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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30
#43
Zitat:13mm2/s bei 100C (warmes Motor), 73 mm2/s bei 40C - also 5 mal dicker mit halbwarmes. Ich sehe kein dünnigkeit hier Verwirrt Verwirrt

Du übersiehst dabei zwei kleine Dinge: Erstens ist die Dichtigkeit von Dichtungen je nach Material und Einbauort temperaturabhängig. Zweitens ist Viskosität nicht gleich Viskosität. Der Wert vor dem "W" bezieht sich auf die statische Viskosität, d.h. man lässt einne genormte Stahlkugel durch einen Ölgefüllten Zylinder fallen. Der Wert nach dem "W" ist die dynamische Viskosität, d.h. man lässt das Öl durch eine Düse strömen. Die mit beiden Verfahren gemessenen Zahlenwerte sind nicht direkt vergleichbar. Daher die Viskositätsindex-Skala. Ein Einbereichsöl, das bei -18°C eine statische Viskosität hat, die SAE30 entspricht, hat auch bei +10°C eine dynamische Viskosität, die SAE30 entspricht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 12.10.2004, 08:22
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 07.03.2005, 08:23
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 11:33
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 12:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 15:48
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 20:35
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Ralf - 24.03.2005, 23:00
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 26.03.2005, 14:08
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 16.06.2006, 08:27



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