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Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30
#8
Zitat:Es liegt bestimmt nicht am Vollsyntetischem sondern eher
an der Viskosität und an der Güte !!

Stimmt. Die gängige Theorie ist, daß zu dünnflüssiges Öl (und das ist dann zwangsweise synthetisches) so schnell aus dem Zylinderkopf 'gen Ölwanne zurückläuft, daß es keine Zeit hat, die Wärme aus dem Zylinderkopf optimal (d.h. möglichst vollständig und gleichmäßig) aufzunehmen. Wodurch es zu Spannungen und in deren Folge zu Rissen im Zylinderkopf kommt.

Sollte diese Theorie stimmen, droht also von synthetischen 10Wxx und 15Wxx bestimmt keine Gefahr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Nachrichten in diesem Thema
Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 12.10.2004, 08:22
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Ralf - 05.01.2005, 11:57
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 07.03.2005, 08:23
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 11:33
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 12:42
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 15:48
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 24.03.2005, 20:35
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 26.03.2005, 14:08
RE: Risse im Zylinderkopf bei Sechszylindermotoren im E 30 - von Anonymer User - 16.06.2006, 08:27



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