Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Polierergebnisse
#1
Am vorigen Wochenende hatte ich etwas Zeit, kramte meinen Exenter aus dem Werkzeugschrank und fing an, den total verschossenen Zinnoberroten 318 zu polieren. Die Haube war als erstes dran:

[Bild: 318iPoli2.JPG]

Das Ergebnis stellt sich aus zwei Arbeitsgängen zusammen:

° Grundreinigen mit Exenter und Schwammaufsatz. Als Reiniger
kam "Finish All-In-One" von Car System zum Einsatz.
° Den HochglanzLackschutz von Nigrin mit NanoTec habe ich dann
mit der Hand aufgetragen.
° Zum Schluß das ganze dann mit dem Exenter und dem Lammfell auf
Hochglanz aufpoliert.

[Bild: 318iPoli3.JPG]

Ich finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Es ist überhaupt kein Vergleich zum ehemaligen Zustand.

[Bild: 318iPoli1.JPG]

Nur das Dach habe ich noch nicht geschafft. Und der Rost an dem E30 ? Ich weiß auch noch nicht...

Gruß Andree
Zitieren
#2
Hallo,

zinnoberrot ist einfach eine tolle Farbe für den E30 als VFL bzw. Cabrio-VFL! Falls mir ein Zweitürer in Wunschausstattung über den Weg läuft, könnte ich auch nochmals schwach werden...

Andy, der 318 sieht echt klasse aus.. Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo,

Man, der ist ja super schick geworden! Naja, schade, wenn der Rost nicht wäre, aber so viel hat er ja nicht!? Also da sah der weiße echt schlimmer aus und selbst da meinten viele du sollst ihn retten, oder? Fettes Grinsen

Hm, ich brauche geld, es gibt so viele hübsche e30igs... Aber weil VFL und 2 Türer doch erhaltenswert, finde ich. Ich weiß ja nicht, was nen Lacker nimmt um ein paar stellen zu machen, aber so wild kanns ja nicht sein, oder? Ist echt nen toller youngtimer, auch die Farbe, sowas sieht man bei modernen Autos kaum.

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Zitat:Andy, der 318 sieht echt klasse aus.. Smile

Wenn Du wüsstest... Fettes Grinsen So wie er jetzt dasteht, ist es ein echter Blender. Die Karosse hat doch schon einiges an Rost.

Ich habe mir aber vorgenommen, ihn wieder herzurichten. Weil, wenn ich vor dem Polieren Teil stehe, hat mich dieses Zinnoberrot einfach um. Sonne
Die Entscheidung, ihn zu schweißen ist aber schon seit langem gefallen.

Gruß Andree
Zitieren
#5
Zitat:
Hm, ich brauche geld, es gibt so viele hübsche e30igs... Aber weil VFL und 2 Türer doch erhaltenswert, finde ich.

Ich denke, da sollte sich doch etwas passendes finden lassen. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat:
Hm, ich brauche geld, es gibt so viele hübsche e30igs... Aber weil VFL und 2 Türer doch erhaltenswert, finde ich.

Ich denke, da sollte sich doch etwas passendes finden lassen. Fettes Grinsen

Gruß Andree

Naja, gerade hat der Karosseriebaer angerufen, ob er nicht doch schweißen soll... Fettes Grinsen Ne, soll er nicht, weil Geld fürs dann notwendige neue lackieren hab ich nimma Verwirrt . Wie gesagt, ich brauche Geld...

Aber naja, musst du so viel schweißen? Also von unten hab ich ihn ja nicht gesehen, aber die Schweller waren doch nicht so schlimm und ansonsten warens nen paar Blasen am Fensterramen, aber da gibts ja schlimmeres, das geht vielleicht noch mit Sandstrahlen?

Also ich könnte mich von sonem Auto auch nicht trennen, das steht fest, sieht echt hübsch aus.

Gruß

Christian

Ps.: Wann bist du bei ICQ da und wann nicht? Haare zu Berge: ???
Zitieren
#7
Zitat:Naja, gerade hat der Karosseriebaer angerufen, ob er nicht doch schweißen soll...

Was ist denn das ein Karosseriebaer Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Das Spiegeldreieck Verwirrt

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Hallo,

@Mark: Karosseriebauer ist das Stichwort.

Leider tippe ich oft zu schnell und lese es nicht nochmal durch, ich versuche mich zu bessern. Fettes Grinsen
Rechtschreibfehler sind wie Rost am E30ig, allgegenwärtig, schwer zu bekämpfen und es kommt irgendwann immer wieder durch.

Gruß

Christian, der hofft zumindestens jetzt keine allzu offensichtlichen Fehler gemacht zu haben.
Zitieren
#9
@Andree,
wenn du ihn innerhalb der nächsten Zeit schweißen und lackieren lässt, sagt dem Lackierer Bescheid, das du ihn poliert hast und am besten mit was, sonst könnte es sein das er dich verflucht. Zwinker
Gelegentlich halten die Lacke nicht auf frisch poliert.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#10
Lacke halten nie auf Politur. Und wenn ein Lackierer nicht vorher den Lack reinigt, ist er es selber schuld Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Naja, es war ja nur soeine Art "Probepolitur". Ich gehe mal davon aus, das der ganze Wagen lackiert wird, denn er hat ausser Rost auch noch ein paar Beulen und sehr tiefe Kratzer.
Daher ist es mit der Politur und dem anschließendem lacken, eigentlich schon egal.
Ich wollte einfach mal sehen, ob ich den furchtbar desolaten Lack wieder hinbekomme.
Ich denke bis hier hin ist es geglückt... Smile

Gruß Andree
Zitieren
#12
ich finde farben toll die sich klasse polieren lassen. so auch mein brillantrot.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste