Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30
#25
Zitat:und wird im warmen Zustand dünnflüssiger
Nein, der zweite Teil ist schon ein Beschreibung von der warmen Zustand. Aber Du hast vollig Recht mit der Veralterung.

Zitat:Vollsynthetische Öle sind dagegen wesentlich langzeitstabiler (ein 5W30 ist und bleibt ein 5W30 bis zum Ende
Deshalb finde ich ein xxW-50 Esteröl zu dick. xxW-40 Esteröl finde ich richtig für unser Autos. 5W30 ist gut beim Kaltstart, aber zu dunn wenn warm.

Ich habe heute Morgen meine Motul 8100 E-Tech von KS Motorsport bestellt. Sehr freundlich und hilfreich, und gunstige Kosten (Kosten inklusive Versand sind billiger als Nettokost laut Motul Preisliste !). Nach Aussage sind alle Öle von Motul in die letzte drei Wochen geliefert, also kein Altware. Nächste Woche muss ich mein Öltheorien auf mein beleibte M20B20 ausproberien Smile Verwirrt Herrje! Haare zu Berge: Sonne Traurig
@Anderl & Redfoxzzz - sie verkaufen auch 300V, und sind billiger (?) als Ingo Koth. Tel 02271 44905
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 12.10.2004, 08:22
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 07.03.2005, 08:23
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 11:33
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Nick - 24.03.2005, 12:24
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 12:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 15:48
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 20:35
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 26.03.2005, 14:08
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 16.06.2006, 08:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste