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Alpina C1 E21
#1
Gibt es überhaupt noch welche?

B6s bekommt man ja in letzter Zeit häufiger angeboten, aber C1s?

Ich habe noch nie einen C1 in Natura gesehen, B6s schon häufiger.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#2
was ist ein b6s, bzw c1s Verwirrt
374-388-191-1295-803
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#3
Alpina B6 und Alpina C1
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#4
S - Mehrzahl^^
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#5
ach so, tippfehler. Zwinker
374-388-191-1295-803
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#6
Nö, Abkürzungen.
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#7
Zitat:was ist ein b6s, bzw c1s Verwirrt

Hallo Barnie,

B6S gibt es wie du im Thread der Spanier siehst

M3 mit 3.5 Liter

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
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#8
Nein, das ist ein B6 3.5S....wenn correct, den correct Zwinker

In den Niederlande gibt es jedenfalls einige C1 2.3's. Aber da der C1 ein Tuningpakkete war ist es fast nicht möglich um zu sagen was ein "Echter" ist.
[Bild: 00282.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
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#9
Hallo Jeroen,

Ich sprach vom e30 Zwinker

Das war der B6S Smile Alles andere waren B6

[Bild: 02.jpg]

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
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#10
Hallo Jeroen okay Zwinker

du meinst weil ich das 3.5 unterschlagen habe. Aber das weiß doch fast jeder Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
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#11
Ja, aber was steht denn vorne drauf? B6 3.5S. Der E21 war gar nicht mit der 3.5 zu bekommen.

Gr Jeroen
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#12
LOL Fettes Grinsen

Gr Jeroen
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#13
Ich hatte mal von 1993 bis 1995 einen roten C 1 Alpina 2.7 aus 1984. Also ein E 30. Der wurde zu Zeiten, als der 323i noch das Top-Modell war, angeboten! Der läuft meines Wissens irgendwo auf der schwäbischen Alb! (Wenn er noch nicht verh... Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#14
@Punktrentner; meinst du nicht C1 2.3/2.5?
Gr Jeroen
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#15
Zitat:@Punktrentner; meinst du nicht C1 2.3/2.5?
Gr Jeroen

Ja, klar!! Verwirrt 2.5 natürlich!!! Ich denk halt immer nur an meine etas!! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#16
Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide Smile

Thomas
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#17
Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide Smile

Thomas

Hallo,

die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.

Gruß

Mark
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#18
Zitat:S - Mehrzahl^^

ok, dann hab ich also zwei 325is Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
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#19
Zitat:
Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide Smile

Thomas

Hallo,

die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.

Gruß

Mark


Kann man denn das vergleichen- Ein C1 war langsamer als ein Serien 325i? Zu der Zeit als der C1 gebaut wurde gab es gar keinen 325i!

Sicher ist der B6 egal ob 2.8 od. 3.5 kopflastiger als C1/C2 od. B3. Jeder macht auf seine Art Spass. Man darf sicher auch nicht glauben, dass das Fahrverhalten nur durch die Kopflastigkeit anders ist. B6 ist komplett anders abgestimmt.

Eins trifft für alle zu, sie haben immer deutlich mehr hp und Drehmoment zu bieten als angegeben wurde. Mein B3 2.7 z.B. lief mit der alten Maschine (vor Revision) deutlich besser als Alpina im Brief stehen hat. Fahrzeuge vom Schlage Mercedes CL 500 müssen in der Topspeed nachgeben Fettes Grinsen Klar im Zwischbereich 180km/h-220km/h sieht man mit dem Alpina kein Land. Man beachte aber wirklich mal zu welcher Zeit Alpina diese Autos baute!

Der neue Motor ist gerade mal eingefahren und man wird mal schauen was er zu bieten hat-lach. Wobei es jetzt mehr um's erhalten geht als wie um Topspeed.

Auf jeden Fall klingt er gut und Alpina hat versprochen, dass er gut im Futter steht Sonne

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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#20
In der AMS ist ein C1 e21drin. Ist die Ausgabe wo der neue 5er auf der Titelseite ist.
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