termin ausmachen und dann ab in den Taunus. Vielleicht sogar gleich mit 2 Fahrzeugen die neue Dächer brauchen.
Zitieren
#8
Hallo,
ich hab´s ja immer schon gesagt. Die Welt ist ein Dorf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe mal die Vermutung, dass die Beteiligung an Cabrio spezifischen Threads wohl wetterabhängig ist, denn während der Schlechtwetterphase ist eine regere Beteiligung was Cabriogeschichten betrifft zu verzeichnen.

Gruß und viele sonnige Tage Sonne
Stefan Zwinker

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste