Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Französische NSW
#1
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die gelben NSW, wie sie z.B. an den französischen Modellen verbaut waren, zu kaufen.
Haben die generell das in D nötige E-Prüfzeichen?
Und hatten die eine komplett gelbe Streuscheibe oder waren die nur gelb "hinterlegt"? Habe nämlich bei eBay Fr welche gefunden und die haben scheinbar eine weiße Scheibe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=004

Beste Grüße,
Torben

Zitieren
#2
Hallo Torben,
ich kann dir nur folgendes übersetzen:a l'arriere de l'un des deux il y a un petit trou cause de corrosion (trés facilement reparable),d.h.:
Einer hat an der Rückseite ein kleines Rostloch(sehr einfach zu reparieren).
So was würde ich nicht kaufen.
Auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hi Torben,

irgendwann habe ich mir auch die gelben aus Frankreich zugelegt.
Ich finde es steht dem Auto richtig gut... Smile

[Bild: AI.JPG]

So wie ich das sehe ist an den Scheinwerfern das Glas in klar, und der Reflektor in Gelb.

Gruß Andree
Zitieren
#4
So wie ich das sehe ist an den Scheinwerfern das Glas in klar, und der Reflektor in Gelb.

Das ist korrekt. Die Gläser sind immer durchsichtig, nur der "Hintergrund" ist gelblich.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#5
Mir fällt noch mal was ein: Gibt es den gelben Reflektor vll einzeln beim Freundlichen?

Grüße,
Torben
Zitieren
#6
Die beiden Streuscheiben, Ausführung Frankreich, scheint es in der Tat noch zu einzeln zu geben. Kostenpunkt um die 44 Euro das Stück.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
die Dinger zu besorgen ist wirklich kein Problem, entweder beim Freundlichen zu dem von christian genannten Preis oder beim Zubehörhändler.

NSW in gelb sind in Deutschland auch erlaubt! sollte aber zum Wagen passen
Zitieren
#8
Selbst Ablend- und Hauptscheinerfer sind in Gelb habbar, sogar als DE.
Verboten sind sie nicht, aber sollte wirklich zum farblich abgestimmten Wagen passen, so zum Beispiel

[Bild: dsc02131hz7.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Im Zubehör?? Meinst Du direkt beim Hersteller (schätze mal Bosch)?
Zitieren
#10
mit den Hauptscheinwerfern gibt es aber Probleme mit der Rennleitung, daher lieber nicht verbauen

Ich habe daher auf Gelb verzichtet und stattdessen auf weiße Blinker vorne umgerüstet, damit die Front stimmig ist, steht Leila bestimmt auch.
Zitieren
#11
Oder diesem...
[Bild: 04.jpg]

[Bild: 01.jpg]
Zitieren
#12
Gunna, in Deutschland haben Abblend- und Fernlicht in der Tat "weiß" zu sein. Gelb ist nicht zulässig, auch wenn auf den Scheinwerfern irgendwo ein E-Zeichen drauf ist. Die Jungs auf Deinem Foto riskieren im Straßenverkehr bevorzugte Behandlung bei Polizeikontrollen Zwinker

Gewisse Ausnahmen gibt es, aber das sind dann französischen Oldtimer, für die es keine Scheinwerfer in weiß gibt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Das weiss ich jetzt nicht sicher, aber zumindestens in der Schweiz ist das ohne Einschränkungen zulässig.

Fragt den Christoph vom Zürichsee, dem sein brauner E21 sieht damit megageil aus Zwinker

Edit
ich denk nicht das es bei denen 2 verboten ist, wir erinnern uns an schwarze DE`s
Eintragbar isses bestimmt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Gunna, per Backrezept kannst die problemlos selber machen, einfach die NSW bei 60° in den Ofen und nach 30 Minuten das Glas vom Lampenkörper trennen, lackieren mit hitzefestem Lack danach mit Hitzfestem Silikon wieder zusammenkleben und schon sind die Gelb!
Zitieren
#15
Eine Story taucht am Horizont auf Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Eigentlich ne schöne Idee!!
Aber sieht das dann genau so gut aus wie bei den Originalen?
Zitieren
#17
ja, gibt es aber schon für schwarze Hauptscheinwerfer auf e30.de
Zitieren
#18
Ach ja, und was für einen Lack?
Die TBH-Freunde haben so was ja speziell für rot und schwarz aber für gelb??
Zitieren
#19
Hier noch das Bild vo Christophs Wagen, sind übrigen originale von Hella.

[Bild: 761145541133_0_BG.jpg?a=387]

*Mist*
Man kann das Album nicht verklinken Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Die originalen gelben Scheinwerfer aus F sind nicht zulässig in D. Die schwarzen von Hella jedoch schon.

Begründung:

Die Frankreich-Scheinw. machen GELBES Licht, die Hellas jedoch normal weißes. In D hat die Beleuchtungsanlage nun mal weißes Licht zu machen.

Bei den Hellas funktioniert die Abdunklung im Fernscheinwerfer über ein fast unsichtbares, schwarz lackiertes Kreuz. Dieses Schwarz spiegelt sich im Reflektor und lässt den Scheinwerfer eben optisch schwarz erscheinen.

Der DE-Abblender ist aufgrund seiner Bauweise einfach umufärben: die Linse braucht eigentlich keinen Reflektor, der hat nur optische Gründe. Den kann man einfach mit hitzebeständigem Lack schwarz machen.

Im Prinzip kann man mit dieser Technik jede Farbe verwenden und hat trotzdem weißes Licht. Das Öffnen der Scheinwerfer ist natürlich nicht erlaubt und somit ist der Ärger mit der Rennleitung vorprogrammiert.

Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste