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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30
#22
Zitat:Was halten Ihr von der neue Motul 8100 X-cess 5W-40. Ist ein Esteröl, und billiger als 300V.
Whoops, sorry, Motul hat bestätigt, dass x-cess kein Ester ist. Aber 8100 E-Tech ist ein Esteröl.

Zitat:Mototvorwärmung !
Der Motor wird deutlich schneller warm, bzw. ist bereits bei der ersten Schluesselumdrehung in einem ganz anderen Temperaturbereich.
Hmmmm... Motorvorwärmung normalerweise macht das Kühlwasser warm - also der obere Bereiche des Motors. Das Öl ist im Ölwanne, und wird nicht vorgewarmt. Also beim anzunden ist das Öl kalt, dick, und nicht wo es sein soll. Deshalb Motorverschleiss. Motorvorwärmung hat Vorteile, aber hilft nicht die durchölung im erste 30 Sekunden.

Zitat:irgendein 10 W keine Ahnung was weiter
Der zweite Teil von ein Multigrade (xxW-xx) ist sehr sehr wichtig. Es ist ein Aussage zum Verhaltnis von das Öl wenn warm. 10W ist nur ein Aussage, um wie viel es zu dick ist beim Kaltstart (Kaltstart bedeutet noch nicht warm gefahren).
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 12.10.2004, 08:22
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 07.03.2005, 08:23
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Nick - 23.03.2005, 22:38
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 11:33
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 12:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 15:48
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 20:35
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 26.03.2005, 14:08
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 16.06.2006, 08:27



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