Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kurz zu hohe Drehzahl beim starten (1-2 Sekunden) bis 3000!
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim starten meines 315ers.
Bei jedem starten dreht der Motor sofort etwa ein bis zwei Sekunden auf bis zu 3000 U/min hoch und geht dann zurück in den "Normalleerlauf".
Ansonsten fahrt der Wagen, soweit ich es beurteilen kann, in jedem Bereich ganz normal.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Dieses kurze hochdrehen kann ja gerade auch bei ganz kaltem Motor nicht so gesund für den Motor sein (fehlender Öldruck usw.)...übrigens bei ganz kaltem Motor dreht dieser "nur" bis knapp über 2500 U/min, wobei ich auch diese Drehzahl für sehr überhöht halte.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
hat dein auto nicht ein choke?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Der 1B2 hat eine Startautomatik, leider ohne TN-Starter ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste