Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein einziges Kaos heute bei der Köln Demo
#1
guckt bitte hier

Gruß
Gertie die seit heute keine Nerven mehr hat ( liegen noch in Köln auf der Strasse )

[/url]http://www.bmw-e23-club.de/e23for/thread.php?postid=3577#post3577[url]
Zitieren
#2
Hallo Gertie,

Das tut mir leid für euch Traurig Ein Armutszeugniss für die Polizei und die Organisatoren Herrje! Sauer

Aber in Karlsruhe ging es super:

220 Fahrzeuge gemeldet (wir auch) es kamen zwischen 500 und 600. Alles abgesperrt von der Plizei frei Fahrt bis zum Marktplatz über rote Ampeln usw. Alles kein Problem

Das war bei euch wohl alles andere als gut organisiert, da blieb der Zweck der Demo wohl echt auf der Strecke schade Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Im Vergleich zu Köln hatten wir in Düsseldorf da ja noch richtig Glück!

Jedenfalls, wenn man es erst mal auf das "Sammelgelände" am Großmarkt geschafft hatte. Die haben doch allen ernstes ein paar Rentner in Warnwesten am Einfahrtstor aufgestellt, die von jedem Fahrer einen Euro "Einfahrtgebühr" kassiert haben Sauer .

Der kilometerlange, mehrspurige Rückstau war da durchaus sehenswert - jedenfalls für die Passanten und Anwohner... Wenn man drinsteckte, war das schon weniger lustig ***BRUTZEL***...

Auch in Düsseldorf wurde die planmäßige Route dann "leicht" abgewandelt, wegen des "DTM-Event" auf der Kö. So endete der Spaß nicht publikumswirksam am (sehr belebten) Burgplatz in der Altstadt, sondern auf dem Kirmesplatz auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Da war zwar dann mehr als genug Platz für die reichlich 600 alten Karren, aber leider bis auf ein paar verirrte Sonnenhungrige kein Publikum... Dementsprechend fiel auch hier die angekündigte "Kundgebung" aus.

Die Fahrt im Konvoi dort hin erwies sich auch als eher schwierig. So gab es zwar rund 30 Polizisten auf Motorrädern, die die großen Kreuzungen absperren sollten, um einen reibungslosen Fluss des Konvoi zu gewährleisten. Allerdings waren das wohl immer noch 30 Polizisten zu wenig für die Masse an Fahrzeugen (und Kreuzungen), als dass das hätte klappen können... Zwischen Corneliusstraße und Südring habe ich jedenfalls kein einziges grünes Männchen bei Absperrtätigkeiten gesehen.

Und am Übergang von Kennedydamm zu Klever Straße wären mir fast ein paar hirnlose Radler in die Karre gefahren. Wie die Lemminge: "Ampel grün - losradeln", :-)gal, was die komischen grünen Gestalten auf der Kreuzung da rumwedeln... Und sich dann noch lautstark beschweren über die farbenblinden Autofahrer...

Ausserdem geriet der "Zug durch die Gemeinde" aufgrund der mangelhaften Streckensperrungen immer mal wieder ins Stocken, wodurch sich die Fahrzeit deutlich verlängerte (und die Kühlertemperatur deutlich erhöhte). Und dann - endlich auf den Rheinwiesen angekommen - nicht mal ein Eismann in Sicht, von einem Bierwagen mal ganz zu schweigen... So haben wir dort nur noch ein paar Photos machen können, bevor die allgemeine Auflösung stattfand und sich auch unser kleiner Trupp aus vier E30 Cabrios, einem Käfer, einem Nullzwo und meinem treuen Ascona B in alle Winde zerstreute...

Das anschließende Eisessen bei Unbehaun in Düsseldorf und das darauf folgende Biergartenhocken in der Lindenstube in Mönchengladbach bis zum Einbruch der Dämmerung waren dann die positivsten Momente dieses doch recht langen Tages... Dazu dann noch die Meldung, dass beim "DTM-Event" auf der Kö eine von den Plastikkarren unter Absonderung immenser Mengen an Giften, Grob- und Feinstäuben abgefackelt sein soll... *** Fettes Grinsen ***

Fazit: "gut gemeint" ist nicht immer "gut gemacht", und ob uns in Düsseldorf ausser einigen wenigen Oldtimerfans, die längs der Fahrtstrecke fleissig fotografiert und gefilmt haben, irgendwer positiv wahrgenommen und etwas vom Sinn der Veranstaltung mitbekommen hat... Herrje! Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Zitat:Im Vergleich zu Köln hatten wir in Düsseldorf da ja noch richtig Glück!

Jedenfalls, wenn man es erst mal auf das "Sammelgelände" am Großmarkt geschafft hatte. Die haben doch allen ernstes ein paar Rentner in Warnwesten am Einfahrtstor aufgestellt, die von jedem Fahrer einen Euro "Einfahrtgebühr" kassiert haben .

Hm, wo bitteschön willst Du denn in Düsseldorf einen gut erreichbaren Parkplatz für mehr als 600 Autos finden der nichts kostet. Wenn Du einen entsprechenden Platz kennst kannst Du Dich ja mal mit den ehrenamtlichen Organisatoren zusammensetzen, damit es falls es eine weitere Demo geben sollte kostenlos funktioniert. Übrigens, der Euro geht an den Besitzer des Geländes und nicht an den Veranstalter.


Zitat:Der kilometerlange, mehrspurige Rückstau war da durchaus sehenswert - jedenfalls für die Passanten und Anwohner... Wenn man drinsteckte, war das schon weniger lustig ***BRUTZEL***...

Wenn mehr als 800 Autos zur gleichen Zeit einen Punkt in einer Großstadt ansteuern, ist damit wohl zu rechnen.


Zitat:Ausserdem geriet der "Zug durch die Gemeinde" aufgrund der mangelhaften Streckensperrungen immer mal wieder ins Stocken, wodurch sich die Fahrzeit deutlich verlängerte (und die Kühlertemperatur deutlich erhöhte).

Es stimmt, dass wohl einige Teilnehmer Probleme mit dem Kolonnenfahren hatten, aber zwei Stunden Fahrzeit waren von Anfang an eingeplant.


Zitat:Fazit: "gut gemeint" ist nicht immer "gut gemacht", und ob uns in Düsseldorf ausser einigen wenigen Oldtimerfans, die längs der Fahrtstrecke fleissig fotografiert und gefilmt haben, irgendwer positiv wahrgenommen und etwas vom Sinn der Veranstaltung mitbekommen hat...

Wie ich es auch hier schon so manchen Leuten geschrieben habe...wer meint etwas besser machen zu können ist immer eingeladen dies auch zu tun.

Viele Grüße
Thomas




"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
auch auf die Gefahr hin gleich gelyncht zu werden:

hier war irgendwie kein Stau, ich mußte nicht demonstrieren, Feinstaub hatten wir auch nicht genug, mein gesamten 5,7 Liter haben sich wirklich bemüht - aber irgendwie sind die verdammten Bäume hier immer noch nicht tot und umgefallen und versperren mir immer noch die Aussicht! Achtung, Ironie

Kämpft weiter! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Tja anstehen an der Pferderennbahn.....
[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!2072286...b536dca175]

und stehen auf dem Ring....
[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!2072206...5b14d2a6e1]

und das Clubhandy war ausgeschaltet....

Aber alleine war es auch schön Haare zu Berge:

Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Viscolüfter noch ordentlich funktioniert...

Gruß

Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste