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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30
#24
Zitat:Der zweite Teil von ein Multigrade (xxW-xx) ist sehr sehr wichtig. Es ist ein Aussage zum Verhaltnis von das Öl wenn warm.

Wobei an der Stelle ein weiterer Fallstrick lauert: Die Angabe gilt für den Neuzustand. Das Öl verschleisst mit der Zeit und wird im warmen Zustand dünnflüssiger. Extrem ist dieser Effekt bei mineralischem Öl (aus einem 15W40 wird während des Ölwechsel-Intervalls ein 15W30 oder gar 15W20). Vollsynthetische Öle sind dagegen wesentlich langzeitstabiler (ein 5W30 ist und bleibt ein 5W30 bis zum Ende des Wechselintervalls ... )
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 12.10.2004, 08:22
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 07.03.2005, 08:23
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 11:33
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Ralf - 24.03.2005, 11:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 12:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 15:48
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 20:35
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 26.03.2005, 14:08
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 16.06.2006, 08:27



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