Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blühende Landschaften ...
#1
... aber nicht beim Blick in den Außenspiegel, sondern eher darunter: Die Spiegelfüße fangen an, sich von ihrem schwarzen Überzug zu entblättern und unschöne Blasen zu werden, von denen dann kalkig-weiße Schlieren runterlaufen (sieht aus wie Zinkpest oder so ... Haare zu Berge: ). Ist das sehr aufwendig, diese Füße zu erneuern (vielleicht braucht man ja chirurgisches Geschick oder Finger wie E.T., mit fünf Gelenken und Leuchtspitze...?), und sind die Teile noch zu haben?
Viele Grüße
Timon
Zitieren
#2
Die Teilenummern müssten 51161904529 (links) und 51161904530 (rechts) sein, Kostenpunkt ca. 7 € pro Seite.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo Eddy,
vielen Dank für die prompte Antwort, aber laut Teilenummer sind das lediglich die Gummiunterlagen zwischen Tür und Außemspiegel.
Laut ETK beim Freundlichen gibt es das Unterteil des Spiegelgehäuses (das meinte ich, vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt) nicht einzeln, sondern nur den kompletten Spiegel oder das einzelne Glas (welches aber noch heile ist). Der komplette Spiegel (elektrisch) kostet mal eben 135 Eumel Haare zu Berge: Herrje! Herrje! , und das dann für jede Seite...

Hat jemand einen Tipp, wie man die oxydierten Gehäuse wieder proper hinbekommt? Die Schrottisten nach gebrauchten Spiegeln abzusuchen, scheint ja nicht viel Sinn zu machen, da sehen die Spiegelgehäuse bestimmt nicht besser aus. Das Material scheint regelrecht auszublühen... Sauer

Herzlichen Dank und viele Grüße
Timon Smile
Zitieren
#4
Die Füße hat's nie als Ersatzteil gegeben, die Biester sind aus Zinkdruckguss und im Zweifelsfall hilft nur ordentlich abschleifen, grundieren, lackieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Die Füße hat's nie als Ersatzteil gegeben, die Biester sind aus Zinkdruckguss und im Zweifelsfall hilft nur ordentlich abschleifen, grundieren, lackieren ...
... und das vermutlich auch nicht dauerhaft. Wenn Zinkdruckguss mal anfängt, sich zu zersetzen, ist das meines Wissens nach nicht mehr zu stoppen... Herrje!

Falls ich mich da irren sollte: Chemiker vor! Was stoppt die Zinkpest dauerhaft und zuverlässig?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Das Schmelzbad Achtung, Ironie

Schliesse mich Ralf an, Spiegel vom Fuss trennen, alte Farbe runterbeizen, gut anschleifen, gründlich entfetten,
anschliessend mit schwarzem Temperlack lackieren und bei 150 Grad ausbacken.
Wird dann eine schöne schwarz matte und robuste Oberfläche.

Auf Wunsch auch kunstoffbeschichten....

------------------
Zumindestens würde ich das so machen, sofern sich im Teilevorrat nix besseres findet.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:[QUOTE]... und das vermutlich auch nicht dauerhaft. Wenn Zinkdruckguss mal anfängt, sich zu zersetzen, ist das meines Wissens nach nicht mehr zu stoppen... Herrje!

Im Prinzip ist es genauso wie bei Stahl: Entweder man bekommt die ganze korrodierte Schicht runter oder es hält nur eine Zeitlang ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
öhm, wovon sprecht ihr!?

Von den Halterungen der Spiegel!? Sind die beim 4 Zylinder nicht auch aus Plastik!?

Mist, ich hab meine Lacken lassen, ich meine aber die waren komplett aus Plastik!?

Naja, sonen Satz spiegel, elktrisch kostet ja nix...!? oder meint ihr doch das anderes!?

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste