Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Swizöl - Der Unterschied!
#21
Zitat:Übrigens: Es gibt von Swizöl ein kleines Heftchen, wie die Produkte anzuwenden sind.
Hallo Christian,
stimmt, daran habe ich soeben gar nicht gedacht. Bei der Bestellung unbedingt
an die kostenlose und immerhin 60 Seiten umfassende Pflegebroschüre denken
und es stimmt tatsächlich. Aufgrund der extremen Ergiebigkeit von Swizöl Wachs,
relativiert sich der etwas höherer Anschaffungspreis im Laufe der Zeit.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
@6pott: Kann ich nur voll unterstützen: Ein echt guter Service bei Swizöl hier in Deutschland. Habe einen sehr netten Telefon- und E-Mail-Kontakt, da kann man auch immer Fragen stellen, die das kleine Handbuch nicht beantwortet!!! Ich war wie gesagt auch anfangs sehr skeptisch, aber die Produkte sind echt gut und vor allem ergiebig! Ich trage das Wachs (Saphir) immer mit dem Handballen auf, da geht man kurz in die Dose und reibt so lange, wie die Hand über den Lack "gleitet". Bloss keine Tücher zum Auftragen des Wachses nehmen, da bleibt die grösste Menge im Tuch ungenutzt hängen!! Und schön einziehen lassen, alte Lacke "trinken" das Wachs richtig bei der ersten Behandlung.

@Christian: Lass dir doch die kleine Pflegebroschüre und die Preisliste von Swizöl erstmal zukommen, das schicken sie dir bestimmt unentgeltlich. Da bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck und wirst bestimmt richtig "heiss"!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit

p.s.: ich werde auch nicht von Swizöl gesponsert!! Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
...ausserdem riecht das Wachs soooooooooooooooooooooooooo geil, nicht wie der ganze Chemiedreck der Konkurrenz!!! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24
Saphir riecht wie das Mango-Eis von Langnese, ich komme leider momentan auf den Namen nicht... (lecker!!!)
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
Endlich beginne ich zu verstehen: Ich finde, Saphir stinkt ekelig. Das scheint daran zu liegen, daß ich kein Mangoeis mag. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Endlich beginne ich zu verstehen: Ich finde, Saphir stinkt ekelig. Das scheint daran zu liegen, daß ich kein Mangoeis mag. Fettes Grinsen

Meins riecht nach Gummibärchen. Oder wahlweise Hubba-Bubba... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Zitat:und die Preisliste von Swizöl erstmal zukommen
Hallo,
einige Preise sind auch online verfügbar - https://www.swissol.com/D/DE/KontaktBestform.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#28
Hat schon mal jemand den Verdeckscheibenreiniger fürs Cab von Swizöl probiert ?

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Wer braucht den ??

Im Idealfall ist die Scheibe eh verschwunden und ansonsten hat man zwei Außenspiegel!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
Hallo,

Folgendes kann ich nur empfehlen! P21S Concours Carnauba Wachs aus den Staaten - wesentlich preiswerter als Swizöl oder Aristoclass und mindestens genauso gut, aber lest selbst... Zwinker

http://tinyurl.com/2gcgs2

Swizöl mag zwar das Produkt sein, aber für arme Schüler, wie mich, nicht zu finazieren...

Gruß,
Robert
Zitieren
#31
Zitat:Hallo,

Naja, ich habe 3M genommen, das ist ja auch nicht wirklich billig, 25€, nur die Schleifpolitur. Dannach muss man natürlich noch wachsen. (Oder eben nochmal mit Politur und dann Wachs drüber gehen)

Ich denke mal, dass bei Metallic- Lacken sowas ok ist, aber beim Uni Lack ist es echt schwer, gerade bei dem schwarzen sieht man wirklich alles.

MFG

Christian

Hallo,

meiner ist auch Uni Schwarz und ich hatte, bevor ich den Lack mit Swizöl behandelt habe, die gleichen Probleme ( Wolken, etc.)

Swizöl ist selbst für schwarzen Unilack absolut perfekt und wie bereits von Ralf völlig richtig gesagt, bei richtiger Anwendung ein absolutes Kinderspiel. Nett ist auch, wie schön die Garage anschließend duftet...

Gruß

Mark
Zitieren
#32
Hi Baur Stuttgart ,
sorry, aber was hat die Stabantenne beim E46 Cab mit der Politur zu tun?
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#33
Zitat:Hallo,

Folgendes kann ich nur empfehlen! P21S Concours Carnauba Wachs aus den Staaten - wesentlich preiswerter als Swizöl oder Aristoclass und mindestens genauso gut, aber lest selbst... Zwinker

http://tinyurl.com/2gcgs2

Swizöl mag zwar das Produkt sein, aber für arme Schüler, wie mich, nicht zu finazieren...

Gruß,
Robert
Zitieren
#34
Zitat:Hi Baur Stuttgart ,
sorry, aber was hat die Stabantenne beim E46 Cab mit der Politur zu tun?
Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ups, Sorry, ich habe den Link soeben editiert. Zwinker Komisch ... Überrascht
Zitieren
#35
Robert,

danke für den Tipp ... da werde ich mich doch bei meinem UK Aufenthalt, der in 3 Wochen ist, mal wieder in die Tiefen der Autoabteilung eines x- beliebigen Tesco Marktes begeben ... da findet man so einiges ... beim letzten mal habe ich mir ein "scratch-remover" gekauft, den würden die hierzulande nur mit Waffenschein abgeben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Zitat: am liebsten würde ich mein(e) Auto(s) mal zu einem Profi- (Aufbereiter) fahren, der eine dieser Produktreihen verwendet .... habe mich mal durchgehört: die verwenden alle andere Produkte, da dass Zeug Ihnen zu teuer ist, nur um es für ein paar wenige Kunden sich aufs Lager zu legen ...
Hallo Martin,
professionelle Aufbereiter arbeiten aus betriebswirtschaftlichen Gründen generell ausschliesslich
mit der Poliermaschine und das schliesst die Anwendung von Swizöl Wachs faktisch aus. Du wirst
dir wohl oder übel einmal die Zeit für eine anfängliche Grundreinigung nehmen müssen aber dafür
fallen die regelmässigen Nachbehandlungen um so leichter.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Zitat:Hat schon mal jemand den Verdeckscheibenreiniger fürs Cab von Swizöl probiert ?
Hallo Martin,
bisher ausschliesslich das Mittelchen von BMW.

Evtl. eine Alternative?! www.xerapol.de

Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:Hat schon mal jemand den Verdeckscheibenreiniger fürs Cab von Swizöl probiert ?
Hallo Martin,
bisher ausschliesslich das Mittelchen von BMW.

Evtl. eine Alternative?! www.xerapol.de

Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte?!

Sonne Gruß Uwe

Ich hatte das vor meinem Bikecrash an der Windschutzscheibe ausprobiert.
Leichte Kratzer uä. kannst du damit entfernen und leicht angelaufene / blinde Stellen auch. Nach dem Crash konnte ich damit nix anfangen Fettes Grinsen
Zitieren
#39
Zitat:meiner ist auch Uni Schwarz und ich hatte, bevor ich den Lack mit Swizöl behandelt habe, die gleichen Probleme ( Wolken, etc.)

Swizöl ist selbst für schwarzen Unilack absolut perfekt und wie bereits von Ralf völlig richtig gesagt, bei richtiger Anwendung ein absolutes Kinderspiel.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Roten. Aber Ralf überzeugte mich mit seinem Swizöl in Essen Herrje! Herrje!

Als ich wieder zu Hause war, war mein erster Weg in die Garage, meine ganzen Polituren aus dem Schrank genommen, Mülltonne auf, Polituren rein, Mülltonne zu ! Haare zu Berge:

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an Ralf!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
Habe noch reines Canaubawachs. Kann man damit ein 40% Swissöl verbessern oder gibts ein Rezept? Bitte PN an mich.
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste