Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnäppchen aus dem Automuseum -VW versteigert Museumsstücke
#1
N´abend,

das Automuseum Wolfsburg trennt sich von einigen seiner Exponate. Zum Teil handelt es sich um doppelt vorhandenen Fahrzeugen oder "Fremdmarken", alle mehr oder weniger restaurierungs-"würdig".

http://tinyurl.com/ypkokz

Kompletter Link: http://automuseum.volkswagen.de/37.html?&tx_ttnews[tt_news]=187&tx_ttnews[backPid]=14&cHash=c4067f53

5a

Sind ja ein paar ganz nette Autos dabei, aber wie immer ... kein Geld, kein Platz. Ist vielleicht auch besser so. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Mich würde der Audi 200 und der Audi 100 CD interessieren (hatte beide früher mal). Aber nur, wenn beide vom Typ 43 sind . . .

Glücklicherweise "bin ich voll . . . " Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Der CD ist ein 443 ... ist das ein Tippfehler?

EDIT3: Scheint ein früher Typ 44 zu sein.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Zitat:Der CD ist ein 443 ... ist das ein Tippfehler?

EDIT3: Scheint ein früher Typ 44 zu sein.

Oh shit, habe ich übersehen. Ein atlasgraues (?) Mod. 83 mit dem kleinen Fünfender. Traurig Traurig

Wenn, dann ein 81er 5 E Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Ich finde den Audi 200 und Audi 90 ganz passabel.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Schmeißt ein Museum eigentlich die KFZ Briefe weg, oder warum haben die Autos alle keine mehr ? Verwirrt

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Hallo,

Ich vermute mal die Wagen hatten nie welche Zwinker

Da es ein Auto war das im Werk irgendwo ausgestellt wurde. Gibts bei Audi auch Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Das sind überwiegend Gebrauchtwagen, z.B. ehemalige Postkäfer. Die müssen schonmal einen Brief gehabt haben. Vielleicht liegen die Briefe ja noch als Pfand bei irgendwelchen Dienstleistungebetrieben Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,

Ich vermute mal die Wagen hatten nie welche Zwinker

Da es ein Auto war das im Werk irgendwo ausgestellt wurde. Gibts bei Audi auch Smile

Gruß Mark

Hallo,

natürlich hatten die Autos mal einen Brief, sind schließlich ganz normale Gebrauchtwagen.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Hallo Ralf,

bei dem Postkäfer möglich Zwinker Ich sprach mal jetzt nur von den Audis Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Noch schlimmer. Wenn die Autos nie einen Brief gehabt hätten, wären die gar nicht mehr zulassungsfähig.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Warum?

Wenn die Autos ne FG Nr haben gehts doch Zwinker Und das haben die sicher Smile

Aber gut kann sein ich hab Unrecht ich kann nur aus der Erfahrung heraus sagen das es sowas bei Audi gab ob das jetzt eben solche Autos sind Verwirrt

Weiß ich nicht Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Ein Auto, welches noch nie zugelassen war, wird bei der Zulassung wie ein Auto Baujahr 2007 behandelt. Also werden beispielsweise Sachen wie Leuchtweitenregelung, dritte Bremsleuchte, (Airbag?) oder ein Euro4-Motor vorausgesetzt.
Aus dem gleichen Grund können auch eine ganze Reihe von Z1 nicht mehr zugelassen werden, weil die nur in Sammlungen gestanden haben, aber nie zugelassen worden sind. Und mittlerweile erfüllen die die Zulassungskriterien nicht mehr.

Vielleicht kann man solche Autos mit 30 Jahren auf die 07-Nummer nehmen...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Okay Christian hast recht Smile

Das geht dann wohl nur auf 07 oder vielleicht H mit Umwegen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Hallo,
warum kommt die Mobile Tradition nicht mal auf einen solchen Einfall und
bietet einige Exponate aus dem Werksmuseum an?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Hallo,

natürlich hatten die Autos mal einen Brief, sind schließlich ganz normale Gebrauchtwagen.

Gruß

Mark

Woraus geht das hervor?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Zitat:Ein Auto, welches noch nie zugelassen war, wird bei der Zulassung wie ein Auto Baujahr 2007 behandelt. Also werden beispielsweise Sachen wie Leuchtweitenregelung, dritte Bremsleuchte, (Airbag?) oder ein Euro4-Motor vorausgesetzt.
Aus dem gleichen Grund können auch eine ganze Reihe von Z1 nicht mehr zugelassen werden, weil die nur in Sammlungen gestanden haben, aber nie zugelassen worden sind. Und mittlerweile erfüllen die die Zulassungskriterien nicht mehr.

Vielleicht kann man solche Autos mit 30 Jahren auf die 07-Nummer nehmen...

Weiß jemand spontan, was die Voraussetzungen aktuell bei 07 sind? 30 Jahre ab...ab...ja, ab was eigentlich? Falls es "ab EZ" ist, dann beißt sich die Katze auch innen Schwanz Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,
warum kommt die Mobile Tradition nicht mal auf einen solchen Einfall und
bietet einige Exponate aus dem Werksmuseum an?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

z.B. einen orschinol Querschnitts-E32 Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Beim H-Kennzeichen sind es 30 Jahre ab Datum der Erstzulassung, bei der 07 meines Wissens nach auch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Hallo,

natürlich hatten die Autos mal einen Brief, sind schließlich ganz normale Gebrauchtwagen.

Gruß

Mark

Woraus geht das hervor?

Hallo,

Schau Dir die Autos an, die Preise und ganz wichtig den Text durchlesen. Da steht ganz deutlich, daß es sich zum Teil um Restaurationsobjekte handelt etc. die warum auch immer dort gelandet sind.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste